Samstag, 14. September 2013

Polterabend / 4 Jahre!


Marcel und ich waren gestern Abend auf einem Polterabend, wie ich euch ja schon am Mittwoch erzählt habe. Es war super, ich liebe Polterabende :)
Es lag wirklich einen Haufen Geschirr am Boden, die Armen müssen das morgen alles wieder wegkehren... Wir haben sogar eine Toilettenschüssel und ein Waschbecken mitgebracht und die sind ja besonders fies :P
Aber sie haben es ja nicht anders gewollt und wollten unbedingt feiern und es war wirklich ein wundervoller Abend mit alten Freunden!


Außerdem - bitte Applaus - sind wir, also Marcel und ich, heute, genau vor 4 Jahren zusammengekommen.
Wahnsinn, wie schnell die Zeit doch vergangen ist. Damals war ich im zweiten Jahr meiner Lehre, Marcel noch auf der Fachoberschule und jetzt... arbeite ich seit 2 Jahren und er ist in 1 1/2 Jahren mit dem Studium fertig. 
Ich wollte ihn ja nie so recht haben, ja ihr habt richtig gelesen. Ich wollte ihn nicht, am Anfang zumindest. Meine Mutter hat mich schließlich dazu überredet, es mal mit ihm zu versuchen. Wir waren vorher immer zu 4. in der Clique unterwegs und ich fand es blöd, wenn sich dann ein Paar herausbildet. Aber gut... Ich wusste ja schon 1 Monat vorher, dass er etwas für mich empfand, aber ich erwiderte es erst heute vor 4 Jahren und sein einziger Kommentar nach dem ersten Kuss war: Endlich! :D
Im Nachhinein bin ich froh, dass er so "lange" gewartet hat und sich immer bemüht hat, mich zu bekommen. Ich bin glücklicher wie nie zuvor, er bereichtert einfach mein Leben, wenn man das jetzt schon so sagen kann. Es ist richtig komisch ohne ihn, es vergeht keine Stunde, in der ich nicht an ihn denke und lächeln muss. Klar haben wir auch unsere "Probleme" und wir streiten uns auch öfters, aber Versöhnung ist auch jedesmal wieder schön! 
Solange es so weiterläuft und ich mich jeden Abend aufs Neue freue, neben ihm einzuschlafen und am nächsten Morgen mit ihm aufzuwachen, denke ich, habe ich damals die richtige Entscheidung getroffen und mich doch getraut. Wir sehen uns wirklich jeden Tag und haben damit schon früh angefangen, also schon nach 3 Monaten sahen wir uns täglich und es hat uns nie gestört, es war sogar komisch, wenn er mal nicht da war oder ich weg war. Man gewöhnt sich so schnell an jemanden und ich finde es toll, dass aus Verknalltheit Liebe und aus Liebe Vertrauen und aus Vertrauen Gemeinsamkeit geworden ist und ich hoffe, das alles wird noch wachsen, denn - ich hoffe ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster - er ist mein Mann fürs Leben. 
Ja. Ich denke, so ist es.
Jetzt zumindest. Ich will ihn nicht missen, nicht hergeben und schon gar nicht verlieren. Wir ergänzen uns perfekt und ich verliebe mich täglich aufs neue in diesen Mann. In meinen Mann! :)

Over & Out.
Macht euch einen schönen Tag und genießt ihn :)

Wie lange seit ihr schon mit eurem Freund zusammen?
Oder seit ihr glücklich / unglücklich Single?

14 Kommentare:

Lea Smartie hat gesagt…

Ich bin seit 4 Monaten mit ihm zusammen und so unglaublich glücklich, aber 4 Monaten sind ja nichts im Gegensatz zu 4 Jahren

Sabrina hat gesagt…

Was für ein toller Blogpost :)
Im Dezember bin ich 2 Jahre mit meinem Freund zusammen und ich bin direkt in der ersten Woche zu ihm gezogen, da wir beide keine Wochenendbeziehung wollten und ich nunmal 60km weit weg gewohnt habe.
Wir dachten uns einfach: alles oder nichts.
Im Dezember haben wir unsere Wohnung 1 Jahr und davor haben wir bei seiner Mum gewohnt.
Bei uns war der Anfang sehr sehr kritisch. Vor allem weil man sich mit Dingen auseinandersetzen muss, die man anfangs normalerweise noch nicht hat. Sei es der Haushalt oder der Einkauf oder wie jeder seine Zeit für sich verbringt etc. Jetzt haben wir uns aber zusammen gerauft und sind glücklich ohne Ende.

Liebe Grüße, Sabrina

beautysunshine hat gesagt…

ein wirklich toller Post. Ich bin jetzt bald 7 Jahre mit meinem Freund zusammen und immer noch super glücklich.

Valerie Anne hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch euch 2 :)!
Bei mir und meinem Freund sind es jetzt in ein paar Tagen genau 3 Jahre (:

Fraeulein Honig hat gesagt…

Schön hast du das über euch geschrieben <3

Janina hat gesagt…

Ich bin mit meinem Freund über 2 1/2 Jahre zusammen :)
Janina von http://newyorkerapartment.blogspot.de

Sarah ♡ hat gesagt…

Ohh glückwunsch!!

C'est la vie hat gesagt…

Bei mir sind es schon bald 5 Jahre, einfach wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht-kan dir da auch nur zustimmen :D

Saskia K hat gesagt…

Wow 4 Jahre, das ist ja wirklich schon ziemlich lange :) Ich bin mit meinem Freund jetzt schon 3 Jahre und 2 Monate zusammen :D
Ganz liebe Grüße :)

Fräulein Bird hat gesagt…

Bei meinem Freund und mir sind es nun auch knapp 4 1/2 Jahre und ich kann wirklich fast jedes deiner Worte so nachvollziehen :) Nur täglich sehen, das brauche ich wirklich (noch) nicht - meistens sehen wir uns an vier Tagen der Woche und das ist auch vollkommen okay so. Wir wollen erst zusammen ziehen, wenn ich mit dem Studium und er mit seiner Lehre fertig ist, was sogar zur genau gleichen Zeit sein wird :)

Ach ja und ich finde es wirklich schön zu sehen, dass es doch nicht so wenige Langzeitpaare gibt, wie man durch die Kommentare sehen kann - finde ich toll sowas :>

Fisi ♥ hat gesagt…

Alles Liebe nachträglich zu eurem Vierjährigen ;) Mein Freund und ich sind seit letzter Woche auch vier Jahre zusammen. Die Zeit vergeht doch irgendwie wie im Flug!

GorgeousLife hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch euch beiden :)
Ich und mein Freund sind jetzt auch schon 3 Jahre und 1 Monat zusammen. Leben auch schon seit wir eine Woche zusammen sind zusammen und haben seit 6 Monaten auch einen ungeplanten Sohn hier rumrobbben :) <3

eleonora hat gesagt…

Wow, ein wunderschöner Text! Kann dich total verstehen! Glückwunsch zu den 4 Jahren! =) Mein Freund und ich hatten vor drei Wochen unser 7-jähriges ^^

Liebe Grüße,
Eleonora

♥ Mein Blog ♥

MiriMari hat gesagt…

Glückwunsch zu deiner wunderbaren Beziehung! :)

Kommentar veröffentlichen

 
design by copypastelove and shaybay designs.