Donnerstag, 6. Juni 2013

Burgruine


Das ist das Schöne in Bayern.
Überall stehen Schlösser, Burgen und Ruinen herum. Genau zu so einer Ruine sind Marcel und ich letztens gefahren. Wir mussten erstmal einen steilen Weg durch den Wald nach oben aber erreichten dann die Ruine.
Ich finde so etwas immer faszinierend und versuche mich in die Zeit zurückzuverseten. Alles was mit Mittelalter zu tun hat fasziniert mich eigentlich total. Bloß dort leben würde ich nicht wollen.



Ich bin echt froh, dass es sowas in Bayern gibt und es war wirklich nicht weit weg von uns. Mal schauen, was wir demnächst entdecken, wenn wir wieder auf Streifzug gehen. Hoffentlich hält das Wetter die nächsten Tage auch noch so gut und wir können am Wochenende etwas nach draußen.

Gibt es bei euch so etwas auch in der Nähe, also Burgen oder alte Ruinen?


P.S. Ich bin jetzt auch bei Twitter angemeldet :)

9 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Sieht echt sehr schön aus! :)

TiaMel hat gesagt…

Bei uns gibt es auch einige in der Umgebung - war auch mal auf einem Burgfest - fast alle waren kostümiert und es war herrlich. Man hatte so richtig das Mittelalter-Feeling ♥

eleonora hat gesagt…

Schöne Bilder! Bei uns gibt es so einige Burgen und Ruinen - bei mir in der Stadt gibt es z.B. Schloss Burg, eine ziemlich bekannte Burganlage ;-)

Liebe Grüße,
Eleonora

♥ Mein Blog ♥

kati hat gesagt…

wie ärgerlich, bei uns gibt es zum glück direkt in der stadt eins:) tolle einblicke, sieht wirklich schön aus:)
liebst katiy♥

Lea hat gesagt…

Danke! :)
oh ja, Muffins sind sowas Tolles! :)

Helena hat gesagt…

Wahnsinnige Eindrücke. Ich liebe es durch Ruinen zu laufen und alles zu erkunden. Vor allem in England wo viele noch stehen bzw. teilweise sogar wieder aufgebaut ist. Irgendwie ist es wirklich sehr faszinierend und hat schon seinen Reiz sich vorzustellen, wie früher die Ritter dort gehaust haben.

Liebe Grüße
Helena, Life is a Storybook

Sarina hat gesagt…

An so einer Ruine herrscht immer eine soo tolle Atmosphäre, die du mit den Fotos auch sehr schön rüber bringst :)

Anonym hat gesagt…

Coole Bilder. :) Ich liebe alte Burgen/Burgruinen.
Lg

jeinspiration hat gesagt…

Oh my God. Ich mag deine Bilder total... Lieben Gruß

Kommentar veröffentlichen

 
design by copypastelove and shaybay designs.