Montag, 2. Dezember 2013

Gehäkeltes


Wie schon vor einiger Zeit angekündigt bekommt ihr heute auch wieder ein paar selbstgemachte gehäkelte Sachen zu Gesicht. Früher konnte ich es euch nicht zeigen, da meine Beste heute erst Geburstag hat!
Da sie auch von meinem Blog weiß, wäre es doch bescheuert gewesen, ihr ihr Geburtstagsgeschenk auf diese Weiße zu präsentieren :P
Aber jetzt hier meine ersten Werke:

Schöner Loopschal ( eben für meine Beste zum Geb. )
In diesem Sinne hier nochmal alles Gute :P Ich bin ja auch noch persönlich vorbeigegangen, wir wohnen ja nur eine Straße voneinander entfernt :)

Mein erster Versuch, eine Mütze zu häkeln.

Der zweite Versuch.
Ich habe jetzt aber eine Anleitung gefunden, mit der es viel besser klappt! Wenn ich es noch schaffe, bekommt ihr die Anleitung und auch die Mützen diese Woche noch zu Gesicht :)

erstes Stirnband.
Die sind wirklich super einfach, gehen schnell und für Zöpfe oder Dutts sind die wirklich ein Traum. Man hat dann trotzdem keine kalten Ohren., denn Mützen sehen bei Dutts immer komisch aus :P

Ich bin so echt zufrieden damit, auch ein paar neue Arbeiten habe ich schon angefangen. Diese zeige ich euch dann, wenn ich soweit bin und es euch interessiert.
Auch wenn viele denken: "Ah, die spinnt doch, das ist doch was für alte Omas." Ich finde, es ist ein schöner Zeitvertreib mit schönen Resultaten. Mein Freund findet zwar auch, dass ich dadurch um 20 Jahre altere, aber der wird Augen machen, wenn er seine erste Mütze bekommt :D 

Wie steht ihr zu sowas? Häkeln und z.B. Stricken?
Was sagt ihr zum Stirnband? Yei oder No? ( mein Freund sagt, ich seh aus wie ein Hippie damit :D )

15 Kommentare:

LOLA FINN hat gesagt…

Die sehen aber süss aus :) und der Schal ist mein Favorit!! :)

beautifullife hat gesagt…

Der Schal sieht toll aus (:

Nana hat gesagt…

Ich liebe Stirnbänder total, habe mir auch welche gemacht :)

Liebste Grüße,
Nana

Svetlana hat gesagt…

Wow, das ist dir echt super gut gelungen :)

Liebst
Svetlana von Lavender Star

jennie z hat gesagt…

also ich find die sachen echt cool. auch das stirnband kann mir dem richtigen outfit richtig gut aussehen :)

GorgeousLife hat gesagt…

Das Stirnband und die Mützen sind toll :) <3

Lara liebt. hat gesagt…

hey, dein blog gefällt mir unglaublich gut. besuch doch auch mal meinen rosa-roten mädchenblog, den ich ganz frisch wieder aufgenommen habe :)Lara liebt.

YasisBlog hat gesagt…

dein blog gefällt mir suuuper :) ich werd dir nun folgen :) die stirnbänder sind auch toll. ich stehe aber eher auf mützen die so lässig runter hängen :) würd mich freuen, wenn du vielleicht mal bei mir vorbei schauen würdest. soweit du magst natürlich :)
LG,

http://yasi-bloggt.blogspot.de/

eleonora hat gesagt…

So cool! Mir gefällt vor allem der Schal und die lila Mütze – kann man auch super zusammen tragen! <3 Wie hast du denn angefangen? Mit einem Buch oder so?

Liebe Grüße,
Eleonora

* eleonoras blog *

eleonora hat gesagt…

Haha...wie das klingt..."Ich habe zuerst ein Buch gehäkelt" xD Ich meine natürlich wie du es gelernt hast...^^

gossip-gaga hat gesagt…

Das Wort "Hippie" kenne ich auch von meinem Freund, wenn ich ihn wieder versuche zu belehren wie ungesund Vitamintabelette, Proteinshakes und Co. sind :D - ich finde das ist eine tolle beschäftigung! Und ich würde das auch gerne können :) Und Stirnbänder finde ich toll! Werde mir den Winter auch noch eins zulegen, da ich was auf dem Kopf brauche im Winter, aber wie du schon sagst - Mütze und Haare zusammen sehen komisch aus! Hab dann immer das Gefühl, die Menschen gucken mich an als wäre ich krank :D

Ambi Page hat gesagt…

so pretty !! would you like to follow each other doll :) xx
www.ambifashion.com

Plueschnase Lilly hat gesagt…

Stirnband wär jetzt nichts für mich aber die mützen hast du toll hinbekommen !

Ich häkel ja auch und bin 21 :D ich find das ist eine gute Beschäftigung.

Lisa hat gesagt…

schöner blog!
Ich habe einen Adventskalender mit tollen Gewinnen auf meinem Blog :) Schaut doch mal vorbei!
www.lebeberlin.net

Lina Rubina hat gesagt…

Daanke fuer Deinen Kommentar, liebe Leni! <:

Wirklich gut gemacht! o:

LG Lina :*
http://linarubina.blogspot.de/

Kommentar veröffentlichen

 
design by copypastelove and shaybay designs.