Donnerstag, 27. Juni 2013

Dr. Oetkers Obstkuchen-Set


Magdalena, schau, was ich dir mitgebracht habe :)
Danke Mama! 
Das ist zwar schon das dritte Backset was ich bekomme von meiner Mum, aber egal! Ich habe schon ein Buch für Mini-Gugelhupfe und Mini-Kuchen, aber eben noch keine Obstkuchen.
In allen drei Backsets waren kleine Formen dabei, welche wirklich toll sind, vorallem wenn ich ausziehe, kann ich für Marcel und mich backen und zu Zweit reichen wirklich so kleine Formen :)
 Selbst wenn man 4 oder 5 Leute ist, ist so ein Kuchen ausreichend, ich möchte ja keine 3 Tage lang den gleichen Kuchen essen. Außerdem probiere ich zur Zeit gerne etwas Neues aus, egal ob Rezepte oder mit meinen Haaren oder meiner Haut oder beim Sport... :P
Aber jetzt zurück zu meinem Backset:
Es hat ca. 10€ gekostet, wie ihr sehen könnt und es war ein extra kleines Kochbuch dabei. Die Rezepte darin hören sich furchtbar lecker an, sehen aber auch etwas anspruchsvoller aus :P



Es sind ca. 20 Kuchen im Buch und ich muss so bald wie möglich einen davon ausprobieren.
Ich werde euch dann auf dem Blog berichten, auch wenn es etwas schwerer wird, diese nachzubacken, weil die Form ja kleiner ist & die Rezepte extra auf die Form zugeschrieben wurden.
Trotzdem finde ich solche Formen super praktisch und ich nutze sie wirklich gerne, weil, selbst wenn ein Geburtstag ansteht und 20 Leute kommen, reichen 2-3 solcher kleiner Kuchen, dann bleibt wenigstens nichts übrig :P

Habt ihr auch solche Backsets?
Backt ihr gerne?

12 Kommentare:

Minimuff__ hat gesagt…

Ich hab keine einziges Backset oder Back-Kochbuch zuhause.. :D ich backe zwar gerne, aber das werden immer improvisierte Kuchen.. :D

Zu meinem Geburtstag möchte ich Rainbow Cupcakes versuchen :'D

<3

Alicja hat gesagt…

Mütter sind einfach wundervoll- nicht wahr?
Ich habe noch kein Backset aber ich backe für mein Leben gern, doch leider finde ich nicht immer die Zeit dafür....
LG Alicja
http://mywonderland-alicja.blogspot.de/

Sarina hat gesagt…

Obwohl ich nicht gut backen kann liebe ich solche Sets. Im Buchladen schaue ich sie mir immer durch und überlege, ob ich mir eines mitnehmen soll :)

Pummelfee hat gesagt…

Ich liebe diese Bücher wo so ein Backteil immer dabei ist, echt klasse. Ich hab so etwas auch für Cake-Pops, und für Pralinen und so. Tolle Mama :-)

Annarrr. hat gesagt…

Hihi, kann ich nachvollziehen. :) Ich kann mich in Nagellack auch immer verlieben. :D

Schönes Backset, ich will unbedingt ein MiniGugl-Set haben. :D

Liebe Grüße

Wide Awake hat gesagt…

Das Backset sieht interessant aus :) Ich hab auch ziemlich viele, weil ich es liebe zu backen und andere (und mich) damit zu beglücken. Freu mich schon auf deine ersten Rezepte.
Liebe Grüße :)

♥ Taubenratte ♥ hat gesagt…

Hihi, na dann aber schnell ;D Die komplette LE ist selbst bei kosmetik4less schon ausverkauft! Komplett!

Kathy hat gesagt…

Ich mag die Oetker Sachen ganz gerne =)

Elle hat gesagt…

Ich finde solche Backsets sind immer ein schönes Mitbringsel. Wer kann schon leckerem Kuchen widerstehen :)
LG Elle

Yanikas hat gesagt…

mhh :) Ich hab erst vor kurzem einen erdbeerkuchen gebacken :D

Lara-Elain hat gesagt…

Backset habe ich keines, ich suche mir die Rezepte immer aus dem Internet. Ich habe aber so eine ähnliche Form, die reicht wirklich von der Größe!

L Holst hat gesagt…

auf dem dritten bild sieht man glaub ich die spaghettitorte. die hab ich schon öfter gemacht u sie ist wirklich lecker.

Kommentar veröffentlichen

 
design by copypastelove and shaybay designs.