Dienstag, 10. Juli 2012

Meine Haarroutine


So meine Hübschen, heute zeige ich euch mal meine Haarroutine.
Meine Haare werden jeden zweiten Tag gewaschen, das reicht, sonst werden sie zu schnell fettig. Im Urlaub kann es auch passieren, dass ich sie erst alle 3 Tage wasche. Ich habe früher jeden Tag meine Haare gewaschen, aber ich habe schnell gemerkt, dass es zu oft ist. Am Anfang war es echt schwer sie "umzugewöhnen", aber ich bin echt froh, dass ich sie nur noch alle zwei Tage wasche.
Außerdem brauche ich immer eine halbe Stunde mit föhnen beim Duschen und das ist mir dann doch zu langwierig :D

Also hier mal meine "Pflegeprodukte":

Gliss Kur Shampoo - entweder benutze ich das Oil Nutritive Shampoo oder das von Ultimate Repair. Immer im Wechsel werden die beiden von mir verwendet
Außerdem gebe ich in die Spitzen immer etwas Gliss Kur Ultimate Repair Soforthilfe Intensivkur, ab und zu auch die Spülung der Serie, aber ich hatte sie gerade nicht da. 


Nach dem Waschen gebe ich immer die Ultimate Repair  Express Repair-Sprühspülung auf meine Haare, dadurch werden sie super leicht kämmbar. Außerdem als Hitzeschutz den Protection Expert von Frank Provost. Ob es viel bringt weiß ich nicht, aber ich benutze es schon länger.


 Den Syoss Volumen-Schaumfestiger gebe ich immer etwas in meine Pony, dass er nicht so stränig auf meine Stirn fällt. Das Haarspitzenfluid kommt, wen wunderts, in die Haarspitzen. Es soll den Spliss aufhalten. Ob es hilft, keine Ahnung, ich kann das nicht so beurteilen. Aber es schadet auf jeden Fall nicht, mir zumindest.


So das wäre jetzt meine Haarroutine. Bis jetzt bin ich richtig zufrieden.
 Ich glaube nicht an silikonfreie Produkte, besser ich achte nicht drauf ob Silikonfrei oder nicht. Für mich sind Haare immer noch totes Gewebe bzw. tote Zellen. Also ich glaube nicht, dass es einen großen Unterschied macht.

Was benutzt ihr für eure Haarwäsche? Wie oft wascht ihr sie?


Küsschen, Leni <3

36 Kommentare:

saveyoursoul hat gesagt…

Ich wasche meine Haare auch immer am 2. Tag, ich bin neidisch auf die Mädels, die ihre Haare noch länger nicht waschen müssen, aber meine sind leider so schnell fettig, obwohl ich nicht schwitze und auch so eigentlich keine fettige Haut habe. Ich habe auch schon Anti Fett Shampoo benutzt, aber naja, hilft natürlich nicht.

Ich finde das Haarspitzenfluid interessant, aber wenn du sagst, dass es keinen wirklich Unterschied gibt, dann interessiert es mich doch nicht mehr :P

Linda hat gesagt…

Ich benutze das Bananenshampoo von The Body Shop, das ist richtig gut, es macht die Haare weich und gibt Feuchtigkeit. Ich benutze aber auch öfters mal andere. Früher hab ich immer Schaumfestiger in die Haare gemacht, aber momentan vergess ich das immer irgendwie. Meine Haare wasche ich leider jeden Tag und sie werden schnell platt und fettig, aber ich ghlaub das liegt auch an Hormonen.
xoxo

keijtieloves hat gesagt…

Ich wasche meine Haare täglich... Sollte sie vielleicht auch mal versuchen, umzugewöhnen ;)

Lilli hat gesagt…

Ich wasche meine Haare auch alle 2 Tage, manchmal auch nur alle drei Tage. Ich hab zwar nicht sooo lange Haare, aber das ganze Föhnen und Stylen setzt ihnen schon zu. Ich benutze Wella Produkte für dickes, strapaziertes Haar, das den Haaren extra viel Feuchtigkeit verspricht. Nicht, dass mein Haar immer borstig oder so sein würde. Es ist einfach so, dass nach dem Waschen die Haare oft so "schnell" getrocknet sind, dass sie schwer kämmbar wurden. Mit den Pflegemitteln, die ich jetzt benutze, passiert das nicht mehr so oft. Zum Stylen verwende ich einen leichten Haarspray. Früher hatte ich mal kurz so einen Hitzeschutz-Spray, damals hatte ich meine Haare oft geglättet. Den hab ich heut nicht mehr, aber vielleicht werde ich mir wieder mal einen zulegen.

