Sonntag, 1. April 2012

Turnen

Heute erzähle ich euch mal von mein früheren Hobby:
Ich habe14 Jahre geturnt.
 
Diesen Sport habe ich geliebt! Seit ich 4 war, bin ich von meiner Tante trainiert worden. Sie hat mich einfach mal mit zu den großen genommen und einfach mittrainieren lassen.
Folglich konnte ich mit 5 schon einen Salto rückwärts und auf jeder Seite den Spagat.
Ich war richtig gut und habe bei Wettkämpfen oft gewonnen oder war 2-5. 
Meine Tante hat mich richtig motiviert und mir hat es mega viel Spaß gemacht.

Leider musste Sie als ich 7 Jahre alt war aufhören und so musste ich zu den kleinen Turnerinnen, die gerade mal den Handstand lernten.
Ich fühlte mich unterfordert und keiner hat sich richtig um mich gekümmert, weil ich es eh schon konnte.
Leider habe ich dadurch alles verlernt...
Mit 12 Jahren bekamen wir eine neue Trainierin und ich war richtig happy, da sie die Gruppe in zwei spaltete, die guten und die etwas schlechteren.
Ich wurde endlich wieder gefördert und hatte wieder Spaß am Turnen :)
Gewonnen habe ich seit meiner Tante aber leider nicht mehr auf Wettkämpfen aber unter die ersten 10 kam ich immer noch.
Mit 14 gab es wieder einen Trainerwechsel und ich war immer noch super zufrieden.
Leider kamen mit der Zeit immer neue und jüngere Turnerinnen dazu und sie kümmerte sich nur noch um die Jüngeren. Als zwei weitere Trainerinnen dazukamen, hat alles gepasst, sie haben sich individuell um uns zu kümmern können.
Als ich 18 waren sind zwei auf einmal gegangen. Leider. Somit stand auch mein Aufhören fest!
Von der letzten Trainierin ist mir immer erzählt worden, dass man mir nicht mehr helfen kann und ich mir selbst alles beibringen müsste! Außerdem sollte ich immer auf die Kleinen aufpassen und ihnen alles beibringen.

Es waren wunderschöne Jahre und ich liebe es, alte Videos und Bilder anzuschauen :)
 Ja und jetzt bin ich eben ins Fitness, damit ich überhaupt einen Sport mache ^_^

(Bilder: weheartit.com)

Macht ihr Sport?
  
Küsschen, Leni <3

13 Kommentare:

Jessy hat gesagt…

:O uii sowas würd ich auch gern können. Ich war auch im Turnen als ich kleiner war, aber dadurch dass dann meine Trainerin gewechselt hat, hab ich aufgehört, weil wir dann einen Mann als Trainer hatten, der die Mädchen immer total angeschrien hat -.- Seitdem hab ich 7 Jahre lang Karate gemacht und vor ca 4 Jahren damit aufgehört. Jetzt geh ich ab und zu ins Fitness :)
Aber Respekt, sieht echt hübsch aus was du da kannst :)<3

Sarah hat gesagt…

Oh wurde mein Post von vorhin gar nicht veroeffentlicht? Das ist ja komisch :O

Sarah hat gesagt…

Also was ich vorhin geschrieben hatte war eigentlich nur, dass ich frueher auch geturnt habe, es aber dann gegen das Eishockey und Leichtathletik eingetauscht habe :D Allerdings finde ich es wirklich bewundernswert was Turner so alles leisten und koennen und schaue mir den Sport immer wieder gerne an. :)

Jetzt spiele ich Hockey und Reite.

xoxo Sarah

Leni hat gesagt…

das bin ja nicht ich :P
aber ich konnte es mal... finde es total schade, dass es enden musste.

<3

Leni hat gesagt…

reiten würde ich auch gerne wieder....
aber mir fehlt das geld dazu und auch die zeit für reiten.
ein eigenes pferd wäre mal mein traum!
<3

Sarah hat gesagt…

Ja meins auch. Vielleicht in vier Jahren. Allerdings braucht man wirklich viel Zeit und das Pferd ist bei sowas wirklich noch am guenstigen. Wenn ich dann sehe was meine Freundin immer fuer Tieraerzte, Stall, Pflegeprodukte, Sattel, etc ausgibt D:

Leni hat gesagt…

ja ich weiß...
übel teuer und als arzthelferin verdien ich eh net so viel...
<3

Vera & Lisa ♥ hat gesagt…

wow die bilder :O

http://jolystyle.blogspot.de/

Leni hat gesagt…

konnte ich auch mal... :(
schrecklich, wie schnell man alles verlernt...
<3

mina hat gesagt…

wow sehr schöne Bilder:)

telmaminaa.blogspot.com

Leni hat gesagt…

dankeschön :)
<3

D▲nielle hat gesagt…

Ich turne auch aber nicht so mit Salto oder so :P Ich versuche schon schwierigere Sachen aber bei mir sind auch so kleiner die das noch gar nicht können deswegen machen wir nur einfache Sachen was ich schade finde..

xxxx

Leni hat gesagt…

ja genau deshalb habe ich aufgehört.
leider... es hat mir eben einfach nichts gebracht...
<3

Kommentar veröffentlichen

 
design by copypastelove and shaybay designs.