Samstag, 23. November 2013

Adventskalender


Ja ich weiß, es dauert noch 1 Woche bis es Dezember ist und man das erste Türchen vom Adventskalender öffnen darf.
Trotzdem möchte ich euch heute meinen zeigen, bzw. meine Idee. Denn Marcel und ich schenken uns jedes Jahr einen selbstgemachten Adventskalender, da wir uns nichts zu Weihnachten schenken. Das finde ich auch gut so, denn wir fahren über Silvester eine Woche zusammen zum Skifahren und das will ja auch bezahlt werden. :)
Dieses Jahr hatte ich, finde ich, eine echt tolle Idee. Mal was ganz anderes und vor allem auch persönlich.


Ganz so richtig aufgehängt habe ich den Adventskalender nicht, ich wollte ihn euch nur "aufgehängt" zeigen. :)
Ich bin echt gespannt was Marcel dazu sagt. Da im Puzzel ja nur 200 Teile sind, muss ich mir für die übrigen 4 Tage noch was überlegen, aber schauen wir mal, was mir da noch einfällt, denn in jedes Säckchen kommen 10 Teile vom Puzzle :)
Vielleicht bekommt er auch Gutscheine für einmal Kino, einmal selbstgekochtes Dinner. Irgendwie sowas.

Adventskalender selber basteln finde ich immer total schön und vor allem persönlicher wie ein gekaufter. Also wenn ihr noch Zeit, Lust und vorallem jmd. habt, dem ihr sowas schenken könnt, macht euch an die Arbeit :)

Wie gefällt euch meine Idee?

19 Kommentare:

Mary ♥ hat gesagt…

Eine Freundin von mir, die sehr viel mit Theater macht, hat einmal für ihre Eltern mit ihrem Bruder zusammen eine Art Krimi mit 24 Folgen gedreht. In der letzten Folge war dann noch ein Rätsel, dass die Eltern lösen mussten, um herauszufinden, wer der Mörder ist. Als sie das gelöst hatten, bekamen sie ihr Weihnachtsgeschenk. Das fand ich unheimlich süß von ihr. :)

b-seitenmaedchen.blogspot.de

LAVIE DEBOITE hat gesagt…

Das ist ja mal ne sau tolle Idee mit dem Puzzle!!!! Find ich klasse, da freut er sich sicher total drüber und ja in die letzten 4 würd ich irgendwas reinmachen was ihr dann zusammen machen könnt oder so :-)

eleonora hat gesagt…

Die Idee mit dem Puzzle finde ich ja richtig super! =) Zwar muss man bis zum Ende warten bis man richtig puzzlen kann, aber die Idee ist klasse!

Liebe Grüße,
Eleonora

* eleonoras blog *

Äna Popäna hat gesagt…

Och wie süß mit dem Puzzle :) der wird sich garantiert mega mäßig freuen!
Sieht auch optisch einfach total schön aus.
Ich muss mich auch noch an einen Adventskalender machen, ich hoffe, ich schaff das zeitlich noch :D
Liebe Grüße,
Äna

Beauty and a Beat hat gesagt…

Ich bin diesmal voll spät dran :(
Will unbedingt einen Adventskalender machen für meinen Freund... mh

Ich mache einen Adventskalender auf meinem Blog und würde mich sehr freuen, wenn du mich ab dem 1. Dezember mal besuchst. Vielleicht gewinnst du ja etwas schönes.. ;-)

Svetlana hat gesagt…

Das ist ja eine zuckersüße Idee *_*
Das Puzzle ist super, aber ich finde den Adventskalender fast noch toller. Also die Idee :)

Muss mir selber noch einen holen und ich glaub, ich mach das Jahr auch einen für meine Mama (wenn kein Freund in Nähe, dann muss die Mama herhalten): Weil ich glaub, ich werd meiner Mama nix zu Weihnachten schenken (sie kriegt was mit dem Vater zusammen, nur der kriegt halt noch was extra) also mach ich für sie einen Adventskalender :)

Liebst
Svetlana von Lavender Star

Lisa Lücke hat gesagt…

Das ist wirklich eine tolle Idee, das Puzzle und auch der Adventskalender! :)
Liebste Grüße,
http://lisa-justbreathe.blogspot.de/

Maren hat gesagt…

Das ist eine richtig süße Idee :-)
und lieben Dank für deinen Kommentar
♡, Maren

Bluemchenable456 hat gesagt…

Super Idee! :) Ich muss endlich auch mal beginnen mit den Adventskalendervorbereitungen! :)

JayJay ♥ hat gesagt…

Der ist ja süß :) Ich muss auch noch los, wir machen auch Adventskalender.

Danke für deinen lieben Kommentar :*

gossip-gaga hat gesagt…

Ganz tolle Idee und irgendwie finde ich einen so tollen Adventskalendar einen ticken schöner als ein gekauftes Weihnachtsgeschenk :)

vinhtastic ♥ hat gesagt…

super idee :) ich und meine schwester haben uns auch einen adventskalender selbst gebastelt, den die andere jeweils befüllt.
ich hoffe aber doch, dass dein freund deinen blog nicht liest :D

alles liebe, vinh

fraeuleinhxnig hat gesagt…

Total schön *_* Mach doch die fehlenden 4 Türchen an den 4 Adventstagen und da dann immer etwas besonderes rein :)

Nana hat gesagt…

Super schöne Idee :)

Liebste Grüße,
Nana

C'est la vie hat gesagt…

Ich habe dieses Mal auch meinem Freund einen gebstelt, ich hoffe er wird sich auch freuen :D

Kristina D hat gesagt…

Was für eine zuckersüße Idee. Mir fehlt momentan nur leider die Zeit um einen selber zu basteln.

Liebe Grüße Kristina von KD Secret
PS: Bis zum 04.12.13 kann man auf meinem Blog einen Zalando Gutschein gewinnen.

Daria Smimi hat gesagt…

Ne echt tolle Idee! Gefällt mir sehr gut! Ich glaube ich lass mir auch was kreatives einfallen! Schau doch mal bei mir vorbei! Würde mich wirklich freuen!

Ganz liebe grüße! ♥

mytimeisnowdaria.blogspot.de

jerseygiirl13 hat gesagt…

ohhh ist das eine Süße Idee!

Liebe Grüße
Kristina

Lauras Sterne hat gesagt…

Eine fabelhafte Idee!
Alles Liebe
Laura
http://laurassterne.blogspot.de/

Kommentar veröffentlichen

 
design by copypastelove and shaybay designs.