Dienstag, 15. Mai 2012

18 gute Gründe um zu Laufen.

Ich war letztens im Müller und habe mir natürlich auch die "Body&Soul" mitgenommen. Wirklich schade, dass es sie nur alle 2 Monate gibt.
Auf jeden Fall war in dieser Zeitung ein Artikel: 18 gute Gründe um zu Laufen.
Da ich in letzter Zeit oft draußen laufe und das Wetter jetzt auch besser dazu geeignet ist, liste ich sie euch einfach mal auf :)

1. Laufen macht schön.
Die Durchblutung wird gepuscht. Dadurch bleibt auf Dauer das Gewebe am Körper fest. Der Teint sieht rosig und frisch aus.

2. Laufen macht glücklich.
Das Glückshormon Serotonin wird ausgeschüttet. Noch Stunden nach dem Training.

3. Laufen formt die Figur.
Bauch, Beine & Po arbeiten bei jedem Schritt. Das formt schön, starkt die Muskulatur und lässt sie knackiger werden.

4. Laufen macht schlank.
Man verbrennt viel Energie. Je nach Tempo und Gewicht etwa 300Kalorien pro 5km. Das schafft man bald in etaws mehr als 30 Minuten. Dafür müsste man eine Stunde Fahrradfahren oder schwimmen.

5. Laufen ist kinderleicht.
Man braucht kaum Ausrüstung, keine lange Planung und keine Platzreservierung. Laufschuhe schnüren und los gehts. Und das beste, es kostet nichts!

6. Es stärkt das Selbstbewusstsein.
Als Läuferin ist man immer auf der Siegerstraße, das macht selbstbewusster.

7. Laufen geht überall.
Wo auch immer man ist, im Urlaub oder auf Geschäftsreise, man kann immer losrennen.

8. Laufen ist ein Naturerlebniss.
Man kann die wechselnden Jahreszeiten sehen und riechen.

9. Laufen ist Gelenksschutz.
Ausdauersport bewahrt vor Gelenkserkrankungen wie Rheumatismus, Arthritis und Gicht.

10. Laufen macht den Kopf frei.
Die Gedanken kommen zur Ruhe und gleichzeitig ins Rollen. Klarheit und Geistesblitze sind oft die erhellende Folge.

11. Es schützt vor Osteoporose.
Regelmäßige kraftvolle Bewegung schützt vor Knochenschwund. Denn erst bei Belastung nimmt der Knochen das Calcium aus der Nahrung auf und reduziert dadurch den altersbedingten Abbau der Knochendichte.

12. Laufen schmilzt Stress.
Nichts wirkt schneller und effektiver gegen Nervosität, Druck und Hektik. Schritt für Schritt baut man Stresshormone ab.

13. Laufen ist ein Jungbrunnen.
Das beste Ani-Aging Mittel - jede Zelle, alle Organe und Muskeln werden mit Sauerstoff vollgepumpt, der Stoffwechsel wird angeregt. Das hält Alterungsprozesse in Schach.

14. Laufen schützt vor Krankheit.
Man trainiert seine Abwehrkräfte. Der Körper braucht Temperaturunterschiede, um sein Immunsystem zu stimulieren. Zudem heizt Bewegung an der frischen Luft die Produktion natürlicher Killerzellen an, die Viren und Bakterien auslöschen.

15. Laufen senkt das Cholesterin.
Es bilden sich vermehrt Fettverbrennungsmoleküle, die das böse HDL-Cholesterin bekämpfen können.

16. Laufen lässt sie gut schlafen.
Die Stresshormone werden abgebaut, die Seele ist entspannt, und sie schlafen wohlig erschöpft tifer und fester.

17. Laufen stärkt das Herz.
Nicht nur Bein- und Rumpfmuskeln werden trainiert, sondern auch der Herzmuskel. Durch den zusätzlichen Sauerstofftransport im Blut bilden sich mehr Herzkranzgefäße.

18. Laufen macht sie zum Schwan.
Das Joggen verbessert ihre Körperwahrnehmung, man fühlt sich hübscher und attraktiver.


via <3

Geht ihr Joggen? Macht ihr was um euch fit zu halten?

Küsschen, Leni <3


24 Kommentare:

Extravaganza hat gesagt…

ich glaube, du hast mich überzeugt :D

ich mache zur Zeit täglich ein 30min Workout, und seit 2 Jahren geh ich 2 Mal die Woche zum Sport.


