Mittwoch, 14. März 2012

Bevor ich sterbe

Seit längerem möchte ich euch wieder ein Buch vorstellen:

Bevor ich sterbe

 (Bild: google.de)

Das Buch ist von Jenny Downham geschrieben und vom Goldmann Verlag herausgegeben worden.
Es ist als Taschenbuch erhältlich und hat 320 Seiten.


Inhalt:
Tessa ist 16 Jahre alt, als sie erfährt, dass sie gegen ihre Leukämie nach 4 Jahren Kampf doch verloren hat. Damit abfinden will sie sich noch nicht und beschließt alles noch zu tun was es mit 16 zu machen gibt:
Sie will etwas verbotenes Tun, Drogen nehmen und S** haben. Vorher will und kann sie einfach nicht sterben.
Doch Tessa hat ein Problem, sie löst zwar ihre Vorsätze alle ein, aber sie verliebt sich in den Nachbarsjungen Adam. Und zwar obwohl sie sich Gedanken macht, ob man so etwas "darf" wenn man bald stirbt.
Mit ihm erlebt sie in kurzer Zeit was Zuneigung und wirkliche Liebe ist.
Er will alles über Tessa wissen und dank ihm, hat sie die schönste Zeit seit sie die Diagnose Leukämie gestellt bekommen hat.

Mein Fazit:
 Das Buch ist fantastisch.
Ich habe fast zu weinen angefangen, und das nicht nur weil die Tante meines Schatzes auch Leukämie hatte und ebenfalls verloren hat.
Es hat mich sehr berührt und die Autorin hat sich wirklich in Tessa reinversetzten können.
Ich werde das Buch auf jeden Fall bald wieder lesen! 


Kennt ihr es? Wie findet ihr es?


Küsschen, Leni  <3

12 Kommentare:

Cereii hat gesagt…

ahh ~
das hab ich vorletzte woche auch schon bei wem gesehn und gekauft =)
Und lese es zurzeit grade auch=)
Und ich mag das Buch , kann es grad kaum weglegen.. in der Bahn in den Pausen :D
Ich finds mega toll <3
und würde es nur weiter empfehlen!
:3


http://sandra-brzezina.blogspot.com/

Sarah hat gesagt…

Ich habe das Buch auch gelesen, bzw verschlungen! Es ist so toll geschrieben das es einen richtig in die Gefuehle von den Personen hineinzieht. Und das Ende war so traurig!
Ich kann das Buch auch nur weiterempfehlen. (:

_____

Komisch finde ich es nicht, da ich noch nie in Deutschland gefahren bin, daher wird es wahrscheinlich fuer mich dann eher dort schwierig und komisch werden :D Aber fuer meine Eltern war es Anfangs schon eine grosse Umstellung, aber an die haben sie sich auch sehr schnell gewoehnt - sie mussten ja! :D
Urspruenglich wollten wir nur fuer 2Jahre ins Ausland gehen, um als Familie andere Erfahrungen zu sammeln und etwas neues zu erleben. Daraus werden jetzt doch 5, da wir beschlossen haben, dass es fuer mich leichter ist die Schule hier zu beenden, anstatt den ganzen Stoff in den letzten zwei Jahren nachzulernen. Wir reisen generell sehr gerne, von demher werden wir auch wenn wir wieder zurueck nach Dt. weiterhin andere Staedte erkunden.

♥Gruesse!

Isa hat gesagt…

Uii schöne Beschreibung, habe sogar Gänsehaut bekommen.
Ich glaube ich muss mir das Buch auch mal kaufen.

Liebe Grüße
Isa

Leni hat gesagt…

ja es ist echt super schön ^_^
<3

Leni hat gesagt…

ja das Buch ist echt wunderschön! :)

toll, dass ihr so viel reist! würd ich auch gerne, noch mehr und immer am liebsten <3

Leni hat gesagt…

echt ein wunderschönes Buch :)
empfehlenswert! ^_^

Louisa. hat gesagt…

Das Buch ist richtig gut *__*
Auf jeden Fall ein "must-read" ;D
Liebe Grüße,
Louisa
http://tuschkastenfarbe-schwarz.blogspot.com/

Leni hat gesagt…

ja finde ich auch ^_^
danke für deinen Kommentar <3

connyk@ti hat gesagt…

Hab auch schon überlegt es mir zu kaufen....ich glaub jetzt tu ich es ;)

*la fille blonde hat gesagt…

Ich hab das Buch auch vor kurzem gelesen :) Allerdings fand ich jetzt nicht soooo doll, also vom Schreibstil hat es mir nicht so gut gefallen, Tessa hat viele Dinge gemacht, die ich nicht nachvollziehen konnte. Ich fand, dass das Buch eher für jüngere Mädels ist, aber sie ist ja auch erst 16 und somit 7 Jahre jünger als ich ;)

Wie viel hast du für dein Fossilarmband bezahlt? Aber Fossil ist so teuer :,( Muss sparen ;)

<3

Leni hat gesagt…

ich habe für das Armband 17 Euro glaube ich gezahlt. Also wirklich nicht teuer.
Musste mal schauen, es gibt einige Ausführungen ^_^

<3

Leni hat gesagt…

es ist echt ein super schönes Buch :)
<3

Kommentar veröffentlichen

 
design by copypastelove and shaybay designs.