Donnerstag, 5. Dezember 2013

Qualität vs. Quantität


Wie oft bloggen?
Jeden Tag, jeden zweiten Tag? 3x die Woche?

Diese Frage haben sich vielleicht schon einige von euch gestellt und auch damit auseinander gesetzt.
Naja, ich bisher noch nicht. Für mich war es selbstverständlich, dass ich jeden Tag etwas bloggen werde. Da ich aber zu Zeit wirklich nicht oft dazukomme, Posts vorzubereiten oder zu schreiben habe ich mich intensiv und genauer mit der Frage beschäftigt.

 Gerade jetzt zur Vorweihnachtszeit fällt es mir vor allem unter der Woche immer schwerer, interessante Themen und vor allem abwechslungsreich zu posten.
Ich habe mir jetzt überlegt, mich nicht mehr zum Bloggen zu zwingen, weil sonst zu viel "Müll" und für euch uninteressantere Themen auftauchen. Auch habe ich mir überlegt, ab und zu Outfits gerade am Wochenende, wenn etwas schöneres ansteht, zu posten. Auch ein paar Tipps möchte ich ab und zu wieder mehr einfließen lassen gerade was meine Ernährungsumstellung und Abnehm-Phase betrifft.
Dazu werde ich aber etwas Zeit brauchen und die werde ich mir nehmen. Deshalb werdet ihr auch nicht immer mehr jeden Tag etwas von mir hören sondern vielleicht nur 4 oder 5x die Woche aber dafür auch abwechslungsreicher und interessanter.
Ich dachte früher immer: Wenn du nicht jeden Tag bloggst, kommen keine Leser. 
Jetzt denke ich: Ich blogge wenn dann aus Spaß, weil es mein Hobby ist und weil ich das teilen möchte, was mich bewegt! Außerdem sagt die Leserzahl nichts über den Blog aus! Auf so etwas sollte es beim Bloggen nicht ankommen. Man soll es aus Spaß und es vor allem gerne machen! 

Also:
Es wird nicht mehr jeden Tag was von mir kommen, aber das Bloggen könnte ich nie aufgeben. Ich will eben mehr auf Qualität statt auf Quantität setzen!


Jetzt werde ich erstmal eine Mandarine und lecker Chai-Tee aus meinem Adventskalender genießen ( der Tee war egt. schon am 3. drin :P ). Yammie ^_^
Euch jetzt noch einen schönen Abend, genießt den Viezefreitag!

Qualität oder Quantität?
Bloggt ihr jeden Tag oder lasst ihr mal einen aus?
Wie ist eure Meinung dazu?
Was würdet ihr gerne öfter sehen bei mir?

7 Kommentare:

Svetlana hat gesagt…

Ich zwinge mich inzwischen auch nicht mehr zum bloggen sondern tu es, wenn ich Lust hab. Genauso wie mit dem Blog lesen :)
Gestern kam ich halt aus zeitlcihen Gründe nicht dazu und manchmal will ich am Abend einfach in Ruhe einen Film schauen. Dann ist das oke, undn am nächsten TAg macht es mir umso mehr Spaß :)

Liebst
Svetlana von Lavender Star

Anna Sofie hat gesagt…

Also ich finde es persönlich gar nicht schlimm, wenn Blogger nicht täglich posten. Klar sollte zwischen den Posts keine monatelange Pause sein, aber bevor er jeden Tag posten "ich habe dies und das gegessen und das wars" es ich lieber gar nichts:D.
<3

Sarina hat gesagt…

Ich habe mich auch schon oft mit dem Thema beschäftigt und ich denke, dass es am wichtigsten ist regelmäßig zu bloggen, was nicht heißt, dass man es jeden Tag tun soll.
Ich denke dass weder nur Quantität, aber auch nicht reine Qualität das beste ist, von beidem ein bisschen, dann ists gut :) Und natürlich ist der Spaß am allerwichtigsten!!

Coco hat gesagt…

Finde es völlig okay. Qualität ist definitiv wichtiger als Quantität!
xx

Kristina D hat gesagt…

Das ist wirklich ein sehr interessantes Thema. Früher habe ich auch täglich gepostet, doch mittlerweile poste ich auch nur noch wann ich möchte und Zeit habe. Solange die Qualität nicht leidet kann dass jeder individuell entscheiden wie oft er postet.

Liebe Grüße Kristina von KD Secret
PS: Bis zum 19.12.13 kann man auf KD Secret ein Beautyset gewinnen.

gossip-gaga hat gesagt…

Auch ich habe oft mit dem Thema innerlich "gekämpft" weil man einfach auch ab irgendeinem Zeitpunkt ein schlechtes Gewissen hat nicht täglich zu schreiben. Vorallem weil es früher eine Zeit in meinem Leben gab, da htte ich wirklich jeden Tag Zeit. Aber mittlerweile geht es nicht immer und ich habe auch nicht immer Lust! Ich will mich nicht zwingen sondern aus Freude und Lust bloggen :)

Donna hat gesagt…

Ich bin da ganz deiner Meinung. Jeden Tag bloggen würde ich auch nicht schaffen.
Im übrigen startet seit heute mein 'Under the Mistletoe Giveaway' vielleicht hast Du Lust teilzunehmen? Alles Liebe Donna

Kommentar veröffentlichen

 
design by copypastelove and shaybay designs.