Mittwoch, 20. März 2013

Mittwochsbilder


- 20.03.13 -


Was für ein wunderschöner Sonnenuntergang. Sogar der Schnee sieht toll aus auf dem Bild in der Mitte, obwohl ich jetzt, Mitte März gut darauf verzichten könnte.
Ich will endlich Frühling. Die Tage sollen länger werden, die Grillsaison soll eröffnet werden, ich will wieder draußen sitzen auf der Terasse und Glühwürmchen beobachten. Ich will in den Wald gehen, über grüne Wiesen laufen und blühende Blumen sehen! Im Frühling macht das Fotografieren viel mehr Spaß :)
Heute war ich mit meiner Mum und meiner Oma baden. Einen Oma - Tochter - Enkelin Tag, wie es meine Oma so schön gesagt hat. Leider leidet sie an altersbedingter Demenz und ist geistig nicht mehr die fitteste. Aber um meinen Opa zu entlasten, schauen Mama und ich, dass wir so oft wie möglich etwas mit ihr unternehmen und er mal Zeit für sich hat, weil die Pflege meiner Oma ist nicht immer einfach. Deshalb versuchen wir meine Oma so oft es geht irgendwo hin mitzunehmen, sei es zum Schwimmen oder zum Shoppen. Dass immer jemand bei ihr sein muss ist eben der Nachteil und man muss wirklich aufpassen, wie man mit ihr umgeht, du kannst einem Demenzkranken nicht sagen, dass er es nicht alleine schafft und dass er eine Begleitung braucht, das versteht er nämlich nicht. Man muss ihn fragen, ob er euch mitnimmt, da ihr euch nicht alleine traut oder es zu zweit doch schöner ist. So fühlt er sich etwas gebraucht. Demenzkranke wissen ja nicht, dass sie krank sind. Sobald jmd. sagt, er vergisst so viel und denkt, er hat Demenz, ist nicht krank, er ist nur schusselig. Demenzkranke merken nämlich nicht, dass sie alles vergessen. Ich erlebe es so oft in der Praxis... Schrecklich, wie viele ältere Leute Demenz oder Alzheimer haben wollen.
Ich weiche ab :P
Der Vormittag war auf jeden Fall sehr schön, ich war immer in der Nähe meiner Oma und meine Mum ist ab und zu in die Sauna gegangen. Danach gab es lecker essen bei Opa, yammie ^_^
Achja, Muffin lebt noch. Ich war ja nicht sicher, ob er es schafft, weil er ja erst knapp 4 Wochen ist, aber er frisst und trinkt selbstständig und läuft munter durch den Käfig. Er ist auch heute zum ersten Mal von selbst auf meine Hand geklettert, ja gut, ich habe ihn etwas bestochen mit Sonnenblumenkernen, aber er kommt schon ans Gitter, wenn ich mit ihm rede. Ich hoffe, ich kann bald Fotos von Muffin machen. Jetzt möchte ich den kleinen Kerl noch nicht unbedingt damit belasten. Das Geschlecht wissen wir übrigens auch noch nicht :P

Macht ihr auch öfter einen Oma - Tochter - Enkelin Ausflug?

12 Kommentare:

melanie herter hat gesagt…

Dankeschön!♥
Hübsche Fotos hast du vom Sonnenuntergang :)
LG
Melanie,http://pursuitofhappiness-melanie.blogspot.de/

Mini ❤ hat gesagt…

Die Bilder sind unglaublich gut geworden! :-)

Babs Helferich hat gesagt…

Danke für deinen lieben Kommentar. :) Bei uns leben vier Katzenherzchen.

WOW was super schöne Fotos vom Sonnenuntergang! Klasse.
Wünsche dir einen schönen Tag, herzliche Grüße Babs

LAVIE DEBOITE hat gesagt…

Oooooha, wie geil sieht das denn bitte aus?!
Das ist ja der Hammer! Ich liebe diese Farben... leider geht der Sonnenuntergang momentan so schnell, dass man das gar nicht so richtig genißene kann. Ich muss da beim auto fahren immer sau aufpassen, weil ich dann gar nimmehr weg guggn kann :D
Oh je, ich kann das verdammt gut nachvollziehen. Meine Oma hatte alzheimer, über 10 Jahre :(
Da sollte man noch so viel wie möglich gemeinsam machen solange es noch geht!
Ich finds toll, dass ihr sowas macht.
Das schlimmste ist wenn jemand in der Gegenwart solcher Menschen schlecht redet über sie und dann sagt "Die merkens doch eh nicht" Das macht mich echt aggressiv und da haben meine Mum und ich uns oft mit Leuten, die das gemacht hat ordentlich in die Haare bekommen. Ich glaube nämlich dass sie das sehr wohl noch aufnehmen können, sich aber oft nicht mehr dazu äußern können.

Freut mich, dass es Muffin gut geht jetzt :)

Leni hat gesagt…

ja klar nehmen sie das auf & sie wissen auch, dass was nicht stimmt, aber WAS nicht stimmt, wissen sie eben nicht....
danke für deinen tollen kommentar :)
<3

Anonym hat gesagt…

woaahhhh, die bilder sind echt der hammer... dass du auch immer die richtigen momente knipst... talent sag ich nur
<3

Vicky Perper hat gesagt…

hey hun
I just found your blog and I love it!
amazing post and gorgeous lay out!!!
this post is very interesting!!
check my blog if you want!!
xoxo from Greece

www.fashionrailways.com

Alina We hat gesagt…

ich mache total gerne oma-tochter-enkelin-tage. meine omi ist wirklich die allerbeste und immer für mich da! :)
LG♥
http://alinaspochettesurprise.blogspot.de/

Stella hat gesagt…

So schöne Bilder!!!!

A N D Y S T Y L E hat gesagt…

beautiful pictures ;)

samecookiesdifferent hat gesagt…

Die Sonne sieht traumhaft aus :)
x
bisou
samecookiesdifferent.blogspot.com

Anonym hat gesagt…

Ich liiiiiiiiiiiebe Sonnenuntergänge ! *-* <333333

PS: Die Bilder sind gut geworden :D

Kommentar veröffentlichen

 
design by copypastelove and shaybay designs.