Samstag, 4. August 2012

Pony

Wer kennt es nicht, dieses lästige Thema: Pony schneiden! 
Okay, jemand der keinen hat, weiß nicht, wie nervtötend dass ist, wenn man alle 3-4 Wochen nachstutzen muss, weil er nicht mehr fällt wie er soll oder komisch aussieht. Meiner wächst Gott sei dank nicht gar so schnell, sodass 1x im Monat ausreicht.
Ich zeige euch mal ein Foto von Katie Holmes, auf dem sie den Pony so trägt, wie ich ihn momentan habe:


So ungefähr sieht meiner aus, nur ein bisschen kürzer, aber von der Form stimmt er so. Außerdem habe ich längere Haare wie Katie, aber es geht ja um den Pony.
Seit ich 13 Jahre alt bin, habe ich einen Pony. Ich wollte unbedingt was anderes und es gefiehl mit nicht mehr, dass meine Haare alle in der gleichen Länge waren und nur so vor sich hin hangen. Also ab zum Friseur, 10cm weg und stufen geschnitten. Außerdem wurde es ein gerader Pony. Den hatte ich bis ich 16 war. Dann störte er mich und mein Pony wurde so schräg wie auf dem Foto von Katie. Seitdem hat er sich so nie verändert. Ich liebe ihn einfach zu sehr! Außerdem bekomme ich viele Komplimente, wie gut ich mit dem Pony aussehe.


Was für einen Pony soll ich mir schneiden lassen?
Ich würde auf gar keinen Fall selbst experimentieren sondern bei einem Friseur nachfragen, was für ein Pony in Frage kommt. Es hängt immer vom Typ ab, was einem steht und ob man besser den Pony weglassen sollte. Auch von der Länge her gibt es große Unterschiede, gerade, schräg, lang, kurz, fransig, voll.... Es gibt so viele Varianten. Ich würde wirklich einen Spezialisten fragen. 

Selbst schneiden oder zum Friseur gehen?
 Als ich den geraden Pony hatte, habe ich öfter selbst geschnitten. Bei dem schrägen Pony habe ich einmal selbst Hand angelegt und ich sah schrecklich aus! Viel zu kurz, unförmig und unpassend! Nie wieder. Seitdem gehe ich zu meinem Friseur und lasse mir in 5 Min. den Pony stutzen. Ich würde mich nicht mehr trauen, den selbst zu schneiden! In der ersten Woche sah ich schrecklich aus und habe nur Spangen benutzt.


Ich glaube, dass muss jede für sich entscheiden. Ich persönlich bin froh, diesen Schritt getan zu haben und kann es mir ohne meinen Stirnvorhang gar nicht mehr vorstellen. Vorallem weil ich dort so schnell Mitesser bekomme und die dadurch super verdeckt werden :P

(Bilder via)

Wie handhabt ihr das mit dem Pony, falls ihr einen habt? Wenn ja, was denn für eine Form?
Selbst schneiden, zum Friseur gehen?


Küsschen, Leni <3

16 Kommentare:

2ndlanguage hat gesagt…

Ouhja, die Problemchen hatte ich auch alle mal :o
Aber jetzt bin ich dabei, meinen Pony ein wenig rauswachsen zu lassen, weil ich einfach ein ziemlich rundes Gesicht habe, und so'n Pony das ganze noch runder macht :D Nunja, ich finde, das ist immer Geschmacksache! Man soll ja tragen, was einem selbst gefällt und nicht, was andere einen aufschwatzen oder weil 'einen Pony haben' grade in ist - so seh' ich das zumindest.
Herzliche Grüße, ♥

Rose Cherry hat gesagt…

Also ich würde niemandem empfehlen, den Pony selbst schneiden zu lassen hahah weil ich es mal versucht habe und es, um ganz ehrlich zu sein, unnormal SCHEISSE aussah :D haha
Haare schneiden kann ich nur einen Pony ganz und gar nicht! Ich habe ihn mal im nassen Zustand geschnitten, da war er zu kurz, dann habe ich ihn einmal aus einer total komischen Perspektive geschnitten, sodass er nur die Hälfte meiner Stirn bedeckte hahaha aaaaaaaaaaach jaaa die Jugendsünden ....

LG

Rose Cherry

Isa Sophie hat gesagt…

dankeschön :)

Mini ❤ hat gesagt…

Ich habe auch einen ganz langen Pony und ich lasse den immer von jemand Professionellen schneiden. Ich würde mich niemals trauen, da selber Hand anzulegen :-D ich hätte echt viel zu viel Angst, dass es total panne aussieht :-D
ich finde es sehr schön einen Pony zu haben, wenn man einen schrägen hat kann man den sich auch echt aus dem Gesicht komplett rausmachen oder eben ganz hinein, wie man lustig ist :-)

Tenzi hat gesagt…

Echt? Hast du Bilder von ihn? :)
Ich finde Hamster auch total süß :)

Wie kamst du denn auf den Namen? :D

Liebe Grüße, Tenzi

bunt & planlos hat gesagt…

Ich hatte Jahrelang auch immer einen Pony. Seit ein paar Monaten lasse ich nun rauswachsen, das ist echt lästig. War schon paar mal kurz davor wieder einen schneiden lassen.

Liebe Grüsse Karin

Karolina hat gesagt…

danke für deinen lieben kommentar, ich hatte schon oft ein pony geschnitte, gerade und schräg, finde beides toll, jedoch finde ich das styling aufwändiger. Wenn du eine neue Frisur hast, würde ich mich über ein foto freuen ;)

http://ulala-cest-moi.blogspot.de/

Mioli hat gesagt…

Ich hatte mal einen Pony und fand die Schneide-Angelegenheit immer sehr nervig. daher habe ich ihn kurzerhand rauswachsen lasse- Problem gelöst ;)
LG ♥

Leni hat gesagt…

ne ich trage ihn, weil ich ihn liebe.
irgendwie fehlt sonst etwas.
<3

Leni hat gesagt…

woah wie gesagt, einmal getan und ausgesehen wie sau :D
ja das mit der hälfte kenne ich :D
<3

Leni hat gesagt…

ja ich würde es dir auch nicht ans herz legen :D
<3

Leni hat gesagt…

ähm frag mich nicht. irgendwo auf dem Blog schwirren zwei Bilder rum von meiner süßen
einmal ein Mittwochsfüller und einmal ein Post über sie :)
<3

Leni hat gesagt…

ich weiß nicht, ohne den vorhang mag ich mich nicht :P
<3

Leni hat gesagt…

ja, das ist wirklich lästig, aber ich könnte nicht ohne ihn.
<3

Leni hat gesagt…

ne neu ist sie nicht & ich zeige keine fotos auf dem blog, tut mir leid....
aber nachschneiden muss ich ihn eben immer.
<3

Lenu hat gesagt…

Haha, das mit dem Pony schneiden kommt mir doch seeehr bekannt vor. Ich mach das meistens selbst und bin mittlerweile sogar besser geworden. Hab mir ne Haarschere gekauft. Meistens ist es bei mir jetzt so, dass es an den ersten 2 Tagen etwas seltsam aussieht, aber dann für mehrere Wochen gut. Zum Friseur geh ich dann trotzdem manchmal, aber eher, wenn ich auch die Spitzen mal wieder schneiden will oder genrell nich mehr zufrieden bin. Die wissen manches eben doch einfach besser. Als ich letztens bei einem war, da war ich zwar die ersten 5 Tage danach ultra zufrieden aber danach sahs dann scheiße aus.. Die perfekte Lösung hab ich für mich irgendwie auch noch nich gefunden :/

Danke auch für den Kommi :)

LG, Lenu von
lenuadoresit.blogspot.de

Kommentar veröffentlichen

 
design by copypastelove and shaybay designs.