Hach, verstehen Männer das, dass wir Mädels uns stundenlang mit solchen Themen beschäftigen können?

Liebe Grüße
Lilli

Viktoria hat gesagt…

Ich merke den Unterschied zwischen silikonfrei und nicht silikonfrei sehr stark. Ich habe Naturlocken und wenn ich meine Haare mit einem silikonhaltigen Produkt wasche, dann habe ich nur so "Halb-Locken". Also keine richtigen Locken sondern sehr eigenartige Wellen. Wenn ich aber ein silikonfreies Shampoo verwende, dann hab' ich richtig schöne Locken. :)

Sambaa hat gesagt…

Danke, dass du deine Haarpflege-Produkte vorstellst (:
Ich bin mit Gliss-Kur super gut zufrieden, verwende die Sprühkur, so wie du, und das Shampoo. Die Haarkur kommt vom Fresii und zusätzlich nehem ich Hitzeschutz und Schmusekatze von Schwarzkopf. Im Prinzip hast du mit den toten Zellen recht :) Eig qautsch, dass man so viel Geld in Haare investiert :D

Liebste Grüße

Samba

Sabrina hat gesagt…

ich wasche meine haare mit dem shampoo & der spülung von nivea long repair & gelegentlich benutze ich die kurpackung von fructis 'oil repair' :) & hitzeschut von got2be :) ich wasche meine haare normaler weise jeden tag ^^

Mode de Mia hat gesagt…

ich wasche meine haare 2 mal in der Woche und benutze produke von revlon. Das spitzenfluid werd ich mir mal angucken und testen, hab bislang noch keines gefunden, was ich wirklich toll fand :S

Leni hat gesagt…

das mit dem haarspitzenfluid würde ich selbst mal austesten, bei meiner freundin hilft es, sagt sie zumindest :)
<3

Leni hat gesagt…

das kann natürlich auch sein...
aber ich glaube das ist gewöhnungssache für die haare.
<3

Leni hat gesagt…

ja wie gesagt, die umgewöhnung ist nervig, aber es lohnt sich, du strapazierst deine haare dann nicht mehr so.
<3

Leni hat gesagt…

nein :D
mein freund ist auch immer furchtbar gelangweilt, wenn ich im dm stehe und ein neues shampoo oder pflegeprdukt suche :D
ja das mit dem glätten habe ich auch aufgegeben, außer ich gehe weg, oder es steht irgendwas besonderes an, das reicht dann
<3

Leni hat gesagt…

mh okay...
ja ich habe keine locken, also keine richtigen, eher wellen und die föhne ich immer glatt. :P
<3

Leni hat gesagt…

ja ich weiß nicht, ich finde es sinnlos, also ich merke keinen unterschied!
die sprühkur ist fantastisch :)
<3

Leni hat gesagt…

meine werden dann so schnell fettig und das mag ich nicht...
ich könnte sie ruhig jeden dritten tag auch waschen, dann müsste ich eben einen tag ein trockenshampoo verwenden.
<3

Leni hat gesagt…

ja meine freundin meinte ihr hilft es ganz gut...
<3

Beatrice Bexter hat gesagt…

danke.. ich muss mir heute mal trockenshampoo kaufen lassen -.-

Tina ♡ hat gesagt…

Dankeschön für dein Kommentar ! Mir persönlich gefällt der von Essie am liebsten, zurzeit liebe ich diese mint Farben.
Und du hast einen sehr tollen Header. Eine frage. Welche Vorlage benutzt du ?? Wäre sehr nett wenn du mir zurückschriebst. :)

Liebe Grüße <3
http://shoppaaaholic.blogspot.de

Lora hat gesagt…

Huhu :)
Vielen Dank für deinen lieben Kommentar. Ich finde deine Haarroutine total interessant und besonders das mit dem Anti-Spliss in den Spitzen, so wie den Syoss Volumen-Schaumfestiger werde ich vielleicht mal ausprobieren. Ich fände es super, wenn du noch vielleicht die Preise dazu schreibst, wenn es nicht zuviel Arbeit ist oder so ;D
Jetzt möchte ich ebenfalls nochmals sagen, dass ich deinen Artikel zu dem gegenseitigen Folgen echt klasse finde. Ich habe das auch immer gemacht mit, schau doch mal bei mir vorbei. Dabei ging es mir aber nicht darum, dass ich den Blog gar nicht mag oder nur Leser haben möchte, nein, ich mochte die Blogs dann wirklich. Lasse es aber jetzt da ich diese KOmmentare, ja schöner Blog und blaa, schau doch mal bei mir vorbei echt nervig finde! Wenn jemand einen Blog ,,schön'' findet, dann soll er ihn verfollowen und nicht das nur schreiben um Leser zu bekommen ;D Also super Artikel, dem ich nur Recht geben kann, wobei michd ieses direkte Fragen nach Gegenseitigem Verfolgen noch mehr aufregt. Das Schau doch mal bei mir vorbei finde ich nicht, dass es gezwungen klingen soll oder so. Ich meinte das nämlich eigentlich immer nett und hab es auch einfach geschrieben, damit sich ein paar Leute meinen Blog anschauen und so ;D Aber dennoch, ich lasse es nun. Wollte nur sagen, dass cihe s nicht mit diesen ganzen Absichten hatte... Also super Artikel und diese Kommentare sind die nervigsten!

GLG Lora| www.photoostuff.blogspot.com

Lora hat gesagt…

Ich habe aber nie nach ,,Gegenseitigem Verfolgen'' gefragt ;D Also nur so: Schau doch mal bei mir vorbei ;D

GLG Lora

Anney.Maylight hat gesagt…

Ja das stimmt. ich bin sooo froh, dass ich jetzt schon Ferien habe!

Leni hat gesagt…

danke für deinen kommentar.
wie viel die ganzen sachen gekostet hat, kann ich dir leider nicht mehr sagen :D
<3

Leni hat gesagt…

es ist echt toll, ich verwende es gerne!
<3

Leni hat gesagt…

wie meinst du das mit der vorlage?
vom design für meinen blog?
<3

Leni hat gesagt…

ich beneide dich! :)
<3

EMMA WunderBAR hat gesagt…

Das Gliss Kur Spray ist toll:) benutze ich auch immer

Tina ♡ hat gesagt…

Ja, genau das meine ich <3

Rose Cherry hat gesagt…

Hmm ich bin so unentschlossen, wenn es um das Thema Silikon ins Shampoos, Spülungen und etc geht. Ich rede mir immer ein, dass es ja gar nicht soooo schlecht für die Haare sein kann, weil ich davor ja auch jaaaaaaahre lang Produkte mit Silikon verwendet habe. Dann denke ich aber daran, dass Silikone die Haare erschweren usw. und bei meinen dicken welligen Haaren ist das Blöd. Oh man, ich kann nicht zu einem Punkt kommen :( Ich kaufe mir ab und an noch Produkte mit Silikon aber naja... Ich habe auch so ne Sprühkur von Glisskur, wobei ich finde, dass sie nur gut riecht und sonst nichts bewirkt ...

Leni hat gesagt…

bei mir hilft die sprühkur echt gut.
ich wende sie richtig gerne an, da meine Haare dadurch viel besser kämmen sind.
<3

Beatrice Bexter hat gesagt…

DANKE:)
ich freue mich auch schon darauf :)

Leni hat gesagt…

nichts zu danken ^_^
<3

Celina hat gesagt…

Mit Gliss Kur kann man nie was falsch machen :)

Limasim hat gesagt…

einen schönen blog hast du da <3

Jessica hat gesagt…

Haha, ich finde das mit den Silikonen auch so übertrieben :D

Leni hat gesagt…

ja finde ich auch :)
<3

Leni hat gesagt…

schrecklich -.- :D
<3

Kommentar veröffentlichen

 
design by copypastelove and shaybay designs.