Montag, 9. Juli 2012

Gegenseitiges Verfolgen


Nachdem ich jetzt schon auf verschiedenen Blogs einige Post über das "gegenseitige Verfolgen" gelesen habe dachte ich mir, ich muss mich auch mal äußern!

Meine Lieben,...
Tut mir leid, das jetzt so auszudrücken, aber ich habe es satt! Wieso diese ganzen Kommentare von wegen gegenseitigem Verfolgen? 
Klar, man will mehr Leser haben und mehr Aufmerksamkeit mit seinem Blog erregen...

Aber mit diesem
  • toller Blog, lust auf gegenseitiges Verfolgen?
  • dein blog gefällt mir, ich bin nun leser, du auch?
  • echt hübsch, schau doch mal bei mir vorbei und vielleicht wirst du ja Leser!
    ect.
tut ihr euch keinen Gefallen! 

Ihr werdet von den anderen nicht ernst genommen, weil ihr keine sinnvollen Kommentare zu ihren mühsam erarbeiteten Posts hinterlassen könnt, sondern nur "O Gott, ich brauche mehr Leser, sonst ist mein Blog nicht so toll" im Kopf habt.
Ja ich weiß, mehr Leser sind toll und es fühlt sich total gut an, wenn der eigene Blog so gut besucht ist. Aber was bringt euch die ganze Leserzahl, wenn ihn nicht mal die Hälfte aus eigenem Willen liest, sondern nur wegen eurem gegenseitigen Verfolgen (wenn sie ihn überhaupt lesen). Was habt ihr denn davon?
Bis auf, dass ihr von den anderen Lesern fast mit "Verachtung" behandelt werdet springt für euch nichts raus. Schreibt doch lieber sinnvolle Kommentare, die wirklich zum Post passen. Da freut sich dann derjenige viel mehr. Man liest diese Kommentare auch viel lieber als die Einfallslosen. Am schlimmstsen ist es, wenn diese "Bettelkommentare" einfach nur kopiert sind. Seit doch mal individuell und nehmt euch die Zeit um den kompletten Post zu lesen oder auch einige mehrere Posts.
Am besten schreibt ihr auch nur zu den Artikeln Kommentare, die euch wirklich interessieren.
Außerdem sollen die Leser frei entscheiden, ob ihnen euer Blog gefällt & wenn nicht, gibt es ein paar andere, die ihn lieben und wirklich gerne Lesen! Das gibt einem ein viel besseres Gefühl, als wenn man so betteln muss. Mir geht es auf jeden Fall so, dass ich lieber Leser habe, die meinen Blog mögen, ohne dass sie sich gezwungen fühlen ihn zu verfolgen.





Bitte lasst einfach diese sinnlosen Kommentare sein, außerdem möchte ich mir selbst aussuchen, welche Blogs ich verfolge und interessant finde. 


Wie seht ihr das?


Küsschen, Leni <3


48 Kommentare:

C'est la vie hat gesagt…

Kann dir da nur zustimmen :)

Annika hat gesagt…

GENAUSO seh ich das auch. Ich hasse solche Anfragen, so bekommt man zwar eine höhere Leserzahl, aber was bringt es einem, wenn niemand deinen Blog liest? Wie gesagt, da stimm ich dir nur zu. Und übrigens: wunderschöner laptop :D :-)

Mioli hat gesagt…

Da stimme ich dir voll und ganz zu!
Mein Blog ist noch recht klein und es ist wirklich niederschmetternd, wenn ich mir für einen Post sehr viel Mühe gebe, lange schreibe, Fotos bearbeite und hochlade und die ersten Kommentare sind alle "Süßer Blog, schau doch mal bei mir vorbei" oder "Lust auf ggs. verfolgen?". Da fühlt man sich doch wirklich vera*!
Und ich freue mich wirklich über jeden neuen Leser, der meinem Blog wegen seines Inhalts folgt.
Was bringen einem denn 200 Leser, die nicht aktiv dabei sind und nie Feedback geben?

Danke für diesen Artikel, du hast die Wahrheit gelassen ausgesprochen ♥

Linda hat gesagt…

Ich finde es auch einfach nur aufmerksamkeitshurisch, wenn man sich nicht mal den Post durchliest und das nur kopiert. Meist steht der Kommentar auch bei den Blogs auf denen ich vorher war und einen Kommentar geschrieben habe. Was bringt das auch schon ? Man soll Blogs verfolgen, weil man sie mag und nicht in der Hoffnung mehr gebettelte Leser zu bekommen. Blogger ist zur Interaktion und Inspiration da und nicht um zu heucheln. ZUM KOTZEN!

