Montag, 29. Juli 2013

Bikinifit


Zwei Wochen sind wieder vorbei und es ist wieder Zeit euch meine Fitnesserfolge zu zeigen. Das mache ich übrigens alle zwei Wochen, für die, die neu auf dem Blog sind.
Das letzte mal vor meinem Urlaub, denn Samstag geht es endlich los! :)
Ich war die letzten zwei Wochen wieder oft beim joggen, zur Zeit kann ich fast nicht genug davon bekommen. Ich gehe meistens in der Früh, um 8 Uhr oder eben dann erst Abends, wenn es etwas kühler ist. Zur Zeit ist es mir fast ZU heiß, aber ich habe dann richtig Hummeln im Hintern. Meine Beine sind übrigens richtig fest geworden, bloß meine Innenseiten an den Oberschenkeln wollen noch nicht so richtig, aber ich bekomme sie schon noch dazu, straff zu werden, ich habe jetzt eine Übung gefunden, die ich jeden Tag machen werde. Vielleicht könnt ihr mir ja noch eine Übung speziell für die Innenseiten verraten?
 Achja, die Waage zeigte heute früh übrigens:
D.h. ich komme meinem Ziel von mindestens 59,9kg immer näher! Unter 60 möchte ich kommen und dann das Gewicht halten. Das wäre mein Wunschgewicht.




Am letzten Wochenende, also gestern und vorgestern hatte ich auf einmal schreckliches Seitenstechen bekommen! Normal bleibe ich davon immer verschont, aber gerade diese beiden Tage trat es nach ca. 1 km auf und da macht das joggen dann überhaupt keinen Spaß mehr. Ich bin dann sehr langsam gejoggt und sogar mal normal gelaufen.  Keine Ahnung, wieso ich das bekommen habe, unter der Woche war alles okay und dann.... komisch. Damit ich auf meine halbe Std. Training komme, habe ich einfach 10 Min. Bauch-Workout drangehängt :)

Treibt ihr gerade viel Sport, auch wenn es so warm ist?
Kennt ihr Übungen für die Innenseiten der Oberschenkel?
Kennt ihr das mit dem Seitenstechen? Was tut ihr dagegen?

11 Kommentare:

krissii hat gesagt…

Hey, wollte mich für dein Kommentar auf meinem Blog bedanken :)

Tanzende Worte hat gesagt…

Ich kann mich bei der Hitze leider nur schwer aufraffen, Sport zu treiben. Wenn dann gehe ich ins Fitnessstudio, wo es schön klimatisiert ist. Empfehlen kann ich dir Pilates, das ist gut für den ganzen Körper. Wenn du auf youtube mal blogilates eingibst und dort nach Inner Thigh suchst, findest du ganz viele Übungen für die Oberschenkelinnenseite. Die Frau, die das vorstellt, ist dabei auch noch ziemlich motivierend :)
Das Übel mit dem Seitenstechen kenne ich auch, deswegen gehe ich kaum joggen. Ich bekomme es einfach immer. Da hilft dann nur Arme hoch und tief atmen.

Fraber-Fashion hat gesagt…

Wow!!!! Toll dass du das so durchhälst!
Und das ganze bei diesem Wetter! Respekt!

LG Franzi
www.fraber-fashion.blogspot.de

Kristina D hat gesagt…

Ich joggen momentan auch wieder jeden Tag und kenne diese Seitenstechen nur zu gut. Es gibt bei mir auch keinen bestimmten Grund warum ich sie bekomme, aber ich gebe meist nicht auf und laufe weiter. Nach spätestens einer halben Stunde sind sie bei mir meist auch verschwunden ;-)

Liebe Grüße Kristina
von Fashion-Beauty-by-Kristina
PS: Auf meinem Blog kann man momentan ein paar Schuhe von Bershka gewinnen :-)

Who is Mocca? hat gesagt…

Für Sport habe ich momentan eher wenig Zeit aber ich muss sowieso 2 x am Tag mit meinem Hunden raus :)

Liebe Grüße,
Verena von www.whoismocca.com

Sarah ♡ hat gesagt…

Wow sehr gut!! Ich mag Ihre Workouts auch und versuche es einmal die Woche einzubinden. Zur Zeit habe ich keine Schmerzen, aber mal abwarten, will morgen joggen und schauen wie es danach aussieht!

