Dienstag, 24. April 2012

Schoko-Muffins ^_^

Wie ich euch ja berichtet habe, habe ich für meinen Geburtstag heute Muffins gemacht.
Ich bin ja so froh, dass sie geglückt sind, bei mir kann man bei sowas nie wissen :D 

Zutaten:
  • 200g Mehl
  • 2 TL Backpulver
  • 1/2 TL Natron
  • 1/4 TL Zimt
  • 3 EL Kakaopulver
  • 1 Ei
  • 175mg brauner Zucker
  • 100ml neutrales Öl
  • 125g Buttermilch
   Zubereitungszeit ca. 15 min.
Backzeit ca. 20-25min.


Zubereitung:
  • Den Backofen auf 180° vorheizen und die Vertiefungen des Muffinbleches mit Papierförmchen auslegen.
  • Das Mehl in eine Schüssel sieben und mit Backpulver, Natron, Zimt und Kakaopulver sorgfältig mischen.
  • In einer weiteren Schüssel das Ei aufschlagen und leicht verquirlen. Dann den Zucker, das Öl und die Buttermilch dazugeben und gut vermischen.
  • Zuletzt die Mehlmischung unterheben.
  • Den Teig in die Blechvertiefungen geben und im Backofen 20-25min bei 160° backen
  • Die Muffins aus dem Ofen holen und 10min abkühlen lassen. Dann aus der Blechvertiefung holen und noch völlig auskühlen lassen und voila ^_^

So sahen dann meine Muffins aus & ich muss sagen ich bin relativ zufrieden :)
Für den letzten da hinten hat es nicht mehr gereicht. :D
Aber das war dann mein Probierstück und: LECKER!


Macht ihr auch gerne Muffins?


Küsschen, Leni <3

8 Kommentare:

C'est la vie hat gesagt…

Die sehen wirklich lecker aus *.*
hab Freitag auch welche gemacht, aber war nur eine Backmischung :D

Leni hat gesagt…

egal, hauptsache lecker ^_^
<3

Linade hat gesagt…

Mmh lecker :)

Leni hat gesagt…

das waren sie auch ^_^
<3

Pearls and Shells hat gesagt…

oh ich liebe muffins ^^ ich hätt abe rnoch streusel und gummibärshen und so drauf gemacht! :D dann sind sie noch leckerer!

hey villt magst du ja mal meinen Blog besuchen?:)
http://pearlsandshells.blogspot.de/

lg♥

Leni hat gesagt…

natürlich werde ich mal auf deinem Blog vorbeischauen :)
<3

D D hat gesagt…

mmhhhhmmm yummy muffins :D wünsch dir ein schönes wochenende

Leni hat gesagt…

danke, das wünsche ich dir auch ^_^
<3

Kommentar veröffentlichen

 
design by copypastelove and shaybay designs.