Anna Sofie hat gesagt…

Oh ja. Ich krieg auch manchmal solche Kommentare und finds total bescheuert. Ich hab lieber 50 Leser die meine Postd auch wirklic lesen als 500 von denen biemand was bei mir liest :/.!

CoCoLiSa♥ hat gesagt…

Da stimm ich die vollkommen zu!
Ich finde es richtig schade wenn man sich bei einem Post richtig mühe gibt und dann einen Kommentar bekommt wie Hey Lust auf gegenseitiges verfolgen?
Bei einer bloggerin die auch über das Thema geschrieben hat war doch tatsächlich eine so dreist und hat überhaupt nich gelesen was im Post stand und hat drunter geschrieben ob sie Lust auf gegenseitiges verfolgen hat xD

Lisa hat gesagt…

Liebe Leni ich gebe dir vollkommen Recht in diesem Punkt.
Diese Wetterumschwünge rufen bei mir immer bösartige Kopfschmerzen hervor und knocken mich für den Rest des Tages aus, weil ich nicht gerade der Freund von Tabletten bin.
Vielen Danke für dein liebes Kommentar.
Liebe Grüße, Lisa.♥

Nici hat gesagt…

Ich stimme dir voll zu! Ich ignoriere meist solche Kommentare! :)

Sambaa hat gesagt…

Hey, du bist die dritte die das Thema heute postest (positiv gemeint)
Da sagst du etwas!
Ich bin neu, habe am Anfang auch den Fehler gemacht, aber es war mir sofort zu doof, so rum zu betteln. Nein Jeder will einen netten Kommentar und ernst genommen werden. Schließlich gibt man sich ja auch für seine Posts Mühe und diese soll auch belohnt werden. Jeder möchte gerne viele Leser haben, aber ich denke das braucht seine Zeit und geht nicht von heute auf morgen!
Massenwerbung lösche ich sofort, aber liebe Kommentare bekommen auch ein Dankeschön (:
Ich wünsche dir einen schönen Abend

Liebeste Grüße

Sambaa

LouisaLivesLaughing hat gesagt…

Recht hast Du!
Und das MacBook sieht einfach nur wunderschön aus :)

Liebe Grüße,

Louisa

saveyoursoul hat gesagt…

Das stimmt schon was du sagst, aber mich nerven die Posts über das gegenseitige Verfolgen fast schon genauso wie die Fragen ;)

Sanzibell hat gesagt…

oh wie du recht hast, das ist wirklich nervig und diese KOmmentare nimmt man auch gar nicht ernst.
Ich überlese sie nur noch.

Dein MacBook sieht ja toll aus ♥ Liebe Grüße.♥

Jasmin hat gesagt…

Super Post, sehr gut geschrieben. :)
Ich bin ganz deiner Meinung, mir geht diese Art von Kommentaren auch ziemlich auf den Keks und ich ignoriere sie mittlerweile einfach nur noch.
Liebe Grüße Jasmin <3

Saskia Faithful hat gesagt…

Kann dir wirklich nur zustimmen! Und übrigens dein MacBook ist der Hammer! Mag auch so einen ♥

Stephanie hat gesagt…

ich kann dir wirklich nur zustimmen, dieses gegenseitige verfolgen nervt einfach und es ist toal unnütz selbst wenn dann ne höhere Leserzahl steht, im endeffekt lieber 10 ehrliche leser als 100 leser wovon sich 99 % nichtmal für dein blog interessieren!
Woooher hast du diese verdammt geile Folie, bzw. die aufkleber?!:O

chrissi hat gesagt…

Dankeschön für deinen Kommentar :) Du hast einen sehr schönen Blog ♥
Irgendwann werden solche Anfragen wirklich total nervig...
Liebe Grüße, Christina

Leni hat gesagt…

oh danke meine lieben für eure tollen kommentare.
ich finde es toll, dass ihr das genauso seht wie ich ^_^
<3

Laura hat gesagt…

Danke für dein Kommentar, ich habe mich sehr gefreut! Stimmt, England ist ein schönes Land - es war echt toll!
Übrigens sehe ich das genauso wie du mit dem gegenseitigen verfolgen, es gibt nichts nervigeres!

