Montag, 24. September 2012

Autumn begins...


Ja, der Herbst ist endlich angekommen! Wettertechnisch als auch meteorologisch.
So langsam habe ich mich auch, als Sommerkind, damit abgefunden, dass es jetzt wieder kälter, nass und neblig wird. Die Tage werden kürzer und die Leute sind nicht mehr so gut drauf, weil das Wetter eben umschlägt.
Aber der Herbst hat doch, wenn man ehrlich ist, auch positive Eigenschaften! 

  • Man muss Abends nicht mehr den Rolladen bzw. die Jalousie runterlassen, damit man überhaupt schlafen kann.
  • Kuschelsocken kommen wieder an die kalten Füße
  • Der Teevorrat, den man von der letzten kalten Jahreszeit noch im Regal stehen hat, wird weniger.
  • Kuscheln macht wieder mehr Spaß, weil man nicht mehr aneinander klebt, weil es so heiß ist.
  • Der Wald sieht schöner aus, mit seinen bunten Blättern und den tollen Farben.
  • Die Strickpullizeit ist eröffnet.
  • Man kann wieder Kastanien sammeln gehen
  • Endlich kann man wieder mit den Liebsten rausgehen, ohne dass einen die Hitze erschlägt und einen schönen Herbstspaziergang genießen
  • Lang im Bett liegen bleiben, da es bei offenen Fenster gerade dort am kuscheligsten ist.
  • Die schönsten Jahrmärkte fangen wieder an und man kann sich vor einen Feuertopf (weiß nicht, wie das bei euch heißt), stellen und Glühwein trinken.
  • Endlich wieder in die Therme zum Baden gehen, da man im Sommer ja das Freibad bzw. den See vorgezogen hat.
  • Man kommt wieder zum Lesen, da es viel schöner ist, sich im Bett mit einem Buch zu verkriechen, wenn es kalt ist.
  • Endlich wieder mehr Zeit für Familie, weil man nicht mehr ständig unterwegs ist
usw.

Der Herbst hat also auch Vorteile in meinen Augen.
Ehe man sich versieht ist dann wieder Weihnachten, Ostern und der Sommer bzw. der Frühling steht wieder in den Startlöchern. Bis man sich dann wieder an den Sommer gewöhnt hat, ist es auch schon wieder vorbei und das Spielchen geht von vorne los! :)

Also positiv denken, es werden noch einige Sommer kommen, genießt den Herbst, möglichst ohne Herbst- bzw. Winterdepression! 


Wie denkt ihr über den Herbst?
Seit ihr durch und durch Sommerkind oder könnt ihr euch auch mit der kalten Jahreszeit anfreunden?




31 Kommentare:

Marii hat gesagt…

Oh ich danke dir! Du bist sooo lieb :* Ich mag lieber den Sommer, aber der Herbst ist auch immer schön, wenn die Sonne ein bißchen scheint :D

*la fille blonde hat gesagt…

Mein Freund sagt auch immer Winterzeit = Kuschelzeit :D Im Sommer war das echt immer so "iiih kleb nicht so an mir, es ist so heiß" :D

Jónadis. hat gesagt…

Anti-Sommer-Kind - absolut nordisch und der totale Winter- und Herbst-Liebhaber (:
Jetzt beginnt endlich wieder meine Jahreszeit :D

Mina hat gesagt…

Ich mag den Sommer lieber, aber am Herbst stört mich auch eigentlich nur das kalte, regnerische Wetter. Die Farben der Wälder beeindrucken mich dafür sehr und ich freue mich schon darauf ein paar Herbstfotos zu schießen :)

Liebste Grüße♥

melina hat gesagt…

Die schuhe hat mir meien mama geschenkt :) Oh schönes Bild und toller Text meine Liebe<33

fashion meets art hat gesagt…

wunderschönes bild. ich liebe den herbst, aber
es ging mir alles zu schnell :_)
alles liebe

leather & sliver bracelets giveaway:
FASHION-MEETS-ART by Maren Anita

Jill hat gesagt…

Also ich bin definitiv ein Sommerkind. Ich mag zwar auch den Frühling und den Herbst, aber der Winter hat so seine Tücken. Ich krieg immer Winterdepressionen, weil ich mit diesem "im Dunkeln raus und im Dunkeln wieder nach Haus" so gar nicht umgehen kann...

