Donnerstag, 29. August 2013

Tarragona & Aquädukt


Dieser Post wird eine kleine Bilderflut. Aber es ist der letzte vom Urlaub, versprochen :D
Ich will euch heute noch Bilder von unserem Ausflug zum "Aqüeducte de les Ferreres"- der "Pont del diabolo" - der Teufelsbrücke auf Deutsch und nach Tarragona zeigen.
 Es war wirklich toll, vorallem, weil ich eben als Jugendliche und als Kind schon öfter da war und da kamen einfach Erinnerungen hoch!


 Zum Aquädukt gehört auch ein kleiner Park durch den wir laufen wollten, aber uns haben die Mücken so schrecklich geärgert, speziell Marcel und so machten wir uns leider viel zu schnell wieder auf und sind nach Tarragona gefahren.
Es ist wirklich beeindruckend, wenn man davorsteht und sich denkt, dass die Leute damals das mit ihren bloßen Händen gebaut haben und es noch steht! Wahnsinnig faszinierend, finde ich!


Die Bilder zeigen ein Ende der Rambla  von Tarragona, man kann dort auf den Hafen sehen und auf die kleine Uferpromenade und den Stadtstrand. Solche Strände mag ich jetzt eher nicht so gerne, aber wenn man in so einer Stadt wohnt, ist man glaube ich froh, wenn man überhaupt wo ins Wasser kann :P


 Hier zeigt das obere Bild das Amphitheater, das die Römer damals erbaut haben. Man kann es auch besichtigen, aber wir waren schon zu spät dran, es war ja schon 20:00 Uhr. Wir sind immer ca. um 19:00 erst los, weil es uns vorher zu warm war :P
Auf dem unteren Bild seht ihr Überreste der Wagenrennbahn. Ich finde solche Steinhaufen immer recht interessant. Sie erzählen jede Menge Geschichte!
 

 Hier noch die Kathedrale von Tarragona. Auf dem Platz davor finden zu Feiertagen immer viele Veranstaltungen statt. Es ist immer schön, dorthin zu kommen und zu wissen: Da warst du schon als kleines Mädchen und du kannst dich noch erinnern... Ein tolles Gefühl :)

Leider war es das jetzt schon wieder mit meiner kleinen Bilderexkursion meines Urlaubs. Er ging viel zu schnell vorbei und wir haben uns schon überlegt, ob wir  vielleicht nächstes Jahr wieder dorthin zurück kommen ! :)
Marcel hat es auch richtig gut gefallen :)

Was sagt ihr zu den Bildern?
Kommt bei euch auch ab und zu Kultur dazu, wenn ihr im Urlaub seit?

13 Kommentare:

Kristina D hat gesagt…

Wirklich tolle Bilder. Seit ca. 2 Jahren beginne ich mich auch für Kultur zu interessieren :-) D hast wirklich tolle Haare.

Liebe Grüße Kristina
von Fashion-Beauty-by-Kristina

Valerie Anne hat gesagt…

Tolle Bilder und richtig schön braun siehst du aus :)!

Carolin hat gesagt…

Vielen Dank für deinen Kommentar! :)

Liebe Grüße ♥

Lisa hat gesagt…

sieht toll aus <3
Ich verlose auf meinem Blog gerade eine Ray Ban, vielleicht hast du ja Lust vorbeizuschauen.
www.lebeberlin.net

LS hat gesagt…

vielen Dank für deinen lieben Kommentar!! :-)
wow deine urlaubsbilder sind toll, da bekommt man richtig fernweh!! :)
liebste grüße! xo

LAVIE DEBOITE hat gesagt…

Wie braun bist du denn eigentlich bitte?! Das ist ja mal krass :-D Ich mag die Bilder und ich mag solche Einblicke, weil ich durch genau solche Posts schon wirklich von Fleckchen auf der Erde erfahren hab, die ich vorher nicht kannte und die mit auf meine Wunschzielliste kamen. Mag auch die Fotos sehr. Scheint wirklich toll gewesen zu sein!

Ida hat gesagt…

Man du bist echt schön Braun :) Ich werde nur am Oberkörper braun und an den Beinen nie ^^ das ist unfair :DD
Echt schöne Fotos :)

Liebe Grüße Ida
Just Perfect

Aline hat gesagt…

Ja wollte ich auch sagen, du bist ja mega braun! Neid! :) Richtig schöne Bilde rund einen tollen Blog hast du!

Folge dir jetzt!

Liebe Grüße Aline

Vio hat gesagt…

Boah voll schön :) Bekomme ich gleich wieder Lust auf Urlaub :D:D

Glg Vio :)

Vio hat gesagt…

Das Is echt Mist mit dem Primark :( Aber die schießen ja im Moment wie Pilze aus den Boden! Ihr bekommt sicherlich auch iwann einen! ^^

Melanie B hat gesagt…

Ooooohhhh wie unverschämt braun du bist, sehr sehr toll :)

Mischa hat gesagt…

Ich liebe Urlaubsbilder

Sarina hat gesagt…

Soo schön, tolle Eindrücke und Fotos :)

Kommentar veröffentlichen

 
design by copypastelove and shaybay designs.