Donnerstag, 19. Dezember 2013

Lebkuchen


Letztens habe ich etwas gebacken und weil Weihnachten ist, habe ich Lebkuchen gemacht. Das Rezept ist super einfach, deshalb tippe ich es euch ab.
Letztes Jahr haben wir in der Arbeit eben das Rezept bekommen und das gelingt immer ganz gut. Also rein in die Küche und ran an die Rührschüssel, es soll gebackt werden :P


Das Rezept:

6 Eier - 200g Zucker - 6 Eßl. Zitronensaft und Schale v. einer Zitrone - 1 Pck. Lebkuchengewürz - 1 TL Zimt - 200g Mandeln gemahlen - 200g Mandeln gehackt - 100g Nüsse gemahlen - 100g Nülle gehackt -100g Zitronat und 100g Orangeat ( nicht mein Fall, deshalb bei mir nicht drin) - 1 Messerspitze Hirschhornsalz

Alles miteinander vermengen und 3 Stunden ruhen lassen.
Masse auf Oblaten ( 7cm Durchmesser ) streichen und bei 180° Umluft ca. 20 Minuten backen.


Die sind auf jeden Fall super lecker geworden und haben total gut geschmeckt!
So, ich hab jetzt leider keine Zeit mehr zum Tippen, mein Hamster ist ausgebrochen und ich muss ihn jetzt erstmal suchen. Bei sowas bekomm ich immer Panik, wenn dem armen Kerl was zugestoßen ist... Nicht auszudenken. Nur weil Marcel das Gittertürchen aufgelassen hat.
Ich hoffe, wir finden ihn bald wieder.

Habt ihr schonmal Lebkuchen gemacht?

9 Kommentare:

Chrisel ba hat gesagt…

Schauen total lecker aus ;)
Ohje dann viel Spaß beim suchen...hatte auch mal nen Hamster :D
<3

Svetlana hat gesagt…

DIe sehne lecker aus :)
Ich hoffe, du hast deinen hamster gefunden :)

Liebst
Svetlana von Lavender Star

Kristina D hat gesagt…

Die sehen wirklich lecker aus. Bis jetzt habe ich noch keine Lebkuchen gebacken.

Liebe Grüße Kristina von KD Secret
PS: Bis zum 19.12.13 kann man auf KD Secret ein Beautyset gewinnen.

Coco hat gesagt…

Sieht super lecker aus, muss ich mal nachmachen. :)
xx

Saskia-Katharina hat gesagt…

Ich liebe, liebe, LIEBE Lebkuchen und die hier sehen sehr lecker aus! :-)

Ti hat gesagt…

Das sieht so lecker aus :) Yummy

Jana hat gesagt…

Ich liebe Lebkuchen, muss ich auch mal ausprobieren :)

Liebste Grüße

Greeklicious hat gesagt…

Sehr lecker :) Hab die früher auch immer gebacken.

Sabine hat gesagt…

Ich hoffe dein Hamsti ist wieder aufgetaucht? :) Die Lebkuchen sehen sehr lecker aus, da habe ich mich aber noch nicht dran getraut ;)

Ich folge dir bei bloglovin, vllt schaust du ja auch mal bei mir vorbei? Ich würde mich sehr freuen!

Liebe Grüße

Sabine aus dem Zuckermischwerk (aktuell mit Gewinnspiel)

Kommentar veröffentlichen

 
design by copypastelove and shaybay designs.