Donnerstag, 26. September 2013

Schokomuffins


Da ich ja diese Woche Schokomuffins gebacken habe und die wirklich schön fluffig und lecker geworden sind, wollte ich euch das Rezept nicht vorenthalten.
Auch wenn es ganz einfache und simple Schokomuffins ohne Schnickschnack sind, schmecken sie doch richtig super.



Zutaten für ca. 16 Stück:
250g Mehl - 1 Pck. Backpulver - 1/2 Teelöffel Natron - 4-5 Esslöffel Kakaopulver - 100ml neutrales Öl - 300g Buttermilch

Zubereitung:
Zubereitungszeit etwa 20 Min.
 Den Backofen auf 180° vorheizen. Das Ei in einer großen Schüssel aufschlagen und leicht verquirlen. Den Zucker, das Öl und die Buttermilch hinzufügen und gut vermischen.
Dann das Mehl, das Backpulver, Natron und Kakaopulver vermischen und unterheben.
Dann das Muffinblech mit Backförmchen ausfüllen, dann die Förmchen zu 2/3 mit Teig füllen und bei 160° Umluft 20- 25 Min. backen.



 Die Muffins waren wirklich so super lecker wie sie ausschauen und so fluffig, meinem Opa haben sie richtig gut geschmeckt. Sie kommen auf jeden Fall in mein kleines Rezeptebuch, damit ich sie immer wieder machen kann :P

Backt ihr oft?
Wenn ja, was?

9 Kommentare:

Kristina D hat gesagt…

Im Winter backe ich ab und zu Kekse, ansonsten nur Kuchen zu Geburtstagen. Die Muffins sehen aber auch wirklich lecker aus.

Liebe Grüße Kristina
von www.kd-secret.com

Nana hat gesagt…

Die Muffins sehen wirklich super lecker aus, werde ich auch mal ausprobieren :)
Ich backe eigentlich ganz gerne, bin aber leider etwas ungeschickt dabei.

Liebste Grüße :)

Rezeptefinden hat gesagt…

Uns ist aufgefallen, dass Ihr Blog viele leckere Rezepte hat! Wir würden uns dafür freuen, wenn Sie sich auf Rezeptefinden.de registrieren, damit wir auf ihn verweisen können.

Rezeptefinden ist eine Suchmaschine, die hunderte Blogs und Kochseiten aus Deutschland zusammenstellt, und die Blogger profitieren davon, dass Rezeptefinden ihre Seite weiter bekannt macht.

Um sich auf Rezeptefinden registrieren, gehen Sie einfach auf http://www.rezeptefinden.de/top-food-blogs-hinzufügen


Mit freundlichen Grüßen,
Rezeptefinden.de

Anna Sofie hat gesagt…

Die sehen echt totaaal lecker aus!! Da läuft mir das Wasser im Mund zusammen^^.

Annarrr. hat gesagt…

Hui, die sehen wirklich gut aus! Yummy! :)

laraliebt hat gesagt…

hey, was für ein schöner blog! ich habe jetzt auch mit dem bloggen begonnen, du musst mich unbedingt mal besuchen!
mädchen-blog über alles was ich liebe.. :)
lara.

lara-liebt.blogspot.com

Christina Müller hat gesagt…

hallöchen:)
die sehen wirklich super aus, ich glaube die werde ich morgen direkt mal selber nachbacken :)
danke für das Rezept .
Chrissi, :)

http://janeinvielleicht.blogspot.de/

FLIEDERMAEDCHEN hat gesagt…

Ohh die sehen echt sehr lecker aus!! Die muss ich auch mal ausprobieren!

Viktoria hat gesagt…

uii die sehen auch echt mega lecker und fluffig aus :O muss ich mal nachmachen (danke fürs rezept ;-* )

Kommentar veröffentlichen

 
design by copypastelove and shaybay designs.