Donnerstag, 11. Juli 2013

Die SSS - Methode


Vielleicht habt ihr ja schon davon gehört, also von der SSS - Methode.
SSS bedeutet Stirn - Scheitel - Spitze und es ist eine Möglichkeit um die Haarlänge zu berechnen.
Ich weiß, es ist nicht die reale Haarlänge, aber versucht mal nur eine einzelne Strähne zu messen, außerdem ist es viel zu ungenau.

Jetzt nochmal zur SSS Methode:
Man muss einfach ein Maßband nehmen, es an der Stirn am Haaransatz beim Mittelscheitel plazieren und unten dann an den Spitzen ablesen. Wenn ihr kurze Haare habt oder ihr es trotzdem nicht ablesen könnt, einfach die Mutti oder den Freund bzw. eine Freundin fragen.
 Ich wollte es einfach mal ausprobieren, weil es mich interessiert hat, wie lang sie denn sind.
Nachdem ich mir vor 3 Jahren die Haare bis zum Kinn abgeschnitten habe, bin ich froh, dass sie jetzt schon bis zum BH-Verschluss gewachsen sind.


Also habe ich meiner Mama ein Maßband gemobst und mithilfe des Selbstauslösers meiner Kamera Bilder von meinem Hinterkopf / Rücken geschossen. Es war ganz schön schwierig, bis ich alles auf einem Bild hatte.


Ich weiß nicht, ob man es auf dem unteren Bild so gut erkennen kann, aber meine Haare sind nach dieser Methode 65cm lang. Ich habe gleich 3x hingesehen, weil ich es gar nicht glauben konnte :P

Jetzt werde ich erstmal noch meinen zuckersüßen Hamster Muffin versorgen & dann werde ich "Einfach zu haben" mit Emma Stone schauen! Ich freue mich schon richtig auf das Wochenende, wir haben so viel vor! Aber dazu morgen :)

 Habt ihr schon mal die Länge eurer Haare nach der Methode gemessen?
Wenn ja, lasst hören, wie lange Zotteln (Haare) habt ihr?

13 Kommentare:

Jessica König hat gesagt…

Interessante Methode!
Einfach zu haben will ich mir auch gleich ansehen
Liebe Grüße,
Jessie ;*

Anni hat gesagt…

richtig tolle haare hast du :)

Nana hat gesagt…

Das muss ich morgen auch unbedingt mal ausprobieren! Ich glaube, meine könnten aber so ungefähr deine Länge haben :)

Ich mag den Film total gerne, habe ich auch schon so einige Male gesehen.

Liebste Grüße :)

Vanessa hat gesagt…

Schöne Haare. :) Meine sind ungefähr genauso lang, vielleicht ein kleines Stückchen länger - momentan lasse ich sie auch fleißig wachsen. Und "Einfach zu haben" ist so ein lustiger Film! :D Emma Stone ist mir unglaublich sympathisch.

Liebe Grüße
Vanessa

Sarina hat gesagt…

Ich habe meine Haare noch nie gemessen, aber ich werde es mal mit dieser Methode probieren und ich bin gespannt :)

Laura Chloe hat gesagt…

blondierst du? wenn ja hast du echt glück dass sie so voll nachwachsen :)

http://laura-joline-chloe-satisfaction.blogspot.de/

TiaMel hat gesagt…

Wow mehr als einen halben Meter... ich liebe langes Haar *-* werde es auch mal direkt Zuhause probieren.

Lulus Dreamtown hat gesagt…

Das werde ich dann auch mal machen^^ Sau coole Idee :)

Wildflower Of Prague hat gesagt…

Your hair is gorgeous! xx

wildflowerofprague.blogspot.cz

Lara. hat gesagt…

Habe ich noch nie von gehört aber muss ich jetzt auch mal ausprobieren ;D

Schau doch mal bei mir vorbei,
http://lara-ira.de

♥ M i s s C o c o G l a m ♥ hat gesagt…

Davon hab ich bisher noch nie etwas gehört - sehr cool :)!

Tonia hat gesagt…

Davon habe ich ja noch garnichts gehört. Klingt auf jeden Fall interessant! Nun brauche ich nur noch ein Maßband :D

lg Tonia

Viktoria hat gesagt…

ich habe von dieser methode auch noch nie was gehört :D aber echt cool!

Kommentar veröffentlichen

 
design by copypastelove and shaybay designs.