Dienstag, 5. März 2013

Syoss Trockenshampoo


Vor ca. 2 Jahren habe ich es für mich entdeckt - Trockenshampoo. Eine geniale Erfindung.
Damals war ich auf dem Chiemsee Reggae Summer & Haare waschen war nicht, überhaupt duschen. Katzenwäsche ja, aber mehr nicht.
Damals hatte eine Freundin das Trockenshampoo mitgebracht & und uns damit gut versorgt. Die Dose hat 3 Tage für 5 Leute gereicht. Wir waren aber nicht gerade sparsam :P

Danach kaufte ich mir ein anderes Trockenshampoo für zu Hause, da ich meine Haare nicht mehr mit jedem Tag waschen strapazieren wollte, von da an wusch ich sie nur noch 3x die Woche.
Bis jetzt bin ich von dem Syoss Spray richtig begeistert. Ich benutze es ca. 2x die Woche, wenn mein Pony nach dem Schlafen zu fettig geworden ist.


Es gibt 2 Sorten des Sprays von Syoss.
-   Feines, kraftloses Haar (VOLUME LIFT)
  -  Schnell nachfettendes Haar (ANTI-GREASE)
Ich nehme mal das & mal das, was ich halt schneller in der Hand habe, ich denke, sie wirken ziemlich gleich. 
In der Dose sind 200ml enthalten & es kostet ca. 4€

Die Anwendung ist ziemlich einfach. Handtuch um die Schulter legen, die Dose kräftig schütteln. Dann das Spray ( die Dose sieht übrigens aus wie ein Haarspray) aus ca. 20cm Abstand auf die Haare sprühen, die leicht fettig werden können, bevorzugt Ansatz & Pony. Ich sprühe auch etwas unter die Haare ca. 5 cm unter dem Ansatz und unter den Pony, damit es besser verteilt ist. Ich hoffe, ihr könnt mir folgen. Dann das Trockenshampoo kurz einwirken lassen & mit einem Handtuch einmassieren. Danach das Haar ausbürsten.
Wenn man das Produkt auf den Haaren hat, ergrauen die Haare, erschreckt euch nicht. Aber dadurch seht ihr, wo ihr noch genauer massieren müsst oder rausbürsten :)
 

Also ich möchte das Trockenshampoo nicht mehr missen :)
Es ist wirklich sehr praktisch, vorallem wenn man eine längere Reise vor sich hat & nicht einfach schnell duschen kann & sich frisch machen kann.

Auch andere Trockenshampoos habe ich schon getestet, aber das hier ist einfach das Beste für mich :)

Kennt ihr Trockenshampoo?
Benutzt ihr es? Wenn ja, welches?

16 Kommentare:

••●✿ мσηι*✿●•• hat gesagt…

Wie war denn das von Balea?

Helene hat gesagt…

Ich liebe Trockenshampoo für den Pony..dann muss man ihn nicht jeden Tag mehrmals waschen :)
Ich benutze zur Zeit das von Schauma, aber ich habe zwischen den Trockenshampoos eh noch nicht so extreme Unterschiede gefunden :)

lullaby hat gesagt…

Ich liebe das Balea Trockenshampoo. Ich habe auch schon einige durch und an Balea kommt nichts ran.
Liebe Grüße,
lullaby
http://www.lullabysfacets.blogspot.de/

Mel. hat gesagt…

Ich verwende auch das von Balea - eben für den Pony, da der ja schnell mal etwas strähnig aussieht. Trockenshampoos sind eben kleine Retter in der Not, haha :D

LG

Mary ♥ hat gesagt…

Ich benutz meins ja eher selten für den Pony, der bleibt bei mir immer am längsten "frisch". :D
Ich benutz mal das von algemarina, mal das von swiss-o-par.
Ich bin mit beiden eigentlich zufrieden, aber das von syoss werd ich mir dann doch mal zu gemüte führen. :)

gossip-gaga hat gesagt…

Huhu Liebes :) das Hotel in dem wir waren war "Ses Puntetes"! Es war vielleicht nicht soooo schön, also kein großartiger Luxus, aber hat vollkommen ausgereicht und uns einen tollen Urlaub beschert :)

Zum Thema: Ich lieeebe Trockenshampoo! Das ist die beste Erfindung! Da ich meine Haare gerne mal vom waschen verschone, da ich seit meiner letzten Blondierung so starken Haarausfall nachd dem Waschen hab :/ - Ich habe bislang zwei getestet und beide waren ziemlich gut! Einmal eins von Schauma und das andere von Balea. Bin aber letztendlich bei Balea geblieben :)

Live.Laugh.Love hat gesagt…

Ich "benutze" zur Zeit das von Balea.. das heißt, es steht auf meinem Schminktisch und wenn ich es mal nicht schaffe morgens vor dem Einkaufen meine Haare zu waschen oder noch fix zur Post o.Ä. muss, dann nutze ich es, bin aber nicht sonderlich begeistert. Ich fühle mich einfach nicht wohl ohne gewaschenes Haar, auch nicht mit dem Trockenshampoo. Aber vielleicht werde ich nach deinem Bericht auch mal dieses hier ausprobieren, denn ich würde gerne dorthin kommen, mein Haar nur noch alle zwei Tage waschen zu müssen!

Liebste Grüße,

Saskia

Mia's Little Corner hat gesagt…

Ich benutze die grüne Flasche von Syoss und liebe es! Ich hab auch schon andere ausprobiert, aber das von Syoss gefällt mir bei weitem am besten!:)

xxx

Mia's Little Corner

Lisa Marie hat gesagt…

Danke. :)

Von Trockenshampoo habe ich ja noch nie was gehört.
Aber so wie du das beschreibst, hört sich das richtig gut an!
Ich wasche meine Haare nämlich auch so gut wie jeden Tag ...
und wenns nur wegen dem Ponny ist.
Ich probier das Shampoo auf alle Fälle mal aus.
Wenns so gut klappt wie bei dir, rettest du meine Haare. :D ♥

Michelle. hat gesagt…

dankeschön (:

Yanikas hat gesagt…

danke dir :)
tolles produkt, ich habe ja immer ein wenig gezweifelt aber ich werde es auf alle fälle mal probieren :)

Liebe grüße!

S hat gesagt…

ich benutze eigentlich das trockenshampoo von balea, doch könnte ich das doch auch einmal probieren :)

lg
svetlana

Leni hat gesagt…

ich hoffe, dir hilft es :)
wenn, dann schreib mir, ob es dir geholfen hatte, würde mich interessieren :)
<3

Leni hat gesagt…

ja die grüne ist auch nicht schlecht ^_^
<3

Leni hat gesagt…

danke meine Liebe :)
<3

Leni hat gesagt…

ja die sind echt klasse :)
<3

Kommentar veröffentlichen

 
design by copypastelove and shaybay designs.