Dienstag, 6. Mai 2014

Neue Arbeit // Neues Glück?


Hallo meine Lieben! :)
Na hattet ihr einen guten Wochenstart? Ich schon!
Ich war heute ja den dritten Tag in meiner neuen Arbeit & dachte, ich berichte euch mal so allgemein etwas über meinen Start.

Freitag letzt Woche, also am 2.05.2014 ging es los.
Um 8:00 Uhr musste ich mich im Büro der Personalabteilung melden. Dann bekam ich meinen Generalschlüssel & den Spintschlüssel. Danach wurde ich in die üblichen Klamotten für die Chirurgie gesteckt & sehe jetzt aus wie ein Schlumpf :P

Dann wurde ich meinen neuen Kolleginnen & einem Kollegen vorgestellt. Die Namen sitzen aber noch nicht ganz so gut. Es sind einfach zu viele und mein Namensgedächtniss einfach zu schlecht :D


 Ich durfte dann am Freitag noch mit in die Sprechstunde und erstmal nur zuschauen, weil sie meinten, dass mein Kopf sonst platzen würde mit den ganzen neuen Eindrücken.
Ganz unrecht hatten sie nicht. Nach meinem ersten Tag ging ich völlig erledigt und kaputt nach Hause & war froh, am Freitag in meinem Bett zu liegen :P

 ( meine coolen Crocs, die ich zum Geburtstag geschenkt bekommen habe ^_^) 

 Montag sah dann das Ganze schon anders aus, ich durfte schon immer mehr machen, man hat mir auch alles nochmal genauer erklärt & mir eine Kurzführung durchs Haus gegeben. Wobei ich mir aber noch nicht alles gemerkt habe bzw. mich gleich heute Früh verlaufen habe, aber ich bin eine 5 Zimmer Praxis gewohnt & kein großes Krankenhaus :D
Heute durfte ich auch schon wieder mehr alleine machen & auch die Ärzte gewöhnen sich langsam an das neue Gesicht in der Sprechstunde.
Zur Zeit bin ich eben für die chirurgische Sprechstunde eingeteilt und es macht mir bis jetzt echt Spaß und ich bereue es nicht, ins Krankenhaus gegangen zu sein! Die Kollegen sind alle super freundlich, tun ihr Bestes um mir alles gut zu erklären & helfen mir, wo sie können :)


Morgen arbeite ich nur von halb 9 bis 12 Uhr.
Jeden Mittwoch wird das so sein, auch super angenehm! Sonst jeden Tag von dreiviertel 8 bis 17:00 Uhr. Daran muss ich mich gewöhnen, feste Arbeitszeiten bin ich nicht gewöhnt :D
Aber bis jetzt bereue ich es nicht & ich freue mich auf jeden Tag, an dem ich etwas neues lernen kann!
Ich hoffe, das bleibt auch so, aber da bin ich total zuversichtlich, so wohl wie ich mich dort schon fühle. Ich habe mich echt schon gut eingelebt für 3 Tage ^_^

Wie ging es euch bei einer neuen Arbeitsstelle bzw. musstet ihr schonmal wechseln?
Arbeitet ihr schon, Schule oder Uni?
 Wie gefalle ich euch als Schlumpf? :D 


17 Kommentare:

Labellogy s hat gesagt…

Hey ich hoffe dir wird es dort lange gefallen :) ich habe auch im september gewechselt und bin jetzt 100x glücklicher als vorher. Ich bin von einer privatärztlichen Praxis zum ambulanten Pflegedienst gewechselt. Und mit so einem coolen Schlumpfanzug lief ich auch 1 Jahr rum :) Ist mega bequem oder? :;)

kussi <3

The-way-we-are hat gesagt…

Hört sich klasse an! Die Umstellung ist bestimmt mega, vor allem bei den Größenunterschieden des Arbeitsumfeld - aber ich wünsche dir auf jeden Fall, dass du dich immer weiter rein findest und es dir Spaß macht! :)

Gina Vi hat gesagt…

Ich gehe noch zur Schule, kann deswegen so gar nicht mitreden:D
Hab einen wundervollen Tag, Liebes!
<3
http://theshimmeroflife.blogspot.de

Sonja Zimmer hat gesagt…

hört sich doch toll an - ich wünsch dir ganz viel glück!
lg sonja

redwinecolouredlips hat gesagt…

Dankeschön <3
Ach siehst du, da haben wir ja sogar gleichzeitig etwas Neues begonnen. Für dich der neue Job und bei mir das Praktikum für die nächsten zwei Monate. Ich find aber so feste Arbeitszeiten gar nicht schlecht. Da weiß man eben genau bescheid und kann sich auf den Feierabend freuen ;D Bei mir ist das eigentlich auch festgelegt, aber hier kommt und geht jeder relativ wie er möchte. Hauptsache die Arbeit wird in der Woche geschafft, die für die Woche vorgesehen ist :) Das heißt ich saß die letzten zwei Tage eben auch mal ne Stunde länger im Büro. Naja, soalng es Spaß macht :)

Irina Gäns hat gesagt…

Ein super toller Post! Ich finde deinen Bericht sehr interessant und auch die kurzen Eindrücke in Bildern sind super :) Ich wünsche dir weiterhin viel Freude, an deinem neuen Job.
Liebst Irina

Juliane hat gesagt…

Ah wie toll. Ein neuer Job. Klingt unglaublich aufregend. Ich selbst studiere noch. Naja, was heißt hier noch. Sind ja nur noch 4 weitere Jahre. Haha!
Ich wünsche dir eine spannende und schöne Zeit.

♥♥♥
xoxo Juliane

Katharina hat gesagt…

Super das alles derweil so gut klappt. wünsch dir noch viel erfolg bei deinem neuen job :D

Liebe Grüße
♡ Katharina

LAVIE DEBOITE hat gesagt…

Na das klingt doch schonmal verdammt cool! Ist ja auch total wichtig, dass du da langsam ran geführt wirst. Da platzt einem sonst echt der Kopf. Freut mich, dass du dich schonmal wohl fühlst. So ne Umstellung ist ja doch auch echt interessant. Wenn alles so neu ist. Und das mit dem kurzen Mittwoch ist auch mal ne coole Sache. Dann kann man sich auch an die festen Arbeitszeiten gewöhnen.

Sarah hat gesagt…

Oh schön, dass es dir so gefällt! Hoffentlich bleibt das auch weiterhin so - ich drück dir ganz fest die Daumen! :)
Liebe Grüße <3

Jasmin S. hat gesagt…

Hört sich doch sehr gut an..
Bei mir steht im August der große Wechsel von der Schule in die Arbeitswelt an :)
Lg Jasmin

Nancy hat gesagt…

Ich arbeite schon seit 12 Jahren als Friseurin und habe in der Zeit zweimal den Laden gewechselt. Mittlerweile arbeite ich aber auch in dem jetztigen auch schon wieder 7Jahre (die Zeit vergeht). Bis jetzt war mein Wechsel immer toll. Alle waren lieb und nett. Aber ich hatte jedes mal Angst vor Neues aber ist immer positiv ausgegangen!

Dein Schlumpf-Outfit gefällt mir :D :D und toll das du dich nach 3 Tagen schon sehr wohlfühlst...
Liebe Grüße und weiterhin viel Spaß..

CherryPrincess hat gesagt…

Ich bin noch Studentin, aber ich kann deine Situation sehr gut nachvollziehen.
Ich finde es auch immer total wichtig, dass man langsam und mit Verständis an
neue Aufgaben herangeführt wird. Das ist nämlich leider keine Selbstverständlichkeit!

Ich drücke dir die Daumen das da weiterhin alles so super läuft! :)

Liebe Grüße
CherryPrincess

Seraphina.likes.beauty hat gesagt…

Das hört sich doch gut an, ich hoffe es gefällt dir weiterhin.:)
http://seraphinalikesbeauty.blogspot.de

Ti hat gesagt…

Das ist sehr schön, dass es dir in der Chirurgie gefällt :) Hoffen wir mal, dass das weiterhin so bleibt.

Irena hat gesagt…

ganz viel Spaß und Erfolg bei deiner neuen Arbeit. Es ist doch irgendwie der beste Job der Welt, auch wenns stressig sein kann.
Wir dürfen keine Clocks tragen auf Arbeit, wg. Arbeitsschutz..

LG, Irena

Karti hat gesagt…

Glückwunsch zur neuen Stelle :) Ich habe am 15.04 meine Stelle als Sozialarbeiterin im Anerkennungsjahr begonnen und bisher ist es ganz in Ordnung nur sehr anstrengend. :)

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende! :)

Kommentar veröffentlichen

 
design by copypastelove and shaybay designs.