Dienstag, 13. März 2012

Phase 10

Vor einigen Wochen war ich ja bei meiner Kollegin und wir haben Phase 10 gespielt.
Es war echt lustig, vorallem weil es darum bei uns ums trinken ging :P
Das Spiel ist echt gut und ich musste es mir einfach auch holen um es mal mit Freunden spielen zu können :)
Ich möchte euch es einfach mal vorstellen: 


Auf der Schachtel wird es wie folgt beschrieben:
Phase 10 - eines der meistverkauftesten Kartenspiele der Welt!
Hier ist das Wundermittel gegen Langeweile.
Dieses Kartenspiel bietet Spannung in 10 Phasen.Und immer ist noch eine Steigerung möglich, wenn es darum geht, Paare, Sequenzen oder andere Kombinationen zu bilden.
Denn die Anforderungen an die zu erreichenden Kombinationen nehmen von Phase zu Phase zu. Und nur wer zuerst alle 10 Phasen geschafft hat, ist Gewinner.

Was es sonst noch zu sagen gibt:
Pro Phase können auch mehrere weiter kommen, je nachdem wie viele es schaffen. Am Ende wird es halt immer schwerer und es kann sein, dass nur noch einer fertig wird.
Ein Spielzug gilt als beendet, wenn man seine Phasenaufgabe erledigt hat und durch Anlegen keine anderen Karten mehr hat. 

Wir haben damals gespielt, wer eine Phase nicht geschafft hat, musste einmal einen Hüpfer trinken... Wenn man eine Phase öfter nicht geschafft hatte, war der Hüpfer schon anstrengend :D
Ich bereue es nicht es gekauft zu haben und werde es sobald ich wieder vollends gesund bin auch probieren :)

Wie findet ihr das Spiel nach der Beschreibung, oder habt ihr es sogar selbst?


Küsschen, Leni <3

5 Kommentare:

Mary hat gesagt…

Ich hab es schon oft gespielt und es macht solchen Spaß! Vielleicht sollte ich es mir auch kaufen :)

Neele hat gesagt…

Ahhh, Phase 10, dass kenn ich noch von den alten Zeltlagern :)
http://neeles-styleblog.blogspot.com/

Leni hat gesagt…

also ich find's total super, vorallem wenn man mal langeweile hat ^_^
<3

Leni hat gesagt…

immer noch ein gutes spiel ^_^

Julia♥ hat gesagt…

Wow, ich hab deinen Blog gerade zum ersten Mal gesehen und bin echt sehr begeistert. :)
Nun hast du eine Leserin mehr! ♥
Würde mich über eine gegenseitige verfolgung freuen♥
http://juliasavenue.blogspot.com/

Kommentar veröffentlichen

 
design by copypastelove and shaybay designs.