Montag, 23. September 2013

Happy Birthday Oma!


Heute hat meine Oma Geburtstag. 
Meine süße, alte und leider auch etwas demente Oma. 
Da ich heute auch Urlaub hatte, habe ich mich am Vormittag in die Küche begeben und habe Muffins gebacken. Johannisbeermuffins für meine Oma und Schokomuffins für meinen Opa.
Ich bin echt kein Backprofi, aber Muffins bekomme ich hin :P

 
Nachmittags bin ich dann mit meinen Eltern zu meinen Großeltern gefahren und haben Kaffee getrunken und Muffins und Kuchen gegessen :)
Das Abendessen war dann auch noch sooo lecker! Wildgulasch oder Ente mit Knödel oder Spätzle YAMMIE! :D 
Wir lassen uns schon seit 4 Jahren das Essen zu meiner Oma und meinem Opa bei Geburtstagen kommen, damit sie nicht so viel Arbeit haben weil wir echt eine große Familie sind. Ich habe 2 Tanten und 2 Onkel, 5 Cousins und 1 Cousine, bei meiner Cousine ist dann der Freund dabei, Marcel ist dabei und mein Bruder auch noch. Mit mir, meinen Eltern und meinen Großeltern sind wir 16 Leute. Und das war erst die eine Hälfte meiner Verwandtschaft. Ich bin echt gerne mit ihnen allen zusammen! :)
Aber um das soll es jetzt gar nicht gehen.
Meine Mama und ich haben uns dann überlegt, um meinen Opa etwas zu entlasten, dass wir meine Oma zum Einkaufen mitnehmen. Shoppen  mit meiner Oma bedeutet einer schaut ein bisschen und der andere "passt auf meine Oma auf". Da sie etwas vergesslicher wird, muss man immer etwas aufpassen, dass sie nicht einfach so aus dem Geschäft läuft oder verschwindet, sie findet ja nicht mehr zurück...
Deshalb gehen wir morgen mit ihr etwas shoppen, damit sie auch ein paar neue Sachen bekommt und mein Opa, der zu Hause bleibt, hat mal etwas Zeit für sich und muss sich nicht um meine Oma kümmern. Sie kann sich zwar noch normal mit dir unterhalten, aber man merkt, dass es nicht mehr so ist, wie früher. 
Aber durch meinen Job beim Neurologen ( der auch Demenzkranke behandelt ) bin ich damit gut vertraut und kann gut mit ihr umgehen. Ich freue mich dann außerdem, wenn ich meinem Opa etwas Auszeit geben kann und meiner Oma einen schönen Tag mit ihrer Tochter und ihrer Enkelin.


Zu unserem Ausflug erzähle ich euch morgen dann mit meiner Ausbeute evtl. mehr und verabschiede mich jetzt für heute! Euch noch einen schönen Montagabend :)
Achja, das Rezept zu den Johannisbeermuffins hier und von den Schokomuffins veröffentliche ich diese Woche noch ein Rezept. Sie waren so herrlich fluffig und locker! 

Habt ihr auch so eine große Familie? 

14 Kommentare:

Claudi hat gesagt…

Das ist cool, dass du gut damit umgehen kannst!
ich seh meine Familie fast gar nicht, meine Eltern sind die einzigen die von uns in Deutschland wohnen.

Luka S hat gesagt…

Das sieht richitg lecker aus!
Schönen Blog hast du :)

liebe Grüße Luka ♥
http://comeasyouare-luka.blogspot.de/

Nana hat gesagt…

Die Muffins sehen so lecker aus! :)
Ich habe auch eine sehr große Familie, mein Papa hat 6 Geschwister und meine Mama 2. Da kommt dann auch immer eine ganze Menge zusammen.

Liebste Grüße :)

Greeklicious hat gesagt…

Alles gute für deine Oma. Da hat sie sich bestimmt gefreut auf die ganzen Leckereien.

Chelli hat gesagt…

Die kleinen Muffins sind echt süß!
Ja das mit der Demenz und den Großeltern kenne ich leider. Ist bei mir ähnlich.
Finde es super, dass du deine Großeltern unterstützt!

Liebe Grüße, Michelle
http://worldturnstoofast.blogspot.de/

Kristina D hat gesagt…

Die sehen sowas von lecker aus!

Liebe Grüße Kristina
von www.kd-secret.com

BeautyOrginal hat gesagt…

Die sehen sehr lecker aus ,habe auch lust welche zu backen :)
lg BeautyOrginal

Annarrr. hat gesagt…

Danke für deine Kommentare! :)

Die Muffins sehen wirklich zu lecker aus, könnte ich direkt verspeisen. :D Ich habe momentan einfach zu viel Hunger..

Liebe Grüße :)

Wyonna hat gesagt…

Oh ja, freue mich schon auf das Schokorezept, die Muffins sehen mega lecker aus :D

Liebe Grüße, Wyonna

Lu Ise hat gesagt…

Hey:)
die Muffins sehen suuper lecker aus! da könnte ich jetzt drauf...:D

Sehr süßer Blog!:)
würde mich freuen, wenn du mal bei mir vorbei schauen würdest?:)

xoxo luise
http://luise-stenzel.blogspot.de/

Sarina hat gesagt…

Die sehen ja super lecker aus, vor allem auf die fruchtigen hätte ich gerade große Lust :)

Sandra hat gesagt…

das sieht super lecker aus!

Folge dir jetzt, würde mich freuen, wenn du mir auch folgst <3

http://sandrasflashofinspiration.blogspot.de/

India hat gesagt…

mhhmmm yummy!!!!

Jennifer James hat gesagt…

Those look so amazing! Yummy!

goldengilt.blogspot.com

Kommentar veröffentlichen

 
design by copypastelove and shaybay designs.