Dienstag, 6. März 2012

Bella

Falls es jmd. interessiert, die "Todesanzeige" gestern war für meinen Zwerghamster Bella.
Ich hatte sie jetzt seit 1 1/2 Jahren und sie war bis jetzt immer gesund.
Seit Samstag Mittag hatte sie richtig abgebaut gehabt und torkelte und hinkte nur noch durch ihren Käfig.
Auf die erste Etage kam sie nicht mehr, deshalb haben wir sie gleich rausgebaut, damit wir sie besser sehen können.
Ich bin dann mit ihr zum Tierarzt und der diagnostizierte einen Nervenschaden. Genaueres findet ihr hier.

Sonntag ging es natürlich so weiter. Am Abend kam sie gar nicht mehr aus ihrem Häuschen, hat nichts mehr getrunken und gegessen. 
Montag in der Früh das gleiche, sie hat mal ihren Kopf herausgestreckt, aber mehr war nicht.
Nachmittags schrieb mein Freund mir während der Arbeit eine sms:
Er würde jetzt nach Bella sehen, aber ich solle schon mal den Tierarzt anrufen, dass wir kommen.

Das habe ich dann auch gemacht, bloß hätte ich um 17:45 dasein müssen und das hätte ich nicht geschafft.
Mein Schatz ist dann alleine in die Tierarztpraxis gefahren & hat sie einschläfern lassen.
Ihre Augen waren zu dem Zeitpunkt beide so zugeklebt und sie sah richtig schrecklich aus. Mein Freund hat auch ein Video gemacht, damit ich sie nochmal sehe und ich bin so froh, dass ich sie erlöst habe.
Es war das beste und ich wollte sie wirklich nicht leiden lassen.

Wir haben sie dann bei uns im Wald vergraben. 

Ja ich weiß, für manche ist das nicht nachvollziehbar wieso man so einen Aufstand wegen so einem kleinen Tier macht, aber sie war mein erstes "Haustier" und das ist nicht leicht, wenn es stirbt.

Es ist richtig komisch heute Nacht gewesen, es fehlte richtig was.
Mein Schatz meinte auch, dass es gleich richtig gruselig war, so ruhig ohne das Rascheln im Heu.
Deshalb haben wir uns entschlossen am Freitag einen neuen kleinen Bewohner zu holen.

Namensvorschläge?
Achja, es wird ein Weibchen!

Küsschen, Leni <3

8 Kommentare:

Anna hat gesagt…

Oh Gott du Arme :/
Ich weiß wie du dich jetzt fühlen musst.
Schlimm.Musste das auch schon öfters mitmachen !
Also ich hab hier ein paar Namensvorschläge:

Cleo,Nala,Daisy,Niki und Maja.
Ich hoffe die Namen erschrecken dich jetzt nicht oderso ^^

LG Anna :*

Mode de Mia hat gesagt…

Tut mir wirklich leid für dich.. :(

Mary hat gesagt…

Ouh :(
Ich hoffe dein neues Tierchen bereitet dir genauso viel Freude :)

Kathie hat gesagt…

Oh weh :( Mein Kater ist auch gestorben vor 2 jahren aber schon. Manchmal denke ich wenn ich aus meinem Zimmer gehe und den Flur entlang gehe dass er da immernoch liegt und da liegt er auch :) das bild ich mir ein dass er immernoch hier ist nur eben nicht mehr verkörpert nur noch seine Katzenseele, er hier Sepp :P wir haben auch noch ein Weibchen das heißt Resi :).

Ich finde als Namen schön:
Radieschen, Fee, Sepp (wie mein Kater schade dass es ein Weibchen wird :D ), Purzel, Flocke und wie oben schon gesagt Cleo. :)

Lass dir Liebe Grüße hier! ♥

Leni hat gesagt…

dankeschön...

Leni hat gesagt…

ich war bis jetzt bei peaches und pepples.
aber daisy ist auch süß ^_^

Küsschen, Leni <3

Leni hat gesagt…

ja ich denke schon :)
küsschen, Leni <3

Leni hat gesagt…

dankeschön für deine Vorschläge :)
ist immer schlimm, wenn ein tier stirbt. vorallem bei miezen, die hat man ja länger...

Küsschen, Leni <3

Kommentar veröffentlichen

 
design by copypastelove and shaybay designs.