Mittwoch, 1. Mai 2013

Mittwochsbilder


- 01.05.13 -


Feiertag! 
Heute ist der erste Mai und Feiertag. Tag der Arbeit. Mh gut, macht nichts, hauptsache Feiertag.
Bei uns in Bayern werden in der Nacht auf den ersten Mai Maibäume aufgestellt um seiner Liebsten zu zeigen, wie sehr man sie liebt. Je größer der Baum desto besser, eine Birke muss es sein, mit weiß/schwarzem Stamm. Die Äste unten werden alle abgesägt, nur oben bleiben die Zweige stehen. Diese werden dann mit Kreppbändern oder Plastikbändern geschmückt. Dann wird ein Holzherzchen gebastelt, auf dem der Name der Liebsten steht. Nach zwei Bäumen ist aber Schluss, denn der Dritte zählt offiziell als Heiratsantrag.
Gut, wenn das so ist, bin ich dann wohl schon "verlobt", denn ich habe letztes Jahr von Marcel meinen dritten Baum bekommen. Als ich nachfragte, ob er mich jetzt heiraten will, meinte er: "Ich werde dich doch jetzt nicht heiraten! Was denkst denn du? :D"
Er hat übrigens letztes Jahr auch von mir einen Baum bekommen, weil im Schaltjahr, so heißt es bei uns, sind die Frauen dran mit dem "Baum stecken". Das war was, sag ich euch. Meine Freundin und ich sind mit ihrem Vater in den Wald, haben zwei Bäume geschlagen & sie mit dem Hänger 20km zu mir transportiert :D 
Danach wurden sie geschmückt & ich habe meinen dann bei Marcel's Opa auf der Terasse gelagert, weil er einen direkten Gartenzugang zu Marcel's Haus hat. Nachts, als Marcel dann weg war um einem Freund zu helfen, habe ich den Baum geholt, ihn aufgestellt und an der Terasse festgebunden. Der Baum war nur 2.50 Meter hoch, aber hey, für das, dass ich eine Frau bin doch nicht schlecht, oder? :D
Leider ist mein Baum dieses Jahr verschleppt worden, zerschnitten und zerstückelt worden. Echt schade, dass jemand so mit dem "Brauch" umgeht... Stehlen und dann auslösen mit einem Frühstück oder einen Kasten Bier ist ja in Ordnung, aber so... echt schade. Mein Schatz war schrecklich traurig und geknickt. Er war von 20:00 Uhr bis halb 4 Uhr in der Früh unterwegs...Schade echt.
Trotzdem war der Tag heute noch ganz schön. Ich war in der Früh gleich joggen und am Nachmittag dann noch spazieren mit meinem Schatz umd dem Hund von meiner Mum ihrer Chefin. Ich gehe echt gerne mit dem Hund spazieren, vorallem weil meine Beste & ihr Hund auch oft mitkommen und sich die beiden Hundemädls richtig gut verstehen :)
Jetzt bereite ich mich dann auf Fußball vor heute Abend. D. h. ich lege mich mit meinem Lauren Conrad Buch aufs Bett und lasse meinen Schatz Fußball schauen. Ich schaue ja wirklich seltenst Fußball, höchstens zur EM oder WM, aber sonst interessiert es eher nicht.
 Ich wünsche euch jetzt noch einen wunderschönen Mittwochabend & genießt die letzten Stunden vom Feiertag noch!

Kennt ihr das mit den Maibäumen?
Müsst ihr Fußball schauen? :P


5 Kommentare:

Mioli hat gesagt…

Das ist ja fies, dass dein Maibaum geklaut wurde :(

Wir haben den Brauch hier im Rheinland auch und ich finde ihn toll :)
allerdings ist doch dieses Jahr gar kein Schaltjahr oder?! Da werden bei uns von den Mädchen Reisherzen gemacht :)
Und bei uns spielt die Höhe des Baumes auch keine Rolle ;)

Viel Spaß beim Fußballgucken, ich schaue auch gleich :) ♥

bluesnowdrop hat gesagt…

den Brauch kenne ich gar nicht aber hört sich auf jeden Fall toll an!
danke für deinen lieben Kommentar :)
bin gleich mal Leserin geworden,
vielleicht hast du ja auch Lust

C'est la vie hat gesagt…

Den Brauch haben wir in NRW nicht-glaube ich zumindest.... :D
Ich hätte aber auch gern so einen Baum von meinem Freund! :D

Sabrina hat gesagt…

Ich komme aus BW und ich kenne das mit den Maibäumen zwar aber in meiner Gegend macht man das nicht. Dort, wo mein Freund wohnt schon, aber man darf es nur einmal machen und leider hat er seinen Maibaum schon bei einer anderen (Ex-)Freundin "aufgebraucht". Schade eigentlich! Ich finde es irgendwie süß.
Dein neues Design ist mir gerade aufgefallen (war schon länger nicht mehr auf Blogs), sehr schön :D

Lisa hat gesagt…

Bei mir gibt es diesen Brauch leider nicht, aber ich finde es sooo süß! :)

Kommentar veröffentlichen

 
design by copypastelove and shaybay designs.