Samstag, 9. November 2013

"Häkeln ist doch nur was für alte Leute..."


Meine liebe Kollegin.
Immer so einfühlsam, wenn ich ihr von einer neuen Idee berichte, wie ich meine Zeit am Wochenende und an den Abenden unter der Woche sinnvoll nutzen kann, weil im Winter kann ich ja nicht so oft nach draußen wie im Sommer.
Ich bin durch eine Freundin drauf gebracht worden und bin nun sehr gespannt, ob ich das mit zwei linken Händen auch hinbekomme. Japs, ihr lest oben übrigens richtig, ich will mit dem Häkeln anfangen. Ich finde, es ist ein schöner Zeitvertreib und man kann sich individuell Mützen, Schals, kleine Anhänger, Armbänder, ect. häkeln und kein anderer auf der Welt hat genau das Gleiche. Außerdem nutzt man seine Zeit, in der man sonst gelangweilt vor der Glotze sitzen würde etwas sinnvoller. Vielleicht springt auch eine Mütze für meinen Freund raus, wenn er ganz lieb fragt :D 

Da ich ja Linkshänder bin und bei den meisten Sachen, was Handarbeit betrifft, schon immer umdenken musste, habe ich mir im Internet speziell ein Häkel-Anfängerbuch für Linkshänder bestellt. Also es wird Links und Rechts erklärt. Echt genial! Außerdem ist noch eine DVD dabei, die das ganze auch nochmal erklärt, Super, oder?
Gestern kam das Buch an und ich musste gleich los und mir Wolle und Nadeln besorgen, dass ich so schnell wie möglich loslegen konnte!

Heute habe ich schon einiges geschafft und schon ein bisschen was gelernt und auch ein paar Reihen zustande gebracht. 
Morgen werde ich gleich weiter üben, damit ich sicherer werde und mich dann an eine Mütze, Schal oder sonst was herantrauen. Aber erstmal schön üben, dass es auch hübsch wird :P
Morgen bekommt ihr meine "ersten Erfolge" zu sehen bzw. meine Übungsstücke :D 

Habt ihr auch schonmal gehäkelt oder daran gedacht anzufangen?
Was macht ihr im Winter um die Langeweile zu vertreiben?

12 Kommentare:

Jasmin S. hat gesagt…

Hey
Tolle Idee... ich häkel schon seit ich klein bin und es ist wirklich nicht nur was für alte Leute..man kann so tolle Sachen machen..meine persönliche Liebe gilt momentan ja den Boshi-Mützen..
Lg Jasmin (sjasmin.blogspot.de)

Mary ♥ hat gesagt…

Ach, ich finde, mittlerweile gibt es so viele junge Leute, die ihre genähten, gestrickten oder gehäkelten Sachen auf Blogs etc. teilen, da kann man wirklich nicht sagen, dass das was für alte Leute wäre! Ich wünsch dir auf jeden Fall gutes Gelingen! :) Ich persönlich nähe ja lieber. :'D

b-seitenmaedchen.blogspot.de

Svetlana hat gesagt…

Das ist aber toll, dass es auch für Linkshänder erklärt wird!

Habe da aber das Glück, dass ich zur Mehrheit gehöre und nur mit rechts was zusammen kriege :D

LIebst
Svetlana von Lavender Star

Sarina hat gesagt…

Ich finde es richtig cool, wenn man häkeln oder stricken kann!!

Sarah ♡ hat gesagt…

Meinen Ponny muss ich auch öfters waschen ;)

laska hat gesagt…

Ich häkel auch gerne, besonders in der kalten Jahreszeit ^.^

*dir viele liebe ❤ Grüße auf deinem wunderschönen Blog dalässt*

Sanzibell hat gesagt…

ich würde voll gerne stricken lernen :D ♥
lg

Sarah

Sel hat gesagt…

Jetzt hab ich auch Lust bekommen mit Häckeln oder stricken anzufangen :D ich finde es toll und gar nicht altbacken, wenn man sich selbst individuelle kleidungsstücke herstellen kann, egal in welchem Alter :)

Nana hat gesagt…

Häkeln kann ich leider gar nicht, dafür stricke ich hin und wieder mal. Habe sogar mal einen Pulli gestrickt, den werde ich wohl nie anziehen, aber es ist schon schön sein ersten selbstgestrickten Pulli in der Hand zu halten :)

Liebste Grüße,
Nana

ChukwuApparel hat gesagt…

Hallo,

schau doch mal bei unserem neuen Shop vorbei:
http://chukwuapparel.com/

Auch unser Promotionvideo könnte ganz interessant sein für Dich:
http://www.youtube.com/watch?v=_fTXCyAcjU8

Auf Facebook (https://www.facebook.com/officialchukwuapparel?fref=ts) und Instagram (http://instagram.com/chukwuapparel#) sind wir auch.

Natürlich gibt es auch Neuigkeiten auf unserem Blog, allerdings ist dieser noch im Aufbau.

Wir würden uns freuen, mit freundlichen Grüßen,

ChukwuApparel

Miriam hat gesagt…

Ich kann zwar nicht so wirklich häkeln, aber dafür stricken, auch ein alte Frauen Hobby :D

DieChrissy Nur hat gesagt…

Also das es Linkshänder-Blöcke, Scheren und Co gibt wusste ich ja, aber sogar ein Häkelbuch?
Klasse!

Ich musste gerade so heftig Lachen bei deinem Halloween-Kommentar!
OOOhh das hätte ich so gerne gesehen, du mit dem Essiggurkenglas vor den Kindern!
Eine überragende Aktion!

Kommentar veröffentlichen

 
design by copypastelove and shaybay designs.