LG :*

carooolyne hat gesagt…

Ich bin eher der Sportmuffel... Mache momentan gar nichts.. :(

Janita hat gesagt…

Joggen ist super! Ich spiele Fußball und kann so mit meine Ausdauer trainieren. :)

connyk@ti hat gesagt…

Ich hasse Joggen :D Das ist ungefähr die einzige Sportart von der ich so gar nichts halte^^

..in the eye of the beholder hat gesagt…

Ich nehme es mir auch immer und immer wieder vor laufen zu gehen - letzte Woche habe ich es gerade mal 1x hingekriegt und sonst hat mir das Wetter auch immer einen Strich durch die Rechnung gemacht -> ich weiss ist ne faule Ausrede :) aber da ich das jetzt alles gelesen habe hast du mich auch gleich wieder motiviert und oOooOooOoo der Sommer kommt schneller als man denkt und ich will mcih unbedingt wohl fühlen in meiner Haut dieses Jahr also DANKE für deine Mühe all dies abzuschrieben und mir somit indirekt den Finger aus dem Arsch gezogen zu haben :)

Ich grüsse dich
xx

C'est la vie hat gesagt…

ich habe einen Grund, warum ich es nciht tue: Faulheit! :D

Irgendwie will ich Sport machen, aber nie habe ich wirklich Lust zu :/

♦♦♦♦Nicole♦♦♦♦ hat gesagt…

Ich bin leider auch zu faul für Sport! Voll schlimm! :(
Was kann ich dagegen tun? Liebe Grüsse! <3

Sarahs-Secret hat gesagt…

DU hast echt einen tollen Blog :)
gefällt mir wirklich sehr gut :)
Hast jetzt eine neue Leserin :)

Schau doch mal vorbei würde mich sehr freuen :)
suvsecrets.blogspot.com

Jessica hat gesagt…

wär nur der innere schweinehund nicht -.-
dabei macht mir laufen sogar echt spaß

Leni hat gesagt…

:D dankeschön ^_^
ich will jetzt versuchen selbst zu laufen, gehe aber 2x ins fitness und mache auch so viel sport.
<3

Leni hat gesagt…

da musst du was ändern meine liebe ^_^
<3

Leni hat gesagt…

ah ja das ist echt klasse :)
<3

Leni hat gesagt…

was machst du dann, wenn ich fragen darf?
<3

Leni hat gesagt…

:)
danke für deine Worte ^_^
schön, wenn ich ein paar leuten helfen konnte :)
<3

Leni hat gesagt…

das ist ein toller grund, aber überwinde deinen schweinehund :D
<3

Leni hat gesagt…

mhhh überwinde deinen inneren schweinehund :P
<3

Leni hat gesagt…

das werde ich tun ^_^
da freue mich mich aber, danke :)
<3

Leni hat gesagt…

du sagst es :P
<3

fashion meets art hat gesagt…

ich versuche jeden zweiten tag joggen zu gehen. für mich ist das ein prima ausgleich u ich liebe die natur um mich u kann sie genießen.
schönen abend dir!

FASHION-MEETS-ART by Maren Anita

Leni hat gesagt…

ja ich schaue mir auch echt gerne die umgebung an :)
außerdem ist es beruhigend durch den wald zu laufen.
<3

SJE hat gesagt…

yes ich geh joggen, ich muss sogar ! Sonst werd ich zu einer fewtten kugel (;

Leni hat gesagt…

:D
ich packs net, aber ich versuchs jetzt schrittweiße durchzuhalten.<3

Frau Glitzeric hat gesagt…

Yeahhhhh jetzt muss ich nur noch loslaufen:D thihi
Wir haben jetzt in Zürich ein spezielles Projekt "bike to work".
In 4er-Gruppen schliessen sich Freunde, Arbeitskkollegen, ect. zusammen und legen den ganzen Juni mind. 50% des Arbeitsweges mit dem Fahrrad zurück!
Habe mich jetzt auch angemeldet... In einer Gruppe ist man viel motivierter:)
http://www.biketowork.ch/de/was-ist-bike-to-work.html

Cooler Blog, folge dir jetzt per Bloglovin':)

Leni hat gesagt…

ah wie lieb von dir ^_^
ja ich finde es super, wenn es so etwas gibt :)
<3

Kommentar veröffentlichen

 
design by copypastelove and shaybay designs.