Dienstag, 13. August 2013

Johannisbeermuffins


Leider hat mich eine Gastbloggerin vergessen und so kommt heute für euch ein Beitrag von mir:

Meine Mum hat von unserer Nachbarin letztens zwei große Eimer mit Johannisbeeren bekommen! Sie will davon auf jeden Fall lecker Marmelade machen, aber ich habe im Internet noch nach einem Muffinrezept zu den leckeren Früchten geschaut und TADA, ich habe mal wieder den Backlöffel geschwungen.
Das Rezept habe ich von Chefkoch.de, dort schaue ich eigentlich immer ziemlich gerne nach Rezepten. Es ist auch super leicht:


Zutaten:
 125g Zucker - 1 Pck. Vanillezucker - 1 Ei - 60ml Sonnenblumenöl - 200ml Natur Joghurt - 250g Mehl - 1 Pck. Backpulver - 200g Johannisbeeren ( frisch oder tiefgekühlt, aber bitte nicht auftauen)

Zubereitung:
 Zucker, Vanillezucker und Ei schaumig rühren. Öl und Joghurt zufügen. Mehl und Backpulver mischen und unterrühren. Gewaschene Johannisbeeren dazugeben. Muffinblech fetten oder Papierförmchen verwenden. Mulde zu 2/3 füllen. Bei 160/180°C 20/25 Minuten backen. 

Also wie ihr seht, echt simpel! Es dauert auch nur 15 Min, bis alles zusammengerührt ist. Hier habe ich das Rezept her.



Wie ihr seht gehen die wirklich super einfach und schnell! :)
Perfekt für den Sommer! Sie zählen auf jeden Fall zu meinen Lieblingen diesen Sommer!

Was sind eure Lieblingsmuffins diesen Sommer?















4 Kommentare:

ClaudiaXOXO hat gesagt…

hm die sehen ja lecker aus! :)

Lali hat gesagt…

Yummie, die sehen wirklich sehr lecker aus.:)
Liebe Grüße aus San Francisco, Lali

Sarina hat gesagt…

Die sehen ja super, super ecker aus :) ich habe schon ewig keine Muffins mehr gegessen...

beautifullife hat gesagt…

Sehen Lecker aus (:

Kommentar veröffentlichen

 
design by copypastelove and shaybay designs.