Montag, 17. September 2012

Canon vs. Panasonic


Wie die Überschrift unschwer erraten lässt, bin ich auf der Suche nach einer Kamera! 
Ich habe meine alte Digitalkamera satt und suche einfach etwas neues, anderes, größeres :)

Da ich geldtechnisch etwas eingeschränkt bin, schwanke ich bis jetzt zwischen zwei Kameras:



Canon Power Shot SX500 IS     -    Panasonic Lumix DMC-FZ62

Die Canon kostet im Durchschnitt 300€ im Internet und die Panasonic 345€.
Beide haben 16 Megapixel,  die Canon hat 30fach Zoom, die Panasonic 24fach.
 Hier könnt ihr die beiden vergleichen und alle wichtige Daten sehen, oder ihr schaut in Amazon nach.

Ich bin richtig unschlüssig.
Die Panasonic hatte ich schon mal in der Hand im Expert und sie gefiel mir wirklich gut. Dann sah ich im Internet die Canon und bin mir jetzt nicht mehr so sicher, für welche ich mich entscheiden soll.
 Jetzt kommt ihr ins Spiel. Es wäre echt super, wenn ihr Tipp's für mich hättet, auf was ich besonders achten muss, oder ob ihr mir eine der beiden empfehlen könnt.
Ich wäre euch echt dankbar, wenn ihr ein paar Tipps hättet, weil ich sie nämlich sobald wie möglich haben will, da ich sie am 3. Oktober mit nach Barcelona nehmen möchte :)



Was haltet ihr von den Kameras?

24 Kommentare:

Chantal hat gesagt…

hi ich fotografiere mit der EOS 600D welceh mit kit Objektiv 18-55mm im Angebot glaube ich gut 600 Euro gekostet hat, dazu habe ich ein Makro Objektiv. Ich bin mit Canon sehr zufrieden ich habe auch schón preiswertere Kameras gehabt wie die EOS 550D welceh auch gut ist. Letztendlich entscheidest du, aber du solltest auch darauf achten das die Kamera gut in der Hand liegt.

Greeklicious hat gesagt…

kann dir leider keine gute Cam empfehlen weil ich keine von den beiden Marken besitze aber empfehle dir das Buch :)

Asli hat gesagt…

dankeschön! :)

Vivien hat gesagt…

So weit ich das jetzt sehe, sind das beides Bridge Kameras. Da ich selber noch mit einer Panasonic Bridge Kamera fotografiere, bei der das Modell sogar noch älter ist und ich weniger Megapixel habe (wobei das ja nicht wirklich der entscheidende Punkt ist), kann ich dir Panasonic einfach nur unglaublich empfehlen. Was Bridge Kameras angeht, ist Panasonic glaube ich klar der Experte. Canon ist natürlich auch gut. Aber letztlich musst du entscheiden. Du kannst ja mal, wenn du "Beispielbilder" sehen willst, auf meinem Blog nachschauen.
Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen! :) <3

Sambaa hat gesagt…

Hey, ich kenne mich da gar nicht aus. Bin auch auf der Suche nach einer tollen Kamera. Vllt kann dein Post mir weiterhelfen.
LG
Samba

Alina hat gesagt…

Ich empfehle dir die Panasonic!

Marion Amber hat gesagt…

ich meinte das eher ironisch:D dankesehr:>
ich hab mit beiden kameras jetzt keine erfahrung, aber ich würde auch zu der panasonic tendieren..

Linh hat gesagt…

mit Panasonic kam ich überhaupt nicht klar und viele meiner Freunde fotografieren mit Canon :))
Canon ist definitiv nicht nur eine sehr gute Marke sonder eine sehr gute Camera
an deiner Stelle würde ich mich auf jedenfalls in verschiedenen Geschäften beraten lassen, habe ich nämlich damals auch gemacht wo ich meine gekauft habe ;)

Stella hat gesagt…

ist das ne spiegelreflex ?

Dascha hat gesagt…

Great post!!

I am your newest follower.
It would be great if you follow me back!

Xoxo
http://its-dash.blogspot.nl/

nyiloveyou hat gesagt…

Wie süß von dir <3 Danke :)

Yaleena hat gesagt…

Dein Layout ist wunderschön! Wie hast du das hinbekommen? :)

Zu den Kameras.. ich habe die Canon G1X. Die ist super und macht wirklich klasse Bilder. Du kannst vieles selber einstellen, sie ist nicht sooo gross und vorallem nicht so schwer wie eine Spiegelreflex. Wenn du Bilder machst - solange du sie nicht auf Plakate drucken willst, erkennt man den Unterschied nicht zwischen dieser und einer Spiegelreflex. Sie liegt super in der Hand und den Bildschirm kannst du auch individuell richten. So genug Werbung ;) Ich hoffe, ich habe dich nicht mehr durcheinander gebracht ;)

Tini hat gesagt…

Ich glaube du solltest dich für die Canon entscheiden. Canon ist einfach Marktführer für Kameras und diese Erfahrung spiegelt sich auch in den Produkten wieder, Panasonic macht einfach noch zu viele andere Sachen zusätzlich.

Ich selbst hab eine Canon und bin hochzufrieden damit, sie ist sehr hochwertig und super solide verarbeitet!! Eine gute Freundin von mir hat eine Lumix und ist nicht so zufrieden damit, sie meinte die Bildqualität würde bei nicht so guter Belichtung einfach deutlich nachlassen.

Hoffe ich konnte ein wenig helfen

Liebe Grüße

Sarah ♥ hat gesagt…

Oh ja eine Spiegelreflex brauche ich auch unbedingt noch aber die Auswahl ist viel zu groß, wie soll man sich da entscheiden :(

Minze hat gesagt…

Es ist wie Tini schon geschrieben hat. Für mich persönlich käme nur eine Canon in Frage. Auch meine erste analoge Spiegelreflex war ene Canon und mein Vater und Großvater hatten schon in den 70ern welche. Wir waren immer sehr zufrieden damit und übrigens selbst die alten Kameras funktionieren immer noch! :-)

jana hat gesagt…

daaaaaanke dir :>

ich entscheid aus dem bauch - nimm die canon. habe auch eine und bin SEHR zufrieden!

Lisa hat gesagt…

Danke für dein liebes Kommentar. (:
Ich bin auch auf der Suche nach einer guten Spiegelreflexkamera. Meine beste Freundin hat sich gerade ihre erste gekauft und es ist eine Canon. Sie ist mega zufrieden und glücklich damit.
Liebe Grüße,Lisa.♥

Lis▲ M▲rie hat gesagt…

Vielen Dank. ♥
Also sowohl mein Papa als auch eine meiner besten
Freundinnen haben eine Canon, zwar nicht dieses Modell von dir
aber das ist ja egal. (:
Ich würde auf alle Fälle Canon nehmen, ich suche auch schon
länger eine gute Spiegelreflex und war letzten Endes stehen geblieben
bei Canon 500D oder der 550D. Aber da die odhcschon ne Menge kosten
such ich auch grad nach nem billigeren Modell. Kommt halt drauf an
wie viel man ausgeben möchte oder kann. :3

Mina hat gesagt…

An deiner Stelle würde ich mich für die Canon entscheiden, ist einfach die beste Marke, die Kameras sind einfach nur super. Ich habe auch ein relativ "altes" Modell und trotzdem ist die Qualität der Fotos besser als die einer neueren Kamera, bsw. von Nikon *hust* :D

Liebe Grüße

Greeklicious hat gesagt…

Dankeschön süße :)

Annika hat gesagt…

Vielen Dank :) :)

Elena.Strawberry hat gesagt…

Kenn mich nicht aus hab aber selbst ne Canon und bin total zufrieden ^^ und wenn dann würd ich sie bald kaufen! Hab heute in der Zeitung gelesen, dass sie das Canon Werk für ne Zeit still legen werden weshalb warscheinlich auch die Preise steigen werden!

Leni hat gesagt…

danke für eure lieben kommentare und meinungen!
ich werde mich heute noch mit meinem dad beraten, welche ich denn jetzt nehmen soll :)
ihr werdet es auf jeden fall erfahren! :)
<3

Evii hat gesagt…

Ich habe mir vor zwei Wochen die Panasonic Lumix FZ150 gekauft, also das etwas grössere modell... Ich bin super zufrieden damit und sie macht wirklich tolle Fotos..

Kommentar veröffentlichen

 
design by copypastelove and shaybay designs.