Freitag, 22. Juni 2012

Ernährungstyp

So, dies wird jetzt ein kleiner Test. :)
Ich habe ihn auf Madonna.oe24.at gefunden und fand ihn recht interresant. Also dachte ich mir, das wäre doch was für euch zum ausprobieren. Es dauert wirklich nur eine Minute den Test zu machen.
Hier ist er:

1.
Wie sieht ihr typisches Früstück aus?
  • Üppig - mit frischen Croissants oder Brötchen und Frühstücksei. (2)
  • Minimalistisch – von einer Tasse Kaffee bis gar nichts. (1)
  • Gesund – mit Müsli und frischen Früchten. (3)
2. 
Wo kaufen sie für gewöhnlich ein?


  • Im Supermarkt um die Ecke. (1)
  • Auf dem Wochenmarkt. (2)
  • Im Bioladen oder Reformhaus. (3)

 3.
Haben sie schon einmal eine Diät gemacht? 


  • Ausprobiert? Ich bin ein Experte und kenne die Vor- und Nachteile sämtlicher Diäten! (1)
  • Klar, z.B. die berühmt-berüchtigte Kohlsuppen-Diät. (2)
  • Nein, ich habe noch nie eine Diät gemacht. (3)
 
4.
Was naschen sie am Liebsten? 

  • Süßes wie Schokolade. (1)
  • Salzige wie Chips und anderes Knabberzeug. (3)
  • Neutrale wie Gummibärchen. (2)
 
5.
Wie viele Malzeiten nehmen sie pro Tag zu sich?


  • Drei: morgens, mittags, abends (2)
  • weniger als drei (1)
  • mehr als drei, mit diversen „Zwischensnacks“ (3)
 
6.
Wie fühlen sie sich nach dem Essen?

  • Häufig aufgebläht und zu voll. (1)
  • Satt und zufrieden. (3)
  • Ich bin schnell wieder hungrig. (2)
 
7.
Was essen sie, wenn sie auswärts essen gehen?


  • Einen gesunden und knackigen Salat und ein Wasser. (3)
  • Ein preiswertes Menü von der Tageskarte. (1)
  • Ein ausgefallenes Menü mit vielen Extras.  (2)
 
8.
Wie sehen ihre allgemeinen Essgewohnheiten aus? 

  • Ich kann mich leicht anpassen und probiere gern alles aus. (2)
  • Ich finde im Urlaub z.B. nur schwer etwas, das ich mag oder vertrage. (1)
  • Ich probiere gern, zwinge mich aber nicht, aus Prinzip aufzuessen. (3)
 
 
 So, das war jetzt der Test :) 
Schön alle Punkte zusammenzählen und dann vergleichen:


Auswertung

0-10 Punkte - Die PraktischeEssen sehen Sie als Bedürfnis - Es ist notwendig um Körperfunktionen aufrechtzuerhalten. Leider achten Sie beim Einkauf zu wenig auf Qulität: Kaufen Sie bewusster und frischer ein - Schauen Sie sich doch mal im Bioladen um, was er zu bieten hat.

11-18 Punkte - Die GenießerinSie essen aus Lust und Leidenschaft. Ein beladener Essenstisch mit Wurst- und Käseplatten ist für Sie Standard. Vielleicht haben Sie ein, zwei Mal eine Diät gemacht und wieder aufgegeben - Kalorienzählen ist nicht Ihres! Ein unüberschaubarer Gusta auf Lebensmittel kann zu gelegentlichen Magenschmerzen und Völlegefühl führen. Essen Sie langsamer und bewusster - wichtig: Hören Sie auf Ihr Sättigungsgefühl!

19-24 Punkte - Die Gesundheitsbewusste
Sie sind Gütesiegel-Profi, kennen jeden Bioladen im Umkreis von 40 Kilometern und sind Stammgast am Wochenmarkt. Sie achten auf Nährwert und Qualität, das dankt der Körper mit Vitalität. Ihr Manko: Für Freunde sind Sie oft ein wenig anstrengend, weil Sie nicht alles essen und nur schwer Kompromisse eingehen.



Und, was kam bei euch raus?
Ich bin "die Genießerin" :) 


Küsschen, Leni <3

11 Kommentare:

Lisgen hat gesagt…

Ich auch :) Und es trifft vollkommen zu :) Diääät bääääh dafür esse ich viel zu gerne :)

Unknown hat gesagt…

Ich auch :D

Meli hat gesagt…

Ich auch (: :D

namenlos hat gesagt…

Dein Blog ist wirklich schön!!
und dein header einfach zum dahin schmelzen♥

Anonym hat gesagt…

ich auch.. irgendwie passt das auch ganz gut ;)tjaa.. essen ist schon was schönes ;)

Laura hat gesagt…

dankeschön, ist selbstgemacht ^_^
<3

Sarina hat gesagt…

Lecker, Erdbeeren und Bananen hätte ich jetzt auch gerne :)

Liebste Grüße
ViktoriaSarina

Anonym hat gesagt…

Ich bin auch Genießerin :D

Carolina Aurélie hat gesagt…

Ich bin auch eine Genießerin :) Lustiger Test!

Liebe Grüße!

Laura hat gesagt…

anscheinend ist das nach dem test jeder :D
echt witzig.
ja ich fand ihn ganz toll ^_^
<3

Rose Cherry hat gesagt…

True Story ... ich bin eine totale Genießerin und höre selten auf mein Sättegefühl :)))))

LG

Rose Cherry

Kommentar veröffentlichen

 
design by copypastelove and shaybay designs.