Samstag, 19. April 2014

Bulgur-Salat


Heute mal wieder ein "Rezept" aus meiner Versuchsküche.
Wenn es ums Kochen geht bin ich nicht gerade ein Meister, aber ich werde üben! Sehr fleißig.
Bei unserer letzten Grillerei gab es Bulgursalat. Meine Mum hatte das Rezept in ihrem Rezepteordner und ich wollte es unbedingt mal ausprobieren :)



Zutaten für 4 Personen:
200g Bulgur - 12 Kirschtomaten - 2 Paprikaschoten - 1 Salatgurke - 1 Bund Frühlingszwiebeln - jeweils 1/2 Bund Petersilie & Minze - 2 EL Tomatenmark - 2 EL Zitronensaft - 4EL Olivenöl - 1 Prise Cayennepfeffer - Salz & Pfeffer
bei mir war dann noch etwas Mais dabei.


Zubereitung:
Den Bulgur nach Packungsangabe kochen.
Inzwischen Tomaten Paprikaschoten, Salatgurke & Frühlingszwiebel putzen und waschen. Alles beliebig klein schneiden.
Petersilie & Minze abbrausen, trocken schütteln & die Blätter klein hacken.
Für das Dressing Tomatenmark, Olivenöl und Zitronensaft mischen und mit Cayennepfeffer, Salz und Pfeffer würzen.
Dann das Dressing unter den - inzwischen fertigen - warmen Bulgur mischen.
Wenn der Bulgur abgekühlt ist das kleingeschnittene Gemüse und die Kräuter dazugeben und gut vermischen. Den Salat noch etwas im Kühlschrank stehen lassen.
FERTIG :)


Also wie ihr seht ist das Ganze ziemlich einfach und er macht sich einfach toll neben dem Fleisch und den Würstchen als Beilage. Aber auch so als Hauptmahlzeit macht er sich im Sommer bestimmt gut! :)
Er war einfach super lecker und wir werden den Salat jetzt öfter zu unseren Grillereien machen. 

Habt ihr schonmal Bulgursalat gemacht?
Würdet ihr es ausprobieren wollen?
Was macht ihr immer für Salate zum Grillen?




11 Kommentare:

Rosa Schminktisch hat gesagt…

Bulgursalat mache ich total gerne, es gibt nichts leckereres :D
Mit Tzatziki ist der übrigens noch leckerer :)
Da ich Vegetarierin bin, gibt es beim Grillen meistens nicht mehr asl einen Salat. Den garniere ich gerne mit Falafelbällchen :)

RetroStreetStation hat gesagt…

ui, was für ein tolles rezept <3

Labellogy s hat gesagt…

hmmm jam jam jam..... sieht sehr sehr lecker aus <3

Kathi hat gesagt…

Tolles Rezept, sieht sehr lecker aus! :)
Ich wollte auch mal einen Salat mit Bulgur machen, hatte aber noch kein gute Rezept gefunden. Dein Rezept werde ich mal ausprobieren :)
Ich wünsche dir schöne Ostern!
Liebe Grüße
Kathi <3

ThePearlOfLifestyle hat gesagt…

Wow, tolles Rezept und es sieht wirklich super lecker aus!:)
Ich werde es ausprobieren, sobald die Läden wieder geöffnet haben:D
Alles Liebe,
www.thepearloflifestyle.blogspot.de

Julia_ hat gesagt…

Sieht sehr gut aus dein Salat!
Liebe Grüße:3
http://rogojulia.blogspot.de/?m=1

Madame Diana hat gesagt…

Bulgur ist soo lecker! :) ♥
Frohe Ostern! ♥

Katharina hat gesagt…

wow sieht lecker aus :D muss ich auch unbedingt mal probieren :)

Liebe Grüße ♡
Katharina ∞ Mein Blog ❀

Jana hat gesagt…

Das sieht total lecker aus :)

Ich wünsche dir frohe Ostern :)
Bezaubernde Nana

Sonnenblume hat gesagt…

Sieht lecker aus!
Frohe Ostern♡
Lg Sonnenblume
sonnenblume02.blogspot.de

eleonora hat gesagt…

Soo lecker! Ich liebe solche Salate <3

Liebe Grüße,
Eleonora

*eleonoras blog*

Kommentar veröffentlichen

 
design by copypastelove and shaybay designs.