Freitag, 23. März 2012

Ein normaler Donnerstag Abend?

Da mein Schatz heute Abend nicht zu mir gekommen ist, wollte ich mir einen schönen Fernsehabend mit GNTM machen. Ich habe mir ein Stück trockenen Schokokuchen geholt, übrig geblieben vom Geb. meiner Mama, und habe mich in mein Bett verkrochen.
Mein süßer Liebling Pepples lief zu der Zeit noch seelenruhig in ihrem Laufrad, wie sie es jeden Abend tat.
Ich bin zu ihr hin und wollte ihr ein paar Nüsse geben, ganz langsam, da meine Kleine noch furchtbar scheu ist...
Irgendwann war sie so zutraulich, dass ich ihr meine Hand hineinstreckte, sie ging dann auch wirklich zum ersten Mal drauf :)
Ich habe meine Hand mit ihr drauf aus dem Käfig gezogen.
Meine Kleine hat sich so erschrocken, dass sie von meiner Hand gesprungen ist! Dann fing das Chaos an.
Sucht mal einen kleinen Hamster, der nichtmal so groß ist wie meine Hand in einem 30m² großen Zimmer mit viel Möglichkeiten zum verkriechen! 
Nachdem ich meinen Papa angerufen habe und wir zu zweit gewuselt sind, haben wir sie hinter mein Sofa gescheucht und gewartet bis sie sich blicken lässt.
Da sie ja noch nicht so zutraulich ist, hat sie auf mein Rufen gar nicht reagiert. Sie ist immer wieder von einem Eck in's andere gehuscht. Ich habe so tierisch Angst bekommen, dass sie sich irgendwo einquetscht, wo sie nicht mehr rauskommt....
Nach 1 Std (!) hatten wir sie dann endlich mit dem Gitterdeckel meines kleineren Käfigs gefangen. Ich war so erleichtert! Mein Papa hat sie dann hochgenommen und sie gleich in ihren Käfig zurück. 
Sie hat zwar noch etwas verdutzt geschaut und ist erstmal in ihr Häuschen gerannt, aber nach einer halben Std. habe ich sie schon wieder laufen gehört.
Ich war danach total erschöpft und war froh, dass ich in mein Bett gekommen bin.

Heute oder Morgen werde ich mein Zimmer mal wieder gründlichst aufräumen, dass wenn sowas nochmal passiert, dass meine süße nicht überall drunter kommt ^_^

Es war ein echt anstrengender Abend und von meinem GNTM habe ich nur noch die Entscheidung mitbekommen :D 

Wie war euer Abend? Habt ihr GNTM geschaut?


Küsschen, Leni <3

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
design by copypastelove and shaybay designs.