Donnerstag, 24. Oktober 2013

Teatime! :)


Herbst- bzw. Winterzeit ist definitiv Teezeit für mich.
Ich würde ja im Sommer auch nur noch Tee trinken, aber ich mag warme Sachen nicht trinken im Sommer.
Mein Teevorrat im Winter steigt ins Unermessliche und ich gebe wirklich viel zu viel Geld für den Tee aus, aber ich trinke pro Tag bestimmt 2-3 Tannen und noch ein paar Tassen extra und da brauche ich schon ein paar Beutel :P
Ich probiere auch immer gerne neue Sorten aus, deshalb gibt es eigentlich nie 2x die gleiche Packung hintereinander. Außer meinem Brenesseltee, der muss sein, ich liebe ihn! :)

 Brennesseltee-Zitronengraß  - Feen Tee (Erdbeer/Teidelbeer)  -  Beeren Sinnlichkeit  -  Omas Früchtegeheimniss  -  Spanische Orange  -  Wintergenuss ( Apfel/Zimt )  -  Himmelszauber Winterpunsch-Mandel


Ich trinke wirklich unheimlich viel und gerne Tee und mein Freund findet meinen Teekonsum fast lächerlich, aber erstens schmeckt es richtig gut und zweitens ist es ja auch gesund, wenn man viel trinkt und wenn es in Form von Tee ist, dann ist das eben so :P
Achja, wegen Brennesseltee, meine Kollegin hat mich draufgebracht. 

Trinkt ihr viel Tee?
Wenn ja, welchen habt ihr am Liebsten?

12 Kommentare:

Sel hat gesagt…

Ich liebe Tee und trinke sonst kaum was anderes :) Im Winter warm und im Sommer als selbstgemachter Eistee. Zurzeit trink ich am liebsten den Schoko-Rooibos Tee von Alnatura, der scheckt super nach Schokolade und Orangen

Alessa hat gesagt…

Cool, den Himmelszauber hab ich mir gestern auch gekauft - wird morgen probiert :) Tee ist spitze!
Viele liebe Grüße!
Alessa

Melanie B hat gesagt…

Ich mag den Teekanne Spanische Orange auch total gerne! Super lecker finde ich auch den bio Mandarine-Grapefruit von Aldi! Solltest du auch mal unbedingt probieren! :)

Plueschnase Lilly hat gesagt…

Ich bin eine absolute Tee trinkerin !

Den Himmelszauber-tee hatte ich letzten Winter :D

Also ich mag besonders Tee von Sonnentor.
Davon mag ich aber auch keine bestimmte sorte am meisten, sondern alle die ich bis jetzt getestet habe.
Und ich mag momentan total den Weissen Tee von alnatura.

lg

Nana hat gesagt…

Ich trinke auch sehr viel Tee, besonders im Winter. Einen speziellen Lieblingstee habe ich gar nicht, aber Früchtetees trinke immer immer sehr gerne :)

Liebste Grüße,
Nana

Luisa Licorice hat gesagt…

Ich trinke auch gerne Tee, vor allem Sorten wie Himbeer-Vanille oder Erdbeer-Banane *-*
Hast nun einen neuen Follower, würde mich freuen wenn du bei mir auch mal rein schaust und eventuell folgst :) <3
www.luisalicorice.blogspot.de

LAVIE DEBOITE hat gesagt…

Also ich trink Tee auch total gerne, aber ich mach ihn mir lieber selbst statt Beutel zu nehmen. Das schmeckt einfach so viel besser und kräftiger. Wobei ich die Pyramiden auch ganz gut find.
Den Brennesseltee kannte ich noch nicht, hab ich glaub allgemein noch nie getrunken. Würd ich aber glatt mal versuchen. Ansonsten mach ich immer Ingwertee selbst, der muss bei mir so richtig scharf sein... und eben Pfefferminztee...da kauf ich mir immer Pflanzen auf dem Kräutermarkt und sie sprießen ja wie Sau. Das schmeckt vor allem im sommer in der kalten Version mega lecker und ist total erfrischend. Und wenn du so starker Teetrinke bist würd sich für dich ja echt mal ein Samowar lohnen. Wir haben einen im Büro und trinken über Winter da echt super viel Tee. Da kann man dann selbst bestimmen wie stark er sein soll, das ist schon echt ne coole Sache. Wünsch dir ein schönes Wochenende!

Svetlana hat gesagt…

oh gott, ich bin ja der totale teeliehbaer und trinke am tag bestimmt, 2 bis 4 liter davon :D
dafür hier in graz kaum wasser, das schmeckt mir hier gar nicht :D

aber bei mir muss ordnung sein, ich fange immer nur eine packung nach der anderen an (da bin ich echt eigen :D ) :DDD

lg
svetlanavon Lavender Star

Jasmin S. hat gesagt…

ich drinke auch sehr gerne Tee im Winter. Mein absoluter Lieblingstee ist ein Zitronen/Pfirsichtee.
Lg Jasmin

Coco hat gesagt…

Ich trinke momentan auch wieder eine tasse nach der anderen. Brennessel-tee habe ich erst dieses Jahr für ich entdeckt. Wo gibt es denn den mit Zitronengras?
Ansonsten mag ich gerne Ingwer-Tee, den Jogger´s Tee von Lebensbaum und momentan trinke ich gerne den Orientalischen Gewürztee. Aber auch bei mir landet selten eine Packung öfters, ich proiere eben so gerne rum wie du. LG

Mia's Little Corner hat gesagt…

Oh, da sind ein paar spannende Tees dabei, die ich mir auf jedem Fall mal ansehen werde:)

xxx

MadameTommy hat gesagt…

Bist ja auch so Teeverückt wie ich :D Aber im Sommer brauchst du nicht mehr auf Tee zu verzichten.. hier in Österreich haben wir im Supermarkt jetzt auch "Cool Tee". Das sind auch Teebeutel die man aber mit KALTEM Wasser aufgiesst :D ist nicht süss, da ja kein Zucker drinne ist wie beim Eistee aber trotzdem lecker :D vielleicht wäre das auch was für dich ..

Liebe Grüsse ;) Amina von www.madametommy.blogspot.com

Kommentar veröffentlichen

 
design by copypastelove and shaybay designs.