Liebe Grüße, Laura :)

hazeleyes hat gesagt…

Ich sehe das genauso wie du und viele andere!
Da freue ich mich mehr über etwas weniger Leser, aber dafür interessieren sie sich dann auch wirklich für meinen Blog und das was ich schreibe, denn einfach nur abonnieren, aber nie lesen und mitreden, dafür ist ein Blog n i c h t da!
Natürlich freue ich mich über jeden einzelnen Leser, aber ich möchte nicht betteln müssen, dass jemand meinen Blog liest.
Wobei ich finde, dass "Werbung" machen ok ist :)

Viktoria hat gesagt…

ganuso ist es!
Hast es gut auf den Punkt gebracht... :)

Liebste Grüße
ViktoriaSarina

Lilo Lorenz hat gesagt…

ich finde das auch total anstrengend boaaah schrecklich ! Guuut Geäußert ♥

Lisa. hat gesagt…

Danke für deinen lieben Kommentar. (:
Es freut mich, dass dir die Uhr gefällt. (:
Liebe Grüße. ♥
-
http://wasteed-youth.blogspot.com/

freaky10 hat gesagt…

Hey echt schöner Blog :)
Bin gerade erst auf ihn gestoßen.

Am Anfang habe ich auch den Fehler gemacht.
Aber dann ist mir klar geworden, dass ich sowas
nicht nötig habe, wer meinen Blog folgt, soll
ihm folgen, weil er ihm gefällt. Und ich folge
auch nur noch Blogs die ich mag.

Linda hat gesagt…

Ich hab deinen Blog vorgestellt! :)
Liebste Grüße,
Linda ♥
http://dasbestevonheute.blogspot.de/

Jónadis. hat gesagt…

Oh Gott, wie recht du hast... Ich hab echt wenig Leser, aber ich gammel trotzdem nicht bei anderen Bloggern. Haben die denn gar keine Selbstachtung?!

Wundervoller Blog übrigens! :)

Beatrice Bexter hat gesagt…

Danke meine liebe, sehe das genau so .. habe ja auch ne seite dazu eingerichtete..

Sunny hat gesagt…

Huhu :)
Ich habe dich gerade bei einer Blogvorstellung gesehen, und ich muss sagen zurecht! Dein Blog ist toll.
Das mit dem "Gegenseitigen Verfolgen" nervt mich auch. Ich habe lieber ein paar ehrliche Leser die sich auch wirklich für das interessieren was ich schreibe, als "Leser" die sozusagen gezwungenermaßen mir folgen.
Mal eine ganz andere Frage, dürfte ich diesen Text für meinen Blog benutzen? Ich würde darunter auch schreiben das der Text von dir ist. Wenn nicht ist das auch okay.

lg Sunny

Leni hat gesagt…

oh wow, danke *_*
<3

Leni hat gesagt…

danke für eure wundervollen kommentare!
danke auch an alle neue Leser :)
<3

Mode de Mia hat gesagt…

genauso! Super Post!

Lilly hat gesagt…

Du bist so hübsch, bitte komm und guck dir meinen Blog an, ich glaub er gefällt dir! Lass mir ne Nachricht da, wenn du mich verfolgst, dan verfolg ich ich zurück, meinetwegen auch über gfc und bloglovin und facebook!

S P A ß! :)

Ich seh das ganz genauso und hab mich über den Post gefreut :)
Lilly x

Mona hat gesagt…

Du sprichst mir sowas von aus der Seele!! Ich habe wirklich auch schon laaaange überlegt, ein Post über genau dieses Thema zu posten. Es jedoch nie getan. Mich regt es mitlerweile schon wirklich auf, dass so viele Blogger schreiben, ob man sich gegenseitig verfolgen möchte. Teilweise ist das oft der einzige Satz- nichts über die Fotos, die Outfits oder andere Inhalte des Blogs. Grrr..
Danke das jemand mal genau meine Gedanken "ausspricht"!

Liebe Grüße& einschönen Abend noch!

Sara hat gesagt…

True! Hab vor einiger Zeit auch ein Post dazu verfasst sehr sehr nervig.

Leni hat gesagt…

danke meine lieben ^_^
<3

Pochette-Surprise hat gesagt…

Ich finde du hast recht mit dem Betteln nach Followern..
allerdings frage ich mich, wie man es denn schafft zumindest erstmal eine kleine gewisse leserzahl zu bekommen..? wie machst du das ?
ich habe gerade selbst das Problem, dass ich vor kurzem meinen Blog erstellt habe, und auch unendlich viele idee für posts habe, aber das gefühl habe, keiner sieht ihn eben und kann so gar keinen gefallen ihm finden, unabhängig davon ob er ihn dann per Bloglovin o.ä. verfolgen wird oder nicht. :(
Und wie "bittet" man jemand seinen Blog vorzustellen?