Svetlana hat gesagt…

also ich hatte letztes mal auch seitenstechen, glaube aber, dass das von der hitze ist!

mein ziel ist es acuhe, eine 5 vorne zu haben. da cih mich aber nicht wiegen will (will ja nicht weinen :D ) weiß ich nicht, wieweit ich bis dahin noch brauche :)

welche workouts machst du denn für die beine und im allgemeinen? werde bald mal einen post über pilates veröffentlichen, da sind auch viele tolle übungen für die beine dabei ;) besonders für die oberschenkelinnenseiten, wo irgendwie alles schwabbelt (zumindest bei mir :D ) :)

lg
svetlana

Behyflora hat gesagt…

Hallo liebe Leni,

schon seit einiger Zeit verfolge ich still deine Bikini-Fit Posts und freue mich immer sehr, wenn ich sie lese.
Ich treibe seit April auch sehr viel Sport. Habe mit dem Joggen angefangen und kann, genauso wie du, kaum genug davon bekommen. Diese Glücksgefühle danach.. einfach toll!
Gegen Seitenstechen hilft mir sehr gut nen Gang runter zu schalten, langsamer zu machen und ganz fest mit der Faust in die Stechende Seite du drücken. Einige Sekunden halten und bei Bedarf wiederholen. Klappt im Freien und auch aufm Laufband super.
Seit 2 Monaten bin ich jetzt auch im Fitness-Studio angemeldet und habe da auch wahnsinnig viele neue Bekanntschaften geschlossen und ganz nebenbei 10 Kilo verloren. Sport ist schon was tolles!
Bleib dran, aber das muss ich dir ja nicht sagen, du hast ja Spaß genug :D

Viele liebe Grüße,

Behyflora

Julia hat gesagt…

oh wow! so ein Post motiviert total :D
ich mache irgendwie schon seit langer Zeit kein Sport :( das macht mich total unglücklich, ich nehme zu, kann mich momentan aber gar nicht dazu zwingen, überhaupt was zu tun.. und joggen war schon immer meine schwäche ^^
Aber mal sehen, vllt schaffe ich es heute ja ;)

DieMissMini hat gesagt…

Hallo Leni,
das ist echt ätzend! Aber lieber so als Bluthochdruck....

Ich war ja schon länger nicht mehr Joggen, hust! Zuletzt letztes Jahr und ich würde eigentlich gern wieder, kriege dann aber meinen Hintern nicht so hoch und nun ist ja auch noch mein Laufpartner (Baco) ausgefallen, ABER: Wenn Baco wieder (lauf)fit ist, geht´s mit ihm auch wieder los! Yeah! Vielleicht schaffe ich es auch, mich allein noch zu motivieren... mal gucken.
Gegen Seitenstechen hilft es mir übrigens, wenn ich die Arme hoch in die Luft strecke und erst mal ein paar Meter mit in die Luft gestreckten Armen gehe, das entspannt die Muskulatur und danach kann´s weiter gehen ;o)
Lieben Gruß
Janine
P.S. Dein Freund ist ja frech ;o) Von wegen alte Frau....

Meiky hat gesagt…

Wenn es so heiß ist, ist es wirklich schwer lange zu joggen.. Da kann man am besten sehr spät abends (da hab ich dann schon wieder 38949 Ausreden) oder ganz früh (zu faul so früh auszustehen :D) gehen.. Aber ich muss auch unbedingt wieder öfter gehen..

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