Montag, 27. Januar 2014

Tabu XXL - Knoten Knut


Mein Freund und ich haben uns letzte Woche bei Amazon Tabu bestellt.
Wir spielen eigentlich recht gerne noch "Brettspiele", wenn wir mit Freunden zusammensitzen und wir wollten jetzt endlich mal unser eigenes Tabu haben. Solche Spielen sind natürlich nur witzig, wenn man mit mehreren Personen spielt, aber da wir meinstens 6-8 Leute sind, kann man das gut zusammen spielen.
Ich hätte ja das Standart-Tabu genommen, aber nein, Marcel wollte unbedingt das mit Knoten Knut :P
Bestellt haben wir es über Amazon für ca. 24€. 

Bei diesem Tabu gibt es ein paar Sonderregeln. Natürlich wird auch das "klassische" Tabu gespielt. Aber man muss noch zeichnen, nur 15 Wörter für das Erklären so vieler Begriffe wie möglich in zwei Minuten verwenden oder eben mit Knoten Knut das Wort beschreiben ohne zu reden, also ein bisschen Pantomime spielen :)
Das mit Knoten Knut habe ich noch nicht so ganz raus und ich muss schon sagen, dass mir das Zeichnen und das normale Erklären dann doch mehr liegen, aber Spaß macht es trotzdem mit der Puppe! 


Das Spiel ist echt super, macht richtig Laune und damit wir es immer etwas länger spielen können und nicht gleich so schnell fertig werden, machen wir eben 2-3 Runden.
Denn das ist leider der einzige Nachteil, dass das Brett nur so "klein" ist und man doch ziemlich schnell durch ist damit.

Spielt ihr Tabu, bzw. kennt ihr es?
Was macht ihr immer, wenn ihr mit Freunden zusammen sitzt?


7 Kommentare:

Svetlana hat gesagt…

Oh, wie geht denn Tabu?
Hab das noch nie gespielt :D

LIebst
Sveltana von Lavender Star

LAVIE DEBOITE hat gesagt…

Ich hab ja auch tabu schon immer gemocht aber die Version ist echt der Knaller! Ham das jetzt schon einige Male in der größeren Gruppe gespielt und es ist einfach grandios! Nur ists echt meeega schwer manche Begriffe mit dem Knut darzustellen. Manche sind sogar echt fast unmöglich. aber das ist ja das lustige dran :-)

Catswithpoppies hat gesagt…

Ich hab das gleiche Tabu Spiel umd liebe das total :) macht total Spaß, mit mehreren zu spielen!

Liebe Grüße
Natalia

TiaMel hat gesagt…

Tabu spiele ich auch seehr gern und diese Variante hört sich interessant an *-* was ich auch gern mit Freunden und Familie spiele, ist Monopoly ♥

Mischa hat gesagt…

Da hat man ja wieder richtig Lust ein Spieleabend zu machen :D:D
Tabu kenne ich, aber dieses noch nicht :(

Sarah ♡ hat gesagt…

Hihi wie cool ist das denn bitte :D

C'est la vie hat gesagt…

Ich spiele total gerne Tabu, ich und mein Freund sind immer ein gutes Team :D

Kommentar veröffentlichen

 
design by copypastelove and shaybay designs.