Donnerstag, 3. Mai 2012

Not so easy

Spanisch ist wirklich nicht einfach!
Ich habe das Buch jetzt schon eine Weile, aber hänge wirklich noch am zweiten Tag von meinem Powerkurs über 30 Tage fest.
Gut, ich mache nicht jeden Tag was und wenn, dann so intensiv, dass ich für eine Übung etwas länger brauche, weil ich sie auch 100% richtig verstehen will und lieber wiederholen möchte als es später nicht zu wissen.

Außerdem ist die Grammatik nicht gerade einfach und raubt mir den letzten Nerv. Aber was tut man nicht alles, wenn man es unbedingt will? :P
Ich werde aber dranbleiben, weil allein der Klang der Sprache so schön ist und es einfach toll ist, eine neue Sprache zu lernen.

Wenn ich dann lerne, sieht mein Schreibtisch so aus:

Welche Sprache würde euch so gut gefallen um sie freiwillig zu lernen?
 

Küsschen, Leni <3

22 Kommentare:

Marina hat gesagt…

Sprachen sind irgendwie gar nichts für mich, hatte in der Schule sowohl Französisch als auch Spanisch, aber dafür kann ich mich nicht begeistern. Obwohl ich Leute gut finde, die mehrere Sprachen beherrschen.

Viel Glück und "Spaß" noch beim Lernen :)

Esther hat gesagt…

oh spanisch ist sicherlich schwierig. ich würde gerne mal meine französischkenntnisse verbessern und eigentlich würde ich am liebsten polnisch lernen, weil meine mutter polin ist, es mir aber nie beigebracht hat :/

Anna hat gesagt…

Ich liebe Englisch,aber das lernt man ja gleich in der Schule :D
Französisch kann ich auch....mh vielleicht auch Spanisch? ;)

C'est la vie hat gesagt…

Gar keine...ich bin schon froh, dass ich damals nur 1 Jahr Französisch ind er Schule gehabt habe und dann nie wieder :D

Sarah ♥ hat gesagt…

Ich hoffe es auch :)

Jytte hat gesagt…

Wie schön. Spanisch ist eine wundervolle Sprache!! ;)
Ich würde gerne noch Italienisch lernen.. :) ♥ Con el tiempo

Viktoria hat gesagt…

Ich würde sehr gerne Schwedisch lernen! :)

peerless Fashion hat gesagt…

Hört sich sehr spannend an :)
Sehr schöner Blog mit tollen und lesenswerten Posts ;D
http://peerlessfashions.blogspot.de/

Leni hat gesagt…

dankeschön ^_^
<3

Leni hat gesagt…

ja es ist wirklich schwierig.
vorallem am anfang, wenn du die ganze grammatik lernen musst...
<3

Leni hat gesagt…

englisch ist toll, meine Beste ist halb Engländerin ^_^
<3

Leni hat gesagt…

:D
ne also ich wäre froh, wenn ich es endlich könnte :D
<3

Leni hat gesagt…

<3

Leni hat gesagt…

spanisch bringt mich halt in dem sinne weiter, weil wir da ständig in den urlaub hinfahren :D
italien mag ich nicht sooo gerne & latein habe ich gehasst :D
<3

Leni hat gesagt…

bestimmt auch eine super schöne sprache ^_^
<3

Leni hat gesagt…

dankeschön ^_^
<3

bcks hat gesagt…

Ich versuche gerade Russisch zu lernen. Immerhin, die Schrift kann ich schon, mehr aber auch nicht :D. Der H&M Gutscheincode gilt leider nur im Geschäft!

Leni hat gesagt…

ai mist.
dann muss ich eben ins geschäft :D
<3

carooolyne hat gesagt…

Spanisch und Schwedisch, habe ich beides mal in der Uni begonnen und wollte schon so lang mal wieder ins Buch schauen, mache es aber nie und ärger mich dann :)

Liebe Grüße und viel Erfolg!

Leni hat gesagt…

ja ich hoffe ich schaffe es :)
<3

Cynthia hat gesagt…

Ich lerne seit 7 Jahren Russisch und seit 2 Jahren Spanisch in der Schule/Berufsschule. Russisch ist einfach toll und total leicht meiner Meinung nach...aber mit Spanisch komme ich überhaupt nicht klar. Nach meiner Ausbildung würde ich gerne an einer Sprachschule Arabisch lernen....ich weiß, vielleicht ein wenig außergewöhnlich....aber ich finde die Sprache toll und der Islam fasziniert mich sowieso :)

Liebe Grüße :)

Leni hat gesagt…

also was ich bis jetzt gelernt habe ist auch etwas schwierig...
aber naja ich versuche es trotzdem ^_^
<3

Kommentar veröffentlichen

 
design by copypastelove and shaybay designs.