Donnerstag, 14. Juni 2012

Danbo

Seit einiger Zeit schwirrt das kleine Männchen nun durch die Blogs und auch ich habe ihn entdeckt. den süßen Danbo ^_^
Danbo ist nur eine Abkürzung für Danboard, sein eigentlicher Name lautet „LTD Cyborg Revoltech Danboard Robot Box Man“.  Er kommt aus dem japanischen und spielt dort in dem Manga "Yotsuba!" mit. Die Freundin der Hauptfigur, ein Mädchen Namens Yotsuba, verkleidet sich gerne mit dem Kostüm aus Amazon-Kartons.
Nach dem Erscheinen des Komics brachte man die Figuren als Sammlerstücke auf den japanischen Markt und durch Blogger und Fotografen wurde dieses kleine Ding erst richtig bekannt.
Er ist in zwei Größen bestellbar, einmal der "Danbo big" in 13cm und "Danbo mini" in 7,5cm. Die Gelenke sind aus Plastikkugellagern und beweglich. Die Augen sind mit 2 LEDs von innen beleuchtet, die man per Kippschalter am Kopf ein- oder ausstellen kann.


So jetzt zeige ich euch noch ein paar Bilder :)

via 

Es ist so niedlich. Die Fotos mit dem Männchen sehen alle sooo toll aus :)
Mit den richtigen Effekten und Ideen können so richtig schöne Aufnahmen entstehen.
 Kennt ihr das kleine Männchen bereits?


Küsschen, Leni <3

34 Kommentare:

connyk@ti hat gesagt…

Ich kannte sie und finde die Bilder total niedlich *.*

Melea hat gesagt…

Ich kenn die Bilder, wusste aber nichts über diesen Hype. Jetzt muss ich sofort googeln wo ich dieses süße Ding kaufen kann ^^

Marina hat gesagt…

Ich hab den schon mehrmals auf vielen Blogs gesehen und mich immer gefragt, was das damit aufsich hat, nun weiß ich Bescheid, Danke ;D

Der sieht echt süß aus, so ein kleiner Pappkarton, vorallem wenn der so schön fotografiert ist.

tina.cupcake hat gesagt…

Ja ich kenne es schon länger - ich bin ein kleiner Japanfan :D

Ich finde das auch voll süss :))
mir gefallen die bilder immer gut <333

Jessy hat gesagt…

ja ich kenn das auch schon :) der is voll niedlich ^^

▲nna hat gesagt…

Danbo ist soo süß und toll *.*
Ich würde ihn so gerne selber besitzen und meine Fotoshootings auf ein höheres Niveau stufen :)

gossip-gaga hat gesagt…

Oh wie süüüß ein kleiner Karton aussehen kann :)
kannte ihn bislang nicht ♥

Kathi hat gesagt…

Ja, das ist echt doof.. Danke :)
Süße Bilder.
Liebe Grüße Kathi

CandyandMilk hat gesagt…

Der ist soooo süss und eigentlich alle Fotos mit Ihm (oder sagt man dann IHR?) gefallen mir sehr!

Julia hat gesagt…

Das kannte ich ja noch gar nicht :) die Bilder sind so süß, so ein kleines Kartonmännchen hätte ich auch gerne :) Ich komm gar nicht von den Bildern weg, dauernd scroll ich wieder nach oben :) liebe Grüße

Jacki de Ripper hat gesagt…

Der Erfinder hatte mal ne schnuckelige Idee :D
DANKESEHR <3

Leni hat gesagt…

danke ^_^
<3

Leni hat gesagt…

auf amazon ^_^
<3

Leni hat gesagt…

jaa finde ich auch :)
<3

Leni hat gesagt…

dankeschön ^_^
<3

Leni hat gesagt…

übel :)
<3

Leni hat gesagt…

jaaa :)
<3

Leni hat gesagt…

ja finde ich auch.
die haben sich da richtig mühe gegeben.
<3

Leni hat gesagt…

danke :)
<3

Leni hat gesagt…

ja :)
<3

Leni hat gesagt…

jaaa :)
die sind so super niedlich ^_^
<3

Leni hat gesagt…

ja richtig toll :)
<3

Theresa hat gesagt…

Wie süß.:)

Oivchen hat gesagt…

:) ich liebe danbos!!!! <3

Leni hat gesagt…

ja, nicht wahr :)
<3

Leni hat gesagt…

ja die sind so niedlich ^_^
<3

Ena hat gesagt…

hahaha jaaaaaaaa so süß :)

Leni hat gesagt…

ja, nicht wahr ^_^

<3

Jana hat gesagt…

Sehr süße Bilder! Vielen Dank <3

Ti hat gesagt…

Die sind wirklich sehr süß :)

Leni hat gesagt…

dankeschön ^_^
<3

Leni hat gesagt…

ja total :)
<3

Mari hat gesagt…

Ja das kleine Männchen kenne ich auch :) :) Die Bilder sind alle so so supersüß:) Aber genaueres wusste ich bis jetzt nicht. Danke :)
Alles Liebe

Pixelino hat gesagt…

Auch ich bin auf Danbo gekommen und er bevölkert nun meinen Foto-Blog.

http://www.pixelino.net/danboard/

Kommentar veröffentlichen

 
design by copypastelove and shaybay designs.