Donnerstag, 2. Mai 2013

Oreo Muffins :)


An meinem Geburtstag letzte Woche gab es ja Oreo Muffins :)
Da ich nach dem Rezept gefragt wurde, tippe ich es auch schnell ab, ich habe es übrigens von Chefkoch.de.

Zutaten:
1 Paket OreoKekse, gehackt
250ml Buttermilch
150g weiche Butter
2 Eier
80g Zucker
1 Tüte Vanillezucker
300g Mel
1 Tüte Backpulver
80g gehackte Schokolade

Zubereitung:
 Butter mit Eiern, Zucker und Vanillezucker schaumig rühren. Dann die Buttermilch dazugeben und nochmals rühren. Danach Mehl und Backpulver zugeben.
Oreo-Kekse klein hacken ( am Besten mit dem Messer) und Schokolade, auch gehackt,  unterrühren.

Ein Muffin-Backblech mit Papierförmchen bestücken und mit der Masse füllen. 18-20 min. bei 160 - 180°C Umluft backen.
 Bei mir kommen so ca. 20 Muffins zusammen.


Sie gehen wirklich sehr einfach und schmecken richtig gut :)
Ich habe sie letzte Woche Sonntag für die Arbeit gleich nochmal gemacht und allen hat es super geschmeckt.
Da ich ja überhaupt nicht der Backexperte bin und mich erstmal langsam rantasten will, ist so ein Rezept immer genau das richtige für mich :P

Mögt ihr Oreo-Kekse?
Würdet ihr das Rezept nachbacken?


11 Kommentare:

soph hat gesagt…

Danke, für dein liebes Kommentar :-)
Liebste Grüße, Sophia ♥

lifeiswoonderfull.blogspot.de

Jana K hat gesagt…

Danke dir! :)

Liebe Grüße <3

Jenni♥ hat gesagt…

Sieht total lecker aus :)
Schöner Blog !

Viele liebe Grüße, Jenni!

Femi ♥ hat gesagt…

Lecker :) Die hätte ich an meinem Geburtstag auch gebrauchen können :) Liebe Grüße, Femi

Svetlana hat gesagt…

die sehen lecker aus :)

ich werde die vermutlich nachbacken, da ich ein paar freunde davon überzeugen muss, dass wir wirklich nicht noch eine neue tussi in unserer fussballgruppe brauchen und wie schaffe ihc das besser als mit muffins? ;)

lg
svetlana

christine polz hat gesagt…

irgendwie sehe ich zur zeit überall rezepte mit oreokeksen. und ich hab noch nicht mal diese kekse probiert... eine bildungslücke... ^^

Sarina hat gesagt…

Oh, die sehen sooo lecker aus!!

Ich mache keinen Sport, nehme es mir zwar immer mal wieder vor, aber leider halte ich das nie lange aus.

Viktoria hat gesagt…

ohhhh yummy, die muss ich auch mal probieren :))
ich bin immer auf der suche nach neuen muffin rezepten :)

lealiciouz hat gesagt…

Ich liebe Oreo, danke für das Rezept. Sehr cool!!

Alina We hat gesagt…

Muffins *.* sehen lecher aus ;) ich habe vor kurzem selbst oreo-kekse gebacken. die waren auch nicht schlecht:D

Liebe Grüße♥

http://alinaspochettesurprise.blogspot.de/

mina raspberry hat gesagt…

sehen die toll aus *__* muss ich auch unbedingt mal ausprobieren ^^

Kommentar veröffentlichen

 
design by copypastelove and shaybay designs.