Montag, 8. Juli 2013

Adieu Pep!


Nein, ich meine mit Pep nicht den neuen Trainer von Bayern, sondern meinen Hamster.
Die kleine und mittlerweile schon alte Hamsterdame ist heute früh gestorben bzw. verendet. Sie hatte einen Tumor auf dem Rücken und konnte damit nur noch schwer laufen, sie ist nur noch gehinkt und ja, es war kein schöner Anblick.
Heute früh hat Marcel sie gefunden, eingeklemmt zwischen dem Rad und einem Weg nach oben, normalerweise kommt sie da immer raus, aber sie war einfach zu schwach bzw. der Tumor zu groß.

Deshalb heute kein großer Post, sondern einfach ein paar Bilder von ihr:


 Ich werde die Kleine schon etwas vermissen, aber es war besser so. Man hat gesehen, wie sie gelitten hat.
Aber ich habe ja noch Muffin, um die ich mich kümmern muss :)
Muffin darf jetzt in den größeren Käfig von Pepples umziehen, natürlich, nachdem wir alles richtig sauber gemacht haben. D.h. ich habe heute noch einiges vor:
Pepples begraben ( Ja, der Hamster wird begraben, wie mein Erster auch! )
Den Käfig putzen
Muffin umsiedeln
Muffins Käfig sauber machen & in die Abstellkammer ( ein zweiter kommt evlt. erst nach dem Urlaub her, aber das muss ich mir noch gründlich überlegen )

Ich hoffe, ihr hattet einen schöneren Tag als ich, weil auch wenn es nur ein Hamster war, entwickelt man doch Gefühle für das Tierchen! 

16 Kommentare:

Isy hat gesagt…

Das ist meine größte Angst, dass mein Hamster auch verstirbt. Macht er irgendwann, aber davor Angst hat man trotzdem.
Mein Beileid für deine kleine Hamsterdame :(

Lisa hat gesagt…

So eine süße Maus:( Mein Hamster heißt Cookie :)

LG Lisa

http://owlloveshopping.blogspot.de/

Anna Sofie hat gesagt…

Das tut mir sehr leid. Ich wäre auch traurig auch wenn es "nur" ein Hamster ist. <3

Janine hat gesagt…

Oh nein:-(das tut mir leid. ich hoffe filou bleibt noch ein bisschen bei mir. aber ich würde auch sagen das es besser so ist wenn es ihr nicht mehr gut ging:-(ach mensch, trotzden traurig

Nana hat gesagt…

Oh, das tut mir sehr leid...
Sie war aber eine sehr süße Hamsterdame!

Liebste Grüße :)

Miss Zimt hat gesagt…

Aww was für ein Goldstück sie war! Freue dich, dass du diesem Zuckerstück ein schönes Leben bieten konntest! :)

Ich hatte vor vielen Jahren auch einen Hamster, einen typischen Goldhamsterkerlchen. Leider hatte er einen Tumor an der Nase. Ein Jahr nach der Entdeckung lebte er noch, aber wir mussten ihn einschläfern lassen, weil er nicht mehr essen wollte. :/

Leider sterben sehr viele kleine Nager, explizit Hamster und Mäuse an Tumoren.. Ich finde es so grausam. Solche kleine, süße Geschöpfe haben sowieso nur so eine kurze Lebensdauer, aber dann noch ein qualvoller Tod wegen Tumoren? Einfach nur ungerecht :((

Plueschnase Lilly hat gesagt…

Das ist ja schrecklich :(

Tut mir sehr leid..

Ich habe meine Tiere auch alle beerdigt!

Jedes Tier ist ein Lebewesen, genauso wie wir nur sie sprechen eine andere "sprache".
Genau deshalb finde ich haben auch sie ein Recht darauf würdevoll begraben zu werden.

Jo Betty hat gesagt…

oh das tut mir leid :( sowas ist immer traurig <3

xxx Jo Betty
http://www.jobettyb.blogspot.de/

P.S.: übrigens hatten wir unsere Meerschweinchen auch begraben!

Diidii hat gesagt…

Oh nein echt? Das tut mir total leid. Ich kann mitfühlen mit dir. :(
Wir haben auch immer unsere Wellensittiche beerdigt.

diidii ♥

Lulu Sowieso hat gesagt…

Tut mir wirklich sehr leid..

Jasmin la fleur hat gesagt…

Du arme, das tut mir leid. Egal ob es ein Hamster ist oder ein anderes Haustier, es ist nie schön...

Liebe Grüße
Jasmin

http://jazmin-flowwer.blogspot.de

wmw style hat gesagt…

einfach unglaublich süüüüüüüüüüß! liebst die twins

TiaMel hat gesagt…

Würde meine Lieblinge auch begraben ♥ fühl dich gedrückt ...

Michèle Kruesi hat gesagt…

oh das arme süsse ding :(

www.thefashionfraction.com
www.thefashionfraction.com

Kaddis Galaxie hat gesagt…

Mein Gott ist sie süß!
Aber manchmal ist sowas wirklich besser. Kenn das von unseren Haustieren.. bevor sie nur noch leiden!

Würde mich freuen, wenn du auch mal bei mir vorbeischaust :)

Liebe Grüße
Kaddi <3
von Kaddigalaktisch

Anja K. hat gesagt…

Mein Gott is der SÜß!!!!
Ich find deinen Blog toll aber ich musste einfach grad zu diesem post meinen Senf abgeben :)
Ich liebe Tiere!

Danke für deinen kommentar!

Lg Anja

http://myfabulouslifeinblue.blogspot.co.at

Kommentar veröffentlichen

 
design by copypastelove and shaybay designs.