Dienstag, 6. März 2012

Vapiano

Letzte Woche, am Montag abend rief mich mein Papa oben in meinem Zimmer an und meinte ich soll doch mal ZDF einschalten, da kam gerade WISO. 
Dort haben sie ein Duell von Pizza Hut vs. Vapiano gezeigt. Sie haben alle möglichen Kategorien getestet, also Hygiene, Geschmack, Wartezeiten ect.
Gewonnen hat klar das Vapiano mit 5:2.
Ich weiß nicht, ob ihr es kennt, aber ich würde es euch gerne vorstellen und etwas näher bringen.

In diesen Städten gibt es das Vapiano:
Aachen - Augsburg - Berlin - Bonn - Braunschweig - Bremen - Darmstadt - Dortmund - Dresden - Duisburg - Düsseldorf - Essen - Frankfurt - Göttingen -  Hagen - Hamburg - Heilbronn - Ingolstadt - Karlsruhe - Kiel - Köln - Krefeld - Leipzig - Mainz - Mannheim - München - Münster - Nürnberg - Oldenbrug - Osnabrück - Rostock - Saarbrücken - Stuttgart - Wiesbaden - Wuppertal

Wie heißt es auf der Homepage:
"Chi va piano, va sano e va lontano": Wer alles im Leben locker und gelassen angeht, lebt gesünder und länger , so ein italienisches Sprichwort. Und genau dieses Lebensgefühl wird täglich in unseren Restaurants gelebt - von unseren Gästen und von unseren Mitarbeitern, den Vapianisti.

Was gibt es im Vapiano:
Alles typisch Italienisch eben:
Antipasti - Pizza - Pasta - Vino - Desserts

 Was ist so besonders am Vapiano:
Alle Speißen werden direkt vor deinem Auge hergestellt und gekocht. Man kann selbst entscheiden wie man seine Nudeln haben möchte. Man kann sich die Sorte der Nudeln aussuchen und eine Sauce. Es ist nichts vorgeschrieben, sondern man darf nach seinen eigenen Wünschen essen.
Bei den Pizzen bekommt man einen "Piepser" der dann vibriert, wenn du deine Pizza holen kannst, d.h. du musst nicht lange warten.
Zum Bezahlen bekommt man eine Karte, die man erst am Ende an der Kasse abgeben und den Betrag begleichen muss.

Fazit:

Ich liebe das Vapiano und bin froh, dass es in Bayern so viele Restaurants gibt.
Egal wohin ich shoppen oder einkaufen gehe, jedesmal wird dem Vapiano ein Besuch abgestattet! 
 Ich kann es jedem nur empfehlen!
Hier kommt ihr zur Website :)




 Kennt ihr das Vapiano bereits?


Küsschen, Leni <3



6 Kommentare:

Anna im Wunderland hat gesagt…

Ich bin leider überhaupt kein Vapiano-Fan, damit aber in meinem Freundeskreis allein. Deshalb werde ich regelmäßig mitgeschleppt und ärgere mich jedes Mal wieder über Schlangestehen an den Essensausgaben und an der Kasse, das hat für mich Mensafeeling, tut mir leid:( Allerdings muss ich zugeben, dass das Essen sehr lecker schmeckt!

Cereii hat gesagt…

schade bei uns in hannover is sowas leider noch nicht :/

Leni hat gesagt…

ja das anstellen finde ich auch nicht so super...
aber ich kann darüber hinwegsehen, weil das essen super klasse ist ^_^
Küsschen, Leni <3

Leni hat gesagt…

ja ich muss auch erstmal 50km fahren bis ich einen habe...
richtig schade egt.
Küsschen, Leni <3

Celina hat gesagt…

Einmal in der Woche können mich die Menschen im Vapiano zu den Besuchern zählen :)

Leni hat gesagt…

so oft komme ich leider nicht in den Laden, aber ich versuche es so oft wie möglich ^_^

Kommentar veröffentlichen

 
design by copypastelove and shaybay designs.