Montag, 26. November 2012

Lebkuchen - Weihnachtsbäckerei die 1.


Ich liebe dieses Rezept.
Samstag Vormittag habe ich das Projekt Weihnachtsbäckerei wie jedes Jahr begonnen.
Los ging es dieses Jahr mit dem super lecker Lebkuchenrezept von einer Pharmavertreterin, die letztes Jahr so lieb war uns uns in mühevoller Arbeit das Rezept auf rotes Tonpapier geschrieben hat.
Am Samstag habe ich es wieder hervorgekramt und losgelegt.



Das Rezept:

6 Eier
200g Zucker
6 Eßl. Zitronensaft und Schale v. einer Zitrone
1 Pck. Lebkuchengewürz
1 TL Zimt
200g Mandeln gemahlen
200g Mandeln gehackt
100g Nüsse gemahlen
100g Nülle gehackt
100g Zitronat und 100g Orangeat ( nicht mein Fall, deshalb bei mir nicht drin)
1 Messerspitze Hirschhornsalz

Alles miteinander vermengen und 3 Stunden ruhen lassen.
Masse auf Oblaten ( 7cm Durchmesser ) streichen und bei 180° Umluft ca. 20 Minuten backen.

Mit Schokoguß überziehen.

Guten Appetit.


Nun mit Glasur:

Das war jetzt mein erster Beitrag zum Thema Weihnachten :)
Ich werde versuchen, an jedem Samstag immer etwas zu zaubern. Ich bin nicht die beste Künstlerin, aber das wird schon!

Was sagt ihr zu meinen Lebkuchen?


12 Kommentare:

Pati♥ hat gesagt…

die sehen total lecker aus!:) ich glaub ich probier das mal aus(:♥

Hotchocolate4Sunshine hat gesagt…

Sehen gut aus, ich werd auch bald mit dem backen anfangen :)

x Angie

Viktoria hat gesagt…

Yummy sieht lecker aus, vor allem mit der schoki drüber :)) könnt ich jetzt gut vertragen!!

Liebste Grüße ViktoriaSarina

Beauty Lounge hat gesagt…

Oh wie lecker *.*

daisyychain hat gesagt…

Hmmm sehn die yummy aus ! Hab heut auch schon gebavken :D thihi :) aber man nieee genug plätzchen rezepte haben *-*
Danke für das tolle rezept :D

Vanuxx hat gesagt…

Sieht irgendwie gar nicht aus wie Lebkuchen... ;) Na, nur Spaß.
Werde mir das Rezpt direkt mal notieren, das könnte was für meinen Papa sein. Danke dir! :)

Laura Who hat gesagt…

Uhh die sehen lecker aus :)
Danke für dein Kommentar :)
Sag mal, mit welchem Programm machst du die runden Ecken?

Patricia E. hat gesagt…

Danke meine liebe für dein Kommentar :)
Dein Gebäck sieht super aus, zum reinbeißen,
kannst du mir nochmal die Seite veraten womit du die Verlinkungen im Bild erstellst, ich vergesse sie immer, und sie ist so gut :)
Liebste Grüße

Sarah hat gesagt…

dankeschön:) mjam, das sieht soooo lecker aus!!

Candlelight hat gesagt…

Mh lecker sehen sie aus :-)

Eva hat gesagt…

mm... sieht gut aus :)

The Girl with the Coffee hat gesagt…

Yummy, sehen die lecker aus! Ich muss auch unbedingt mit dem Plätzchen backen starten! :-)
Viele Grüße, Katja

Kommentar veröffentlichen

 
design by copypastelove and shaybay designs.