Montag, 2. Juli 2012

Peppi


So hier nun der Post über meinen Dsungarischen Zwerghamster, vorausgesetzt es interessiert euch, wenn nicht, einfach überspringen :)

Allgemeines: 
Es gibt 4 Arten von Zwerghamster. Die Roborowski, Campell, chinesischer Streifenhamster und der Dsungarische. Ich entschied mich für den Dsungi, denn diese "Rasse" ist am zutraulichsten.
 Auf dieser Seite könnt ihr euch noch genauer informieren, ich will euch nicht mit so viel langweiligen Fakten zutexten.

Pepples:
Meine Kleine zog Mitte März bei mir ein, nachdem ihre "Vorgängerin" an Altersschwäche im Alter von 1 3/4 Jahren gestorben ist, sie ist sehr alt geworden, normalerweiße werden diese Tierchen nur 1 1/2 Jahre, wenns gut läuft.
Also nun wieder zu Pepples. 
Als wir sie kauften, war uns nicht klar, was für Schwierigkeiten wir mit ihr haben würden. Sie war 10 Wochen alt, hatte furchtbare Angst und Scheu vor Menschen! Obwohl wir sie vom Züchter hatten.


Ich dachte, das legt sich mit der Zeit, aber es kam viel Arbeit auf uns zu, bis sie wirklich handzahm wurde.  Es hat ca. 2 Monate gedauert, bis sie uns voll akzeptiert hat, und auch nur mich und Marcel, bei anderen quietscht sie, wird hecktisch und verschwindet in ihrem Häuschen.
Bei mir will sie schon gar nicht mehr von der Hand. Was vielleicht auch daran lag, dass wir ihr nur noch aus der Hand zu fressen gegeben haben, so hat sie sich schneller daran gewöhnt.
Mittlerweile geht sie schon zu uns aus Bett und kommt, wenn wir sie "pfeifen", blöd ausgedrückt.

Ich liebe die Kleine wirklich sehr, von uns wird sie liebevoll Peps,Peppi oder Pepsi genannt.
Sie ist aber auch ein echter Schreihals, da sie wirklich laut werden kann, wenn ihr etwas nicht passt. :D
Auch wenn sie nicht so lammfromm und menschenfreundlich war wie ihre Vorgängerin Bella, bin ich doch froh, dass ich mich entschlossen habe, sie zu holen, da es ohne ein Tierchen doch ganz schön ruhig ist, wenn man an das raschelnde Stroh und das rattern des Rädchens gewöhnt war. 


Das obere Bild ist kurz nach ihrem Einzug bei mir entstanden.
Das untere war vor 3 Tagen! Sie hat ganz schön zugelegt und ich bin froh, dass sie etwas zutraulicher geworden ist, aber auch wenn es nicht so gewesen wäre, ich bin richtig vernarrt in sie und beschäftige mich auch wirklich jeden Abend für mindestens eine viertel Std. mit ihr.
Marcel sagt immer ich rede mehr mit dem Hamster als mit ihm :D 

Falls es noch jmd. interessiert, die Haltung eines solchen Tieres ist nicht schwer.
Der "Ersteinkauf" hat ca. 80€ gekostet, mit Futter, Streu, Käfig ect.. Für das Futter und das Streu gebe ich im Monat 10€ aus. Also wirklich kein teures Haustierchen :)
Sauber machen reicht alle zwei Wochen, also bei einem Weibchen, die Männchen riechen stärker. Alles über Haltung ect. auf der oben genannten Seite! 

Habt ihr auch einen Hamster?
Wenn ja, was für einen?


Küsschen, Leni <3

34 Kommentare:

connyk@ti hat gesagt…

Der ist ja süß*.*

Leni hat gesagt…

das ist ein weibchen :)
aber ja, das ist sie ^_^
<3

▲nna hat gesagt…

Mein Hund heißt auch Pepsy und hat die gleichen Spitznamen ;)
Wirklich süß!

Anna Sofie hat gesagt…

Oh wie süss!!! Die will man ja nur knuddeln:DD!

fleurrebelle100 hat gesagt…

süß :)

sabrina julia. hat gesagt…

ach, wie süß die kleine ist! (:

xoxx, sabrina.

