Mittwoch, 13. Februar 2013

Apfelkuchen mit Streusel


Da wir ja gerade Skifahren sind ( wenn das mit dem Freischalten so klappt, wie ich es denke bekommt ihr es auf jeden Fall in der Zeit in der ich weg bin :D ), haben Mama und ich vorher einen Kuchen gebachen, weil ein paar Auserwählte einen mitbringen sollten. Wir waren, wie letztes Jahr auch, bei den Auserwählten dabei :D
Wir entschieden uns für einen Apfelkuchen mit Streusel:

Zutaten:
für den Teig:
100g Butter - 100g Mehl - 50g Stärke - 1 Pck. Backpulver - 1 Pck. Vanillezucker - 2 Eier - 4 EL Milch - 4 Tropfen Zitronenaroma - 1 Prise Salz -500g Äpfel

für die Streusel:
100g Mehl - 75g Zucker - 75g Butter - 1 Pck. Vanillezucker


Zubereitung:
Butter schaumig rühren, nach und anch den Zucker, den Vanillezucker & die Eier dazugeben.
Mehl, Stärke & Backpulver mischen & abwechselnd mit der Milch unterrühren. Zitronenaroma und eine Prise Salz dazugeben. 
Teig in eine gefettete Springform füllen.
Die Äpfel schälen, entkernen & zu kleinen Würfel schneiden und über den Teig geben.
Für die Streusel das Mehl, den Zucker & den Vanillezucker mischen. 75g Butter dazugeben und zu kleinen Streuseln kneten. Die Streusel über die Äpfel streuen.
Den Ofen auf 200 Grad vorheizen & den Kuchen ca. 45 Minuten backen.


 Mehr kann ich euch leider nicht zeigen vom Kuchen, da er meiner Mama 10 Minuten nach den Bildern runtergefallen ist & jetzt war er ein Sturzkuchen. Die Küche hat echt schrecklich ausgesehen :D
Mitgenommen haben wir ihn dann nicht, wir haben dann noch einen gebacken, aber ich hatte dann vergessen ihn zu fotografieren.

Ist euch auch schonmal ein Kuchen runtergefallen?


6 Kommentare:

gossip-gaga hat gesagt…

Ich lieeeeebe Streuselkuchen *.* Omnomnomnomn *.*

Also das Pech, dass mir ein Kuchen runtergefallen ist, hatte ich zum Glück noch nie :D

Vany hat gesagt…

boah sieht der lecker aus! muss ich mal probieren!

Evα ♡ hat gesagt…

Happy Valentine's Day ♡

Chérie hat gesagt…

Ui, sieht echt lecker aus *-*
Ich wollte heute sowieso mal wieder was backen, also wieso keinen Apfelkuchen?
Verdammt, jetzt hab' ich echt Appetit dadrauf :D
Liebe grüße ♥

eleonora hat gesagt…

Mmh, sehr lecker! Apfelkuchen ist mein liebster Kuchen <3

Würde mich freuen, wenn du auch bei mir vorbeischaust!

Liebe Grüße,
Eleonora

Jacqueline hat gesagt…

danke dir :)

mmmh lecker! da hätte ich jetzt lust drauf!

Kommentar veröffentlichen

 
design by copypastelove and shaybay designs.