Sonntag, 22. Juli 2012

Zumba

Bestimmt haben einge von euch schon von den neuen Tanz-Rhytmen bzw. Tanz selbst gehört.
Zumba erobert die Welt und bald auch, mann kanns kaum glauben, mein kleines Örtchen. Es werden Zumba-Open-Air Termine angeboten, an denen man draußen für 5€ 1 1/2 std. Zumba tanzen und lernen kann. Ich wollte es schon immer mal ausprobieren und es hört sich wirklich interessant an.
Es wäre auf jeden Fall ein Sport, der mir mit Sicherheit viel Spaß machen würde, da ich unheimlich gerne tanze, am liebsten beim Aufträumen durch mein Zimmer! :D 

Zumba laut Wikipedia:
Zumba ist ein Tanz-Fitness-Programm, das von lateinamerikanischen Tänzen inspiriert ist. Es wurde vom Tänzer und Choreografen Alberto „Beto“ Perez in Kolumbien in den 1990er Jahren kreiert und ist heute ein weltweit registriertes Warenzeichen der Zumba Fitness.
Zumba enthält Tanz- und Aerobikelemente. Für Tänze untypisch arbeitet Zumba nicht mit dem Zählen von Takten, sondern dem Folgen der Musik, mit sich wiederholenden Bewegungen. Die Zumba-Choreografie verbindet Hip Hop, Samba, Salsa, Merengue, Mambo, Kampfkunst und einige Bollywood- und Bauchtanzbewegungen.  Klassische Gruppenfitness-Elemente wie die Kniebeuge und der Ausfallschritt werden auch durchgeführt.

Ich werde auf jeden Fall versuchen meine Freundin zu motivieren, mit mir zu dieser Open Air Veranstaltung zu gehen, da es alleine bestimmt nur halb so lustig ist :D 



 Habt ihr schon mal Zumba gemacht oder wollt ihr es mal ausprobieren?

Küsschen, Leni <3

29 Kommentare:

Mondenkind hat gesagt…

Zumba ist echt klasse! Ich kann es jedem nur empfehlen! :) Es macht echt Spaß ist, aber auch anstrengend ^^

Alina hat gesagt…

Ich hab es noch nie ausprobiert, aber gesehen! Und es sieht wirklich unglaublich cool aus ^-^

Mona hat gesagt…

Hey meine Liebe, danke für dein Kommentar! Ich liebe meinen neuen Flip flops auch total. Und bin noch glücklicher, da ich sie imSALE gefunen habe :)

Viktoria hat gesagt…

würde es super gern ausprobieren :)

Liebste Grüße
ViktoriaSarina

Jessica hat gesagt…

du hast echt einen super schönen blog&tolle bilder!:)
liebe grüße, jessi♥

Michela Mazzon hat gesagt…

great blog! If you like we can follow each other and exchange some advice! I love to relate with other bloggers! It helps me improve! :) kisses!
My Daily Style

C'est la vie hat gesagt…

Über Zumba hab ich schon vieles positives gelesen, aber selber ausprobieren? Nö zu faul :D

Sonjagoesaroundtheworld hat gesagt…

Hab auch schon viel davon gehört ! Ich glaub ich probiers echt mal aus :)
hab lust auf was neues & abnehmen will ich sowieso :)
liebste grüße !

Anna hat gesagt…

Danke für deinen lieben Kommentar. :)
Schöner Blog!
Ganz liebe Grüße. ♥

Anja hat gesagt…

Hey :)
Möchtest du vielleicht an meinem Gewinnspiel teilnehmen? ♥
P.S.: Dein Header ist sososo wunderschön! :)

Stine hat gesagt…

Ich gehe jeden samstag morgen zum zumba, und es ist super ((:
Es macht fit, spaß und befreit einen irgendwie.
Man bekommt taktgefühl und man verbrennt kalorien und ich liebe es einfach :))
Ich kann es jedem empfehlen, probiert das aus °
Alles liebe
stine ((:

Talkasia hat gesagt…

ich glaub, dass macht auch mehr spaß als so aerobitc oder so ^.^

nessie hat gesagt…

Danke schön!:DD

Ranim Helwani hat gesagt…

Mach es auf jeden Fall! Aber mit 'ner Freundin! Ihr werdet euch schlapplachen bei den Moves... aber es macht so sehr Spaß und ist auch anstrengend! :)
Nur zu empfehlen ;)

Liebe Grüße,
the.perfect.disease

gossip-gaga hat gesagt…

Oooh ja! Ich würde auch total gerne Zumba machen, ich bin jetzt keine Sportskanone oder mache auch ungerne Sport - aber Tanzen ist einfach Tanzen! Das macht auch Spaß und wenn man dazu noch bischen schwitzt und angestrengt wird - NOCH BESSER!
Wenn du das machen sollte, bitte bitte berichte drüber. Ich und meine Freundin sind am überlegen ob wir mal so einen Kurs machen sollen, aber noch unschlüssig :)

Leni hat gesagt…

ja das denke ich mir :)
<3

Leni hat gesagt…

eben genau deshalb muss ich es ausprobieren :)
<3

Leni hat gesagt…

jaa das wäre ich auch ^_^
<3

Leni hat gesagt…

ist bestimmt super :)
<3

Leni hat gesagt…

ach komm, sei doch nicht so :D
<3

Leni hat gesagt…

eben, öfter mal was neues :)
<3

Leni hat gesagt…

danke, den habe ich selbst gestaltet :)
<3

Leni hat gesagt…

oh das glaube ich dir ^_^
ja nächste woche sonntag habe ich vor, es auszuprobieren :)
<3

Leni hat gesagt…

japs das denke ich auch :)
<3

Leni hat gesagt…

oh das glaube ich ^_^
<3

Leni hat gesagt…

ja na klar sage ich bescheid :)
bei uns im fitness wird das auch angeboten ^_^
<3

Sibel hat gesagt…

Zumba ist echt lustig und macht spass, solltest du auf jeden fall ausprobieren:-)

lg

Leni hat gesagt…

das glaube ich dir :)
<3

Lena True hat gesagt…

hey (:
Zumba ist echt einfach nur toll. siehe auch mein post:http://staytruetoyour.blogspot.de/2012/07/zumbathon.html

allerliebste grüße, lena <3

Kommentar veröffentlichen

 
design by copypastelove and shaybay designs.