Vanessa Win hat gesagt…

Wie süße =)
Ist aufjedenfall eine gute ALternative zu einem Großem Haustier.

xoxo Vanessa Win

www.vanessa-win.blogspot.com

Vita hat gesagt…

Vielen lieben Dank, da trau ich mich vllt es auf der nächsten Party anzuziehen :D

Annika hat gesagt…

Wir hatten insgesamt 3 Hamster, alle von meinen beiden Schwester. 2 waren dsungarische, einer war so beige bis cremefarben, an die rasse kann ich mich nicht mehr erinnern :/ Vielleicht weißt du, welche Rasse das sein könnte?
Ansonsten hatten wir im laufe der Jahre so ziemlich jedes Haustier, und alle sind es tolle Tiere ;)

Nadine hat gesagt…

Der is ja süss ♥

everythingx hat gesagt…

Aiiii die ist ja süüß *.*

Na dine hat gesagt…

Süß :) ich hab auch einen Dsungarischen Zwerghamster die sind so niedlich :)

lg nadine

http://rushinmyhead.blogspot.com/

Terrorbambi hat gesagt…

Och wie süß ♥
Ich musste bei der Überschrift lachen, weil mein Freund mich auch ab und zu Peppi nennt - warum auch immer. :D

Bei mir läuft übrigens gerade ein Gewinnspiel. Es gibt Karten für die Fashion Week zu gewinnen: Gewinnspiel

CandyandMilk hat gesagt…

Ach Gottchen, ist die süss!
Ich musste beim Titel irgendwie gleich an das kleine *rschl*ch denken.
Der arme kleine Hund hiess doch so, wenn ich mich recht entsinne? :D

Leni hat gesagt…

das ist ja ein zufall ^_^
dankeschön :)
<3

Leni hat gesagt…

das kannste aber nicht :P
die lässt sich net streicheln. :D
<3

Leni hat gesagt…

ja mein daddy ist allergisch gegen tierhaare... deshalb nur so ein zwerg! :P
<3

Leni hat gesagt…

das solltest du :)
<3

Leni hat gesagt…

puh kann ich dir auch nicht sagen...
ja ich hatte bis jetzt nur zwei Hamster.
<3

Leni hat gesagt…

jaa echt süß :)
<3

Leni hat gesagt…

ah wie süß ^_^
echt niedlich von deinem freund.
<3

Leni hat gesagt…

:D
das weiß ich nicht, hab das nie geschaut :D
<3

wonderful.moments hat gesagt…

Beautiful Moments und wonderful moments.
Wir passen ja gut zusammen.
Haha (:

Der Hamster ist sooo süß.
Ich hätte gerne auch einen, aber meine Mama ist leider allergisch.
Naja, wenn ich ausziehe, ist es soweit :p

BeautyLiveLove hat gesagt…

Danke für dein liebes Kommentar :) <3
Ich hatte früher auch mal einen Hamster :) aber einen Goldhamster :)
Bis er gestorben ist :/ ..der hat mich immer gebissen:( :D
Ich find dein Hamster voll süß <3
& schöner blog :*

Leni hat gesagt…

oh echt schade.
ja ich bin froh, dass mein daddy nicht so oft in mein zimmer kommt :D
<3

Leni hat gesagt…

:D
ne des macht meine überhaupt nicht. die qietscht nur :D
<3

Mode de Mia hat gesagt…

Oh mein Gott ist der knuffig <3

Leni hat gesagt…

dankeschön, ist aber ein weibchen :P
<3

Lena. hat gesagt…

Dankeschön, das ist sehr nett :)

Wow, dein Blog-Design gefällt mir. Besonders der Header!

Der Hamster ist ja super niedlich! Ich hatte auch mal so eine kleine süße. :) Die sind einfach nur toll! Nur die Farbe war anders. ;)

Liebe Grüße

Vanessa Kunze hat gesagt…

wie süß <3

Bin neu und würde mich freuen,wenn du mal vorbeischaust
http://nessa2604.blogspot.de/

Leni hat gesagt…

der header ist von mir.
das blogdesign nicht... :)
ja peppi ist auch mein zweiter dsungi.
<3

Leni hat gesagt…

ja klar schaue ich mal vorbei ^_^
<3

Ramönchens.Welt hat gesagt…

zuckersüß *-*
jetzt hätte ich auch gerne so "eine" :)

Liebste Grüße :-*

Lilly Annabella hat gesagt…

Hihi, noch jemand, der den Hamster mehr vergöttert als den Freund ;D

Mein Goliath ist auch ein Dsungarischer Zwerghamster und mittlerweile 2 1/2 Jahre alt. Unglaublich, wie einem so ein kleines Tierchen ans Herz wachsen kann. Aber bei deiner Peppi ist das ja auch kein Wunder, richtig süß ist sie!

Kommentar veröffentlichen

 
design by copypastelove and shaybay designs.