Donnerstag, 23. Februar 2012

Schmorgurken

Meine Eltern sind am Mittwoch in den Skiurlaub gefahren und haben zu meiner Freude meinen 17jährigen Bruder mitgenommen :D
Ich hab ihn echt gerne, aber ab und zu etwas Abstand ist auch mal schön :)

Deshalb dachte ich mir, ich koche heute mal richtig gut für mich und meinen Schatz.
Da er so gerne Schmorgurken isst, gibts das heute.
Es schmeckt richtig lecker und ist egt. ganz einfach zu machen.
 Ich schreibe euch einfach das Rezept auf und vlt. kocht ihr es ja mal nach :)

Zutaten für 2 Personen:
1 Gurke
150g Speck
2 Tomaten, bzw. 4 Cocktailtomaten
eine Tasse Gemüsebrühe
1 Becher Schmand

 Zubereitung:
 Die Gurken schälen und in ca. 3cm lange Stücke schneiden und diese vierteln. 
Den Speck würfeln, in einem Topf mit Öl anbraten und die Gurke dazugeben, dann  alles andünsten.
Die Tomaten klein schneiden, die Kerne entfernen und dazugeben. 
Die Brühe dazugeben und alles ca. 20 Minuten schmoren lassen.
Schmand einrühren und abschmecken.

Dazu gibt es bei mir Spagetti.
Auch Salzkartoffeln passen gut.


                             




Würdet ihr es nachkochen? Kennt ihr das Gericht?


Küsschen, Leni <3






4 Kommentare:

Mrs. Extravaganza hat gesagt…

och das sieht ja lecker aus :)

ich glaube, meine Oma hat das vor vielen Jahren schon mal gekocht und ich meine, dass es mir geschmeckt hat. Bei uns gibts dann aber nur Kartoffeln dazu^^

kussi :*

Leni hat gesagt…

es war auch verdammt lecker! :)
hab leider vergessen, es mit spagetti zu fotografieren :D
Küsschen, Leni <3

Sarah hat gesagt…

Ja, die Jacke kann ich dann wirklich gut gebrauchen. Anfangs war ich etwas skeptisch als ich sie in der Hand hielt weil ich die Qualitaet nicht so fantastisch fand. Aber ich hab sie wohl etwas unterschaetzt, da sie wirklich sehr warm ist. Man muss nur mit dem Aufdruck aufpassen, dass der beim waschen nicht schnell abgeht - das waere schade. Muss ich mir noch etwas einfallen lassen :O

Oh nein, ich LIEBE Schmorgurkentopf! Das Rezept zaehlt zu einem meiner Lieblingsgerichten! Wobei wir das immer mit Reis und Hackfleischbaellchen essen. Einfach super lecker! *-*

Leni hat gesagt…

ja ist echt fantastisch! :)
ich mach's nächste woche wahrscheinlich nochmal für meine familie.
Küsschen, Leni <3

Kommentar veröffentlichen

 
design by copypastelove and shaybay designs.