Aber jetzt freue ich mich auch erstmal auf die schönen Farben des Herbsts!

x

Janine hat gesagt…

früher fand ich den herbst ganz schrecklich, weil mir das "nass - kalt - grau" immer mächtig auf die stimmung schlug. aber in den letzten jahren sind mir die schönen seiten aufgefallen und ich habe mich zum absoluten herbstkind entwickelt :)

und jaaa, das auf den gräßern ist reif! die bilder sind vor 2 wochen entstanden und das war der erste morgentau dieses herbstes, den ich festhalten konnte :)

liebste grüße!

♥ Ria hat gesagt…

ich finde du hast alles auf den punkt gebracht und sehr gute gründe genannt. ich mag den herbst genau deswegen. es wird einfach wieder kuschelig und "frisch" und man kann wieder mehr sachen anziehen und so weiter :D

kompliment für deinen blog übrigens :3

Lilly Rocket hat gesagt…

oh wow, das bild ist ja hammer! wunderschön! da freu ich mich doch grad ein bisschen auf den herbst, obwohl ich den sonst zutiefst hasse. ich rutsche öfter mal auf nassen blättern aus. haha.

kissboombang.
bonnie + kleid

Danni hat gesagt…

ich bin da etwas zwiegespalten ^^ auf der einen seite ist die romantische seite des herbstes schon schön. bunte blätter, auf dem sofa unter der decke kuscheln, kerzen anmachen. doch die realität ist dann meist doch nur kalt, nass und ungemütlich. zu schade...

Isa hat gesagt…

Dankesehr für das liebe Kompliment ♥ deine Herbst eigenschaften, die du aufgelistet hast sprechen für sich dem kann ich nichts mehr hinzufügen =)

marie huana hat gesagt…

danke für den lieben kommentar!
aber das ist fiesi, bin neidisch dass du keine tests und so mehr schreiben musst haha :(
hab mir dein 'über mich' durchgelesen, du klingst total sympathisch :)
und ich respektiere menschen die das tun was ihnen gefällt, was sie glücklich macht :)
ich glaub du hast alles richtig gemacht!
liebste grüße <3

benita sta hat gesagt…

Danke.!
Schöner Blog.
:)

JULIE hat gesagt…

Hey, vielen Dank für dein Kommentar :)

Leni hat gesagt…

oh dankeschön! das ist super lieb von dir :)
ich fühle mich echt geschmeichelt :)
<3

Leni hat gesagt…

jaaa das sollte sie schon, aber die nächsten tage soll es so schön wetter werden :)
<3

Leni hat gesagt…

ja genau ^_^
<3

Leni hat gesagt…

hehe :)
na dann überstehst du es ja wirklich ohne depression ^_^
<3

Leni hat gesagt…

jaa auf die fotos freue ich mich schon!
da kann ich endlich die kamera meines vaters testen :)
<3

Leni hat gesagt…

oh wie gemein! :D
sie sind zauberhaft schön :)
<3

Leni hat gesagt…

ne mir nicht, ich bin jetzt froh, dass er da ist :P
<3

Leni hat gesagt…

ja gut, dass ist wirklich blöd, das mag ich auch nicht...
aber sonst hat der winter auch seine vorteile, boarden, glitzernder schnee....
<3

Leni hat gesagt…

herbst ist wirklich was tolles ^_^
die Bilder sind soo toll geworden vor dir :)
<3

Leni hat gesagt…

dankeschön :)
das freut mich ^_^
<3

Leni hat gesagt…

ja das könnte ich auch :D
ich bin leider auch ein bisschen ein schussel ^_^
<3

Leni hat gesagt…

das nasse mag ich auch nicht, aber gegen kalt habe ich nichts :P
<3

Leni hat gesagt…

dankeschön ^_^
<3

beautysunshine hat gesagt…

hi. ich finde den herbst schön mit seinen bunten blättern. wwoher hast du das foto?das sieht wirklich traumhaft aus genauso wie dein blog. habe ihn schon bewertet :)

Ranim hat gesagt…

Yay schöner, optimistischer Post :D
Der Herbst hat wirklich schöne Seiten, aber wenns zu regnerisch und windig ist, und man zuhause bleiben muss, nervts einfach nur :(

Liebe Grüße,
the.perfect.disease

J & L hat gesagt…

richtig schön die kleine Freuden des Herbstes, die viele gar nicht wahrnehmen zusammengefasst, toll =)

Kommentar veröffentlichen

 
design by copypastelove and shaybay designs.