Samstag, 23. März 2013

Muffin


Der kleine/die kleine ist jetzt schon 1 Woche bei mir.
Genau um halb 5 hatten wir den Hamsti daheim und er/sie durfte ihren neuen Käfig und sein neues zu Hause beziehen. Ich wollte euch über die erste Woche heute berichten, keine Angst, es kommt nicht jede Woche eine solche Zusammenfassung :P

Am 1. Tag haben wir ihn komplett in Ruhe gelassen, haben uns einmal 10 Minuten neben den Käfig gesetzt und ihm einfach zugesehen. 
Am 2. und 3. Tag habe ich dann leise mit ihr gesprochen und ihr Schälchen mit Trinkwasser ausgewechselt ( das Öffnen des Türchens macht ihr gar nichts aus, wir machen es auch immer ganz leise) und habe ich ihm/ihr ab und zu einen Mehlwurm angeboten, den der Kleine auch genommen hat.
Am 4. Tag habe ich ihn gesehen, wie er beim Futtern war und bin an den Käfig. Habe dann das Türchen geöffnet, und meine Hand hineingestreckt und auf die Ebene gelegt, auf der er auf der einen Seite futterte. Ich habe ihn mit der anderen Hand dann eine Nuss angeboten, die er auch gleich genommen hat. Dann hat er meine Hand bemerkt, ist draufgeklettert & hat die Sonnenblumenkerne weggefuttert und dann noch etwas in meine Hand gezwickt. Hat es aber gelassen, als ich meine Finger etwas zurückgezogen habe. Er saß dann noch etwas auf meiner Hand und schnüffelte, ging dann trinken und verzog sich wieder in sein Häuschen.


Am 5. Tag hatte meine Mum Geburtstag. Die Nachbarskinder wollten ihn unbedingt sehen, aber ich habe mein Zimmer abgeschlossen, Muffin muss sich erstmal an uns gewöhnen. Abends war er auch wieder draußen, ist auch wieder auf meine Hand geklettert, auch wieder mit Leckerli ^_^
Am 6. Tag war ja die Hochzeit von Bekannten und ich hatte nicht so viel Zeit für Muffin, aber nachts, als ich noch das Kleid gegen die Jogginghose getauscht habe war er wach & Marcel hat ihn auf der Hand gehabt und ihm ein paar Sonnenblumenkerne gegeben,
die liebt er ja :)

Auf jeden Fall ist es schon besser mit dem Kleinen und er kommt jetzt schon von selbst ans Gitter, wenn wir uns an den Käfig setzen :)
Er ist jetzt übrigens 4 1/2 Wochen alt und ich weiß das Geschlecht immer noch nicht :P

Ich gehe jetzt erstmal bowlen mit Freunden. Wird bestimmt lustig, auch wenn wir Mädls früher aufgeben werden als die Männer. Aber trotzdem freue ich mich drauf.

Ist er nicht niedlich in seiner Klopapierrolle?


17 Kommentare:

Anna Sofie hat gesagt…

Ich iebe Bowlen:D. Und das letzte Bild ist absolut süüüüüüß<3333.

Priscilla hat gesagt…

Oh wie süß und auch der Name ist total niedlich :)!

Liebe Grüße
Priscilla

MinaTe hat gesagt…

Ich möchte auch einen :D wie süß die sind !!

Melea hat gesagt…

Arrrwww... das kleine Pummelschwänzchen(!?)... total süß :3

MrsDinosaur hat gesagt…

Der ist ja süß *___*

Lenchen hat gesagt…

Der ist wirklich total niedlich!:)

Andrea hat gesagt…

Er/Sie ist ja einfach nur total süß. Ich hatte auch mal einen Hamster und habe es geliebt ihn zu beobachten, beim Graben und Tunnel bauen, beim Essen in die Backen stopfen und Nestmaterial in sein Häuschen tragen. Es gab so viele lustige und schöne Momente. Sehr schade ist, dass sie nicht so alt werden und oft auch nicht artgerecht gehalten werden :/

Milla F hat gesagt…

der kleine sieht vielleicht süß aus!!

xoxo milla
http://blondhairpinkheart.blogspot.co.at/

Lena hat gesagt…

Gott, ist er/sie süß (:
Mein Kleiner ist inzwischen leider so groß, dass er nicht mehr in eine leere Rolle passt :(

http://kalepi.blogspot.de/

Plueschnase Lilly hat gesagt…

Das Bild wo er in der Rolle ist, zum dahinschmelzen !

lg Lilly

StayTrueToYour hat gesagt…

sooooooooo süüüüüüüß *-*
echt zum verlieben :)

lena von
http://staytruetoyour.blogspot.com

Sarina hat gesagt…

Die Fotos sind unglaublich entzückend <3 und beim Lesen des Textes ist mir das Herz aufgegangen :) Man merkt so sehr, wie gut du dich kümmerst und dich bemühst, dem Kleinen Fratz die neue Umgebung und die vielen Einflüsse bestmöglichst näher zu bringen :)

Liebste Grüße
ViktoriaSarina

Beauty Mango hat gesagt…

Ach nein ist der niedlich!

Dorolicious hat gesagt…

Och, das ist ja ein zuckersüßes Kerlchen! Zum verlieben!!

Klaudie hat gesagt…

so cute <3

Lauré hat gesagt…

Oh ja, er ist echt zuckersüß in seiner Klopapierrolle ♥
Liebste Grüße, Lauré

Jessica Bochinski hat gesagt…

So süß =)

Ich hab zwei Mäuse und bin immernoch ganz vernarrt in Sie <3

http://jessieslichtmomente.blogspot.de/

Kommentar veröffentlichen

 
design by copypastelove and shaybay designs.