Rose Cherry hat gesagt…

Ich muss sagen, dass ich es gar nicht als sooo schlecht empfinde. Natürlich gebe ich eurer Argumentation recht und kann ihr auch folgen, aber im Endeffekt ist es doch egal? Lasst die Leute doch schreiben und sagen was die wollen... Es ist ne Frage, die man mit ja oder auch nein beantworten kann oder ganz offen lässt. Und wenn man sich darauf einlässt hat man ja immernoch die Option, einer Person nicht mehr zu Folgen, aber wenn man sich nicht darauf einlässt kann man nie herausfinden, ob man vielleicht doch Gefallen an dem Blog findet, oder? Es sind ja meistens eh die, die neu Anfangen, erlaubt Ihnen doch diese "Fehler". Wenn jemand grade mit einem Blog begonnen hat, hat diese Person noch nicht viel, womit sie Leute anziehen kann. Es gibt nunmal Menschen die nicht so geduldig sind :) Jeder von uns bloggt doch um Leute zu erreichen und jeder von uns weiß auch, wie viel Zeit es in Anspruch nimmt etwas zu Posten und es auszuschmücken, interessant zu machen usw ... Werbung für den eigenen Blog zu machen um Leute zu erreichen, soll ja gestattet sein

Ich sage nicht, dass es die Nerverei entschuldigt oder Sonstiges, nur braucht man sich darüber ja nicht aufzuregen, weil es ja in der Hand von jedem einzelnen von uns liegt..

Nochmal zusammenfassend : Soll doch jedem selbst überlassen sein, ich kann beide Seiten verstehen und es gibt schlimmere Dinge, über die man sich aufregen kann

(Nur damit mein Standpunkt klar steht :))))

Sonst aber ein sehr schöner ausführlicher Post ;)

Liebste Grüße

Leni hat gesagt…

dankeschön für deine ehrliche meinung ^_^
<3

Amandine hat gesagt…

das sieht echt toll aus!!! wollte auch schon mal mein mac pimpeln!! so ist es schon inspirierend

Leni hat gesagt…

ja aber es ist nicht meins :)
<3

Laura ♦ hat gesagt…

krass, wie das macbook aussieht, krass gut natürlich :-)



xxxx

Leni hat gesagt…

ist aber bloß nicht meins, aber sieht wirklich toll aus :)
<3

Marrreke hat gesagt…

Mit dem Betteln stimme ich dir auf jeden Fall zu, dass ist meiner Meinung nach am Anfang wenn man grade seinen Blog hat und noch nicht so viele Leser hat am schlimmsten, denn ich zum Beispiel habe fast nur Kommentare bekommen, wie zum Beispiel "hey :)
schau doch mal bei mir vorbei , freue mich über jede neue Leserin ", daraufhin kommt es einem nur so vor, dass die eigentlichen Artikelthemen gar nicht wirklich interessieren und die Kommentierenden nur auf ihre eigenen Interessen aus sind.
Sehr guter Artikel zum Thema, und das Macbook ist wirklich geil ;D

Leni hat gesagt…

dankeschön ^_^
ja ich habe das so gefressen gehabt!
<3

Nelli hat gesagt…

Ohhh jaahh! Da geb ich dir Recht!!
LG

Leni hat gesagt…

dankeschön ^_^
<3

jaquii Joms hat gesagt…

Ich seh das ganz genauso wie du. Ich ignorier diese Kommentare immer, schaue zwar bei manche auf den Blogs vorbei, aber folgen tu ich denen dann nicht.
Ich möchte für meinen Blog ja Leser haben, die sich für das interessieren was ich so poste und nicht welche, die nur Leser sind, damit sie auch mehr Leser haben. Naja. Ist ja denen überlassen.

beautysunshine hat gesagt…

Danke, du sprichst mir echt aus der Seele. Finde es auch viel schöner, wenn jemand sich zu meinen Post äußert und so mit mir ins Gespräch kommt, als aufs gegenseitige Verfolgen. Was ich aber gut finde, sind gegenseitige Blogvorstellungen. Das finde ich eine tolle Idee. lg

Leni hat gesagt…

ja klar, das schon.
aber dieses verfolgen habe ich so satt!
<3

Kommentar veröffentlichen

 
design by copypastelove and shaybay designs.