Freitag, 24. Februar 2012

Haltbarkeit von Kosmetika

Da ich einige meiner Kosmetika länger habe wie ein Jahr, hat es mich mal interessiert, wie lange sowas überhaupt haltbar ist, ob es abläuft oder nicht und wie es sich bemerkbar macht.
Ich wollte euch meine Recherchen nicht vorenthalten und hier ein Ausschnitt einer Seite von Stiftung Warentest, genauer:www.test.de

Haltbarkeit von Kosmetika:
  • Eyeliner, Kayalstift: unbegrenzt haltbar
  • Flüssiger Eyeliner: 6 Monate - Anzeichen: Krümelt, ranziger Geruch, trocknet aus
  •  Lidschatten: 2 Jahre - Anzeichen: krümelt, schimmelt
  • Lippenstift: 2 Jahre - Anzeichen: krümelig, ranziger Geruch
  • Make Up: flüssiges 1 Jahr, kompakt-Make Up eher unbegrenzt  - Anzeichen: Phasentrennung, Geruch, die wässrigen Produkte können mikrobiologisch belastet sein
  • Nagellack: 1 Jahr - Anzeichen: Dickflüssig, lässt sich schlecht verteilen und trocknet nur langsam auf den Nägeln, Farbveränderungen, Pigmente trennen sich ab
  • Wimperntusche: 6 Monate - Anzeichen: Krümelt, trocknet aus, ranziger Geruch
  • Parfüm: nahezu unbegrenzt - Anzeichen: Duft lässt nach oder verändert sich

(Bild: weheartit.com)


Habt ihr Kosmetica, die ihr schon länger benutzt, wie es hier empfohlen wird?


Küsschen, Leni <3





11 Kommentare:

Breakfast at Tiffany´s hat gesagt…

Ach...ich nehme es nie so genau :-) habe Lippenstifte die sind schon 3-4 Jahre alt... nur wenn es komisch riecht oder krümmelt etc. höre ich auf :-)

Nathawel ♥ hat gesagt…

AHH vielen dank für dein lieben Kommentar :*
100000 Küsschen zurück :)

LG Nathalie

Sarah hat gesagt…

Das ist ja interessant. Wobei Makeup bei mir eh nicht so lange haelt und ich jetzt auch nicht so viel habe.

Liebe Gruesse! (:

C'est la vie hat gesagt…

Ich achte da auch nicht wirklich drauf^^
Bei Mascaras etc. merkt man es, aber bei Lidschatten?^^

Liebe Grüße :)

Anna im Wunderland hat gesagt…

Das ist echt interessant und gut zu wissen! Ehrlich gesagt nehme ich es bei Puderlidschatten nicht so genau, da habe ich doch einige "antike" Stücke, die noch sehr gut funktionieren...

Leni hat gesagt…

ja das denke ich mir auch.

Küsschen, Leni <3

Leni hat gesagt…

bitteschön :)
Küsschen, Leni <3

Leni hat gesagt…

ne ich benutze gar kein make up. bloß lidschatten, nagellack und mascara und diverse cremes halt ^_^
Küsschen, Leni <3

Leni hat gesagt…

mh ja dachte mir egt. auch die halten ewig...
Küsschen, Leni <3

Leni hat gesagt…

ja ich nehm's auch nicht so genau. wieso sollte ich zeug, was noch gut ist, wegschmeißen?
Küsschen, Leni <3

Rose Cherry hat gesagt…

Ich nehme die Angaben auch nicht so ernst, solange ich selbst etwas feststelle, wie einen schlechten Duft usw.

LG

Rose Cherry

Kommentar veröffentlichen

 
design by copypastelove and shaybay designs.