Dienstag, 21. Januar 2014

Alverde Körperbutter


Heute eine kleine Review über die Alverde Körperbutter Macadamianuss / Karitèbutter.
Da ich besonders im Winter trockene und rissige Haut habe reicht eine einfache Body Lotion teilweise nicht mehr aus, deshalb musste mal eine Butter her.
Ich habe erstmal eine Probiergröße genommen, denn wer weiß, vielleicht mag ich sie nicht. ABER dies ist nicht so :P
Die Butter ist für sehr trockene Haut und soll reichhaltig pflegen.


 Die Butter lässt sich für das, dass sie cremig und etwas dicklich ist, gut verteilen. Ich habe meine Beine und den Bauch gut damit eingeschmiert und war überrascht, wie schnell die Butter doch eigentlich einzog. Entweder liegt das an meiner total trockenen Haut oder das ist immer so. Bis jetzt hatte ich immer nach einer viertel Stunde das Gefühl, dass die Butter vollständig eingezogen war.
Vom Duft her, entweder bin ich erkältet, habe ich nicht so viel wahrgenommen, bis auf eine leicht nussige Note. Also kein aufdringlicher Duft, sondern ein schön dezenter. 
Ich habe die Creme meistens am Abend aufgetragen und auch in der Früh war meine Haut dann noch angenehm weich. Rötungen oder Hautreizungen bekam ich Gott sei Dank auch nicht.


Fazit:
Ich habe die Butter bis jetzt fast 2 Wochen lang jeden Tag aufgetragen und bin zum Entschluss gekommen, dass sie das hält, was sie verspricht. Sie pflegt meine Haut sehr gut und auch Marcel meinte, dass meine Haut schon gar nicht mehr so trocken ist. Ich werde sie auf jeden Fall weiterverwenden und nachkaufen und dann den großen Tiegel. 
Anscheinend soll sie auch für die Haare gut sein, aber das habe ich noch nicht getestet.

Benutzt ihr Körperbutter?
Habt ihr die von Alverde auch schonmal getestet?

13 Kommentare:

DieMissMini hat gesagt…

Hallo Leni,
ich bin so cremefaul.... Wie, die soll gut für die Haare sein???
Lieben Gruß
Janine

Diamond93 hat gesagt…

Hey,

ich habe vor einigen Wochen ebenfalls die Probiergröße getestet, weil mir die Konsistenz sehr gefallen hat. Und ich bin restlos begeistert! Habe mir mittlerweile auch die normale Größe zugelegt :)

Liebe Grüße
Sibel

Rosa Schminktisch hat gesagt…

vermutlich weil sie so reichhaltig ist und den Haaren Feuchtigkeit spendet. Habe auch schon öfter gehört, dass Mädels sich Nivea in die Haare schmieren gegen trockene Spitzen ;D
Ich habe noch sooo viel Cremes rumstehen ...dabei klingt die ja so verführerisch gut und der Geruch klingt genau nach meinem geschmack :D

Jana hat gesagt…

Ich habe bisher noch nie Körperbutter benutzt, werde ich jetzt wohl mal ändern :)

Liebste Grüße
Bezaubernde Nana

LAVIE DEBOITE hat gesagt…

Yay, ich hab sie auch und bin der gleichen Meinung. Ich lieb die Duftnote eh suuuper gern und ich lieb diese Körperbutter. Lässt sich super auftragen, man brauch nicht viel und sie fettet überhaupt nicht. Außerdem find ichs echt klasse, dass sie nicht zu süß und zu stark riecht.

Svetlana hat gesagt…

Die Körperbutter ist echt toll, mag die super gerne :)
Muss sie mir mal wieder kaufen, wenn cih endlich meinen Vorrat an Bodylotions leer mach :D

Liebst
Svetlana von Lavender Star

helena hat gesagt…

Ohh wie toll, dann weiß ich ja schon was ich mir beim nächsten DM
Besuch hole :)

Ich würde mich sehr freuen wenn du mal bei mir vorbei schaust <3 
http://glitzergrafie.blogspot.de/

Daria Smimi hat gesagt…

Das hört sich ja supi an!
Muss ich haben!

Liebe grüße ♥

mytimeisnowdaria.blogspot.de

whatstephloves hat gesagt…

Ich liebe ja die Körperbutter von alverde :) Auf meinem Blog hab ich auch schön öfter berichtet, dass ich sie für die Haare verwende, die Inhaltsstoffe der Körperbutter sind sehr ähnlich mit denen der Haarbutter. Die Haare werden dadurch mit Feuchtigkeit versorgt, richtig schön weich und haben einen natürlichen Glanz. Das ganze funktioniert aber nur ordentlich, wenn mein die Haare silikonfrei pflegt. Sie ist ist einfach so toll. Ich kann dir die LEs wärmstens empfehlen, da gibt es immer tolle Sorten, die gut riechen. Wobei das auch wieder auf das Empfinden des jeweiligen Menschen ankommt.

Liebst Steph

Jessica N. hat gesagt…

Danke für deinen Review ;)
Ich habe super trockene Haut und bin immer auf der Suche nach guten Bodylotions.
Alverde habe ich allerdings noch nicht ausprobiert.
LG

christine polz hat gesagt…

Ach ja, die liebe trockene Haut... das Problem kenne ich auch nur zu gut.

Jana Müller hat gesagt…

Klingt ja echt gut, vielleicht sollte ich die mir auch mal anschauen bei meiner trockenen haut. Zur Zeit verwende ich immer die Körperbutter von The Body Shop, die ist auch wirklich top, aber eben etwas teurer
Liebe Grüße <3

eleonora hat gesagt…

Die stand auch auf meiner Wunschliste, hab' mir jetzt aber erstmal die Bodycreme von Balea mit Sheabutter gekauft, auch sehr toll! =)

Liebe Grüße,
Eleonora

*eleonoras blog*

Kommentar veröffentlichen

 
design by copypastelove and shaybay designs.