Montag, 25. Februar 2013

Umbaumaßnahmen :)


Nein, nicht das, was ihr denkt, auf dem Blog bleibt alles beim Alten. Vorerst zumindest :)
Marcel hat einen kleinen Anbau an Pepples Käfig gebaut, oder besser einen Aufbau gebaut.
Da ich immer fand, dass meine Süße viel zu wenig Platz hatte, wollte ich einen größeren Käfig. Marcel meinte aber er baut mir etwas & dann wird es nicht zu teuer & das hat gerade Priorität.

Also am Samstag Abend um halb 6 noch schnell in den Baumarkt, Plexiglaß & Winkel geholt ( Schrauben & Muttern hatten wir schon) und losgelegt.
1 1/ 2 Std. brauchten wir. Die meiste Zeit für das Loch, in das die Treppe geht. Bei dem Käfig waren oben zwei Klappen & an der Seite keine. Das gefiehl mir aber nicht und deshalb hat Marcel die obere Klappe einfach an die Seite. Einfach mit einer Zange die Gitterstäbe vorne weggebrochen & oben ein Holzblock mit Draht festgemacht. Türchen vorne eingesetzt & fertig.
Ja und da kam es uns ganz gelegen, dass oben schon ein fertiges Loch war, das haben wir dann auf das Plexiglaß gezeichnet & ausgesägt. Fragt nicht, was das für Arbeit war :D 
Dann noch die Seitenteile mit Winkeln, Schrauben & Muttern festgemacht und an die Bodenplatte befestigt. FERTIG! 
Ich kann so handwerkliche Sachen nicht so gut beschreiben. :P
Hier seht ihr jetzt auf jeden Fall das Ergebniss, damit ihr euch besser was darunter vorstellen könnt :)




 Ja das ist jetzt ihr neues Heim! :)
Nicht schön, aber wirklich selten. Marcel meinte irgendwann wenn er die Lust & die Zeit dazu hat baut er den nächsten Käfig ganz auf Plexiglaß mit Schiebetürchen & Ebenen.
Ist schon toll, wenn man einen Freund hat, der Bauingenieur studiert.
Pepples rennt auf jeden Fall ständig zwischen den beiden Ebenen hin und her! Ich bin echt glücklich, dass es ihr so gut gefällt.
Marcel kauft ihr die nächsten Tage noch eine Wippe & dann ist sie ausgestattet :)

Was sagt ihr zum Käfig der Marke "Teileigenbau"?

9 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Das sieht ja süß aus:) Habt ihr in die Plexiglasscheibe irgendwo ein paar Luftlöcher reingemacht?Wär vielleicht ganz gut! :)

Live.Laugh.Love hat gesagt…

Das hat dein Freund wirklich toll gemacht! Tiere machen einen wirklich glücklich, wenn sie glücklich sind :)

Liebste Grüße,

Saskia

vinhtastic ♥ hat gesagt…

oh nein ist das süß!
wirklich toll, dass ihr eurem kleinem hamster so ein großes heim gebaut habt *_*

hach, ich hätte am liebsten auch wieder einen hamster :')
diesen knopfaugen kann man doch nicht widerstehen!

alles liebe, vinh

Leni hat gesagt…

nein das nicht, aber oben ist komplett offen, also luft bekommt sie genug :P
<3

Janine hat gesagt…

sieht super aus, habt ihr beiden toll hinbekommen♥ pepples gehts bei euch echt gut :*

jessie_ hat gesagt…

Sieht gut aus :)

Sarah ♡ hat gesagt…

Awwwwwwwwwww wie süß!!

Roxana hat gesagt…

Total süß! :))

Leni hat gesagt…

leider ist sie schon bald 1 jahr bei uns, unsere alte dame...
<3

Kommentar veröffentlichen

 
design by copypastelove and shaybay designs.