Mittwoch, 28. März 2012

Sparen...

Zur Zeit muss ich richtig auf mein Geld aufpassen und schauen, dass ich nicht zu viel ausgebe.
Shoppen muss unbedingt etwas kürzer treten und so oft zu DM und Müller darf ich auch nicht mehr.
In spätestens 2 Jahren will ich ausziehen, dann bin ich 23 Jahre alt. 

Jede Woche setze ich mir ein Limit von 50 Euro, die ich ausgeben darf, egal für was. 
Mehr darf es nicht werden. D.h. ich muss es mir gut einteilen...
Sollte es mal eine Woche weniger sein, gebe ich es in mein Sparschwein und gehe von dem Geld manchmal "shoppen".
Mit dem gesparten Geld fahre ich manchmal auch in den Urlaub, je nachdem was ich vorhabe.
Tanken zählt nicht dazu, obwohl ich nur alle 2 Wochen tanken muss, aber bei den Spritpreisen ist es ja schrecklich.

Ich habe mir auch ein Sparkonto eingerichtet, auf die jeden Monat schon allein 100 Euro per Dauerauftrag überwiesen werden.
Alles was am Ende des Monats noch übrig ist, kommt auch noch drauf.

So versuche ich mein Geld zu sparen und weniger auszugeben...
Ich schaue mich auch schon die ganze Zeit für Wohnungen um, obwohl es im Moment ja gar nicht möglich ist, auch weil mein Schatz noch im Studium ist. Aber ich liebe es zu schauen, was mal alles mein neues zu Hause sein könnte ^_^

(Bild: weheartit.com)

Wie ist es bei euch??
Spart ihr euch euer Geld oder gebt ihr alles aus? 




Küsschen, Leni <3





10 Kommentare:

SheLooks hat gesagt…

danke dir..:D also ich will immer was sparen aber geb dann trotzdem immer alles aus..O.O hihihi

Cereii hat gesagt…

haha ;D
ja ich leider gottes auch :/
Heb immer was ab..
sag mir "so das muss reihen bis ende des monats"
Und paar tage später klappt es doch nicht xD
Spätestens nach dem feiern oder in der stadt oder zoo ist es weg :(
Jetz erübrigt sich mir die frage wieviel du in der woche generel ausgibst? =)

Peacherella hat gesagt…

Würdest du Blogvorstellungen machen ? <3

peacherella.blogspot.com

Leni hat gesagt…

da bin ich gott sei dank konsequent :D
<3

Leni hat gesagt…

ne also ich versuche schon, mich daran zu halten ^_^
manchmal klappt es besser und manchmal komm ich echt über meine 50 Euro drüber. Aber in letzter Zeit klappt es :)

Küsschen <3

Leni hat gesagt…

kommt drauf an, kann ich dir jetzt im moment noch nicht sagen, vlt. wenn ich 100 Leser habe ^_^

Küsschen <3

Mode de Mia hat gesagt…

Ich hab Sparkonten, auf die jeden Monat automatisch was rauf geht! Deine Idee ist aber auch Gold wert.

Leni hat gesagt…

sie bringt auch einiges.
Ich hätte nie gedacht, dass mir die 50€ echt reichen. Außer ich bin im Urlaub, dann zählt es nicht :D
<3

mina hat gesagt…

Hey:)ich habe die Palette geschenkt bekommen meine tante hat die in portugal gekauft

telmaminaa.blogspot.com

Leni hat gesagt…

ahh schade :( die ist nämlich wunderschön ^_^
<3

Kommentar veröffentlichen

 
design by copypastelove and shaybay designs.