Montag, 4. Juni 2012

Hugo :)

Da ich im letzten Post gefragt wurde, was Hugo ist, hier eine kurze Erklärung:

Hugo ist ein super leckerer Prosecco-Cocktail aus Südtirol.
Schon Ende des letzten Jahrzentes wurde es in Südtirol berühmt und die Menschen zu begeistern.
Der Geschmack erinnert stark an Mojito, der zuerst Deutschland eroberte. Nun folgt Hugo ( "Ugo" ausgeprochen)  ^_^

Die Zubereitung ist recht simpel und man kann es selbst daheim leicht zubereiten:


Für 1 Portion braucht man:
150ml Prosecco
100ml Mineralwasser mit viel Kohlensäure
2cl Holunderblütensirup
3 Blätter Minze 
Limettenscheibe
Eiswürfel nach Belieben 

Zubereitung:
 Minzblätter in ein Weinglas geben. Die Blätter andrücken. egal ob mit dem Löffel oder einem Mörser. Eine Limettenscheibe und Eiswürfel dazugeben. Dann mit Prosecco, Mineralwasser und Holunderblütensirup auffüllen.
("Rezept" von Kochbar )


 Bild: google.de

Kennt ihr es?


Küsschen, Leni <3  Minzblätter in ein bauchiges Weinglas geben. Die Blätter mit dem Mörser etwas andrücken. Eine Limettenscheibe und Eiswürfel dazu. Dann mit Prosecco, Mineralwasser und Holunderblütensirup auffüllen. Fertig und genießen.
Minzblätter in ein bauchiges Weinglas geben. Die Blätter mit dem Mörser etwas andrücken. Eine Limettenscheibe und Eiswürfel dazu. Dann mit Prosecco, Mineralwasser und Holunderblütensirup auffüllen. Fertig und genießen. Minzblätter in ein bauchiges Weinglas geben. Die Blätter mit dem Mörser etwas andrücken. Eine Limettenscheibe und Eiswürfel dazu. Dann mit Prosecco, Mineralwasser und Holunderblütensirup auffüllen. Fertig und genießen.

28 Kommentare:

*Fashion Loverin* hat gesagt…

Der sieht lecker aus!

Cynthia hat gesagt…

Klingt lecker...und sieht auf dem Bild auch so aus! =)

Talisa hat gesagt…

Klingt echt gut !

Jana hat gesagt…

Danke für deinen Kommentar :)
Wie lustig, ich bin auch seit September '09 vergeben ;)
Hugo hört sich gut an!

Liebe Grüße
Jana ♥
byjanam.blogspot.com

Marina hat gesagt…

Den guten Hugo kenne ich dank dem Perfekten Dinner auf VOX jetzt schon, wo ich das zum ersten Mal gehört habe, war ich aber auch verwirrt.

Ich bin leider überhaupt kein Fan von Alkohol, mal nen Cocktail, aber eigentlich auch eher nicht, finde dennnoch dass es sehr erfrischend aussieht, genau wie Aperol Spriz!

Mary hat gesagt…

Ohjaa! Der schmeckt total gut.
Habe mir letztens eine Flasche im Edeka gekauft und mit ganz vielen Eiswürfeln getrunken! :)

Super Getränk.

Viele liebe Grüße, Mary
http://marylyn-lifestyle.blogspot.de/

Sarah ♥ hat gesagt…

Es war sehr lecker kann ich nur sagen ^^

gossip-gaga hat gesagt…

Ich höre davon grad zum ersten Mal!
Aber hört sich gar nicht mal so schlecht an - für so einen Mädelsabend hört es sich sogar sehr gtu an :D ♥

RetroStreetStation hat gesagt…

vielen lieben dank für deinen netten kommentar.
ui das rezept hört sich super an :)

Oivchen hat gesagt…

Danke schöni!

:D hab das rezept abgespeichert ;)

glg Vio

Jessy hat gesagt…

hihi danke :) sieht vllt nur so aus wegen meiner Figur.. mein körper (vorallem der po) ist ziemlich unförmig ab der hüfte xD

<3 jessy

Sweety, xoxo hat gesagt…

Danke für deinen lieben Kommentar :)

Nina. hat gesagt…

Dankeschön. (:
http://invinciblenina.blogspot.de/

Leni hat gesagt…

das ist er auch ^_^
<3

Leni hat gesagt…

jaa und wie ^_^
<3

Leni hat gesagt…

ja und genauso schmeckt er :)
<3

Chiara Caruso hat gesagt…

Ich liebe Hugo :)

Leni hat gesagt…

hehe ^_^
ja hugo schmeckt auch wahnsinnig gut :)
<3

Leni hat gesagt…

ja ich trinke auch nicht viel.
meistens fahre ich, weil mein schatz dann etwas trinken mag, aber ich bin eher so der anti alkohol-mensch :D
<3

Leni hat gesagt…

ja das ist sooo lecker ^_^
<3

Leni hat gesagt…

ja und wie ^_^
<3

Leni hat gesagt…

ich habe ihn jetzt schon öfter getrunken und er ist soo wahnsinnig lecker ^_^
<3

Leni hat gesagt…

das schmeckt auch wahnsinnig gut :)
<3

Leni hat gesagt…

das ist echt lecker ^_^
perfekt für heiße sommertage.
<3

Leni hat gesagt…

ja bei der hüfte liegt auch mein problem. aber es sind eben weibliche rundungen :)
<3

Leni hat gesagt…

bitte :)
<3

Leni hat gesagt…

bitteschön ^_^
<3

Leni hat gesagt…

sooo yammie :)
<3

Kommentar veröffentlichen

 
design by copypastelove and